10l Milch was nun? -
Bigi - 15.10.12
Ich habe heut 9 Liter Milch geschenkt bekommen. Wie gut, dass ich gestern 1 Liter Frischmilch gekauft habe...
Ich kaufe nur die Bergbauern Frischmilch (nicht homogenisiert) oder hole beim Bauern direkt.
Die 9 Tetrapacks, die ich bekam sind Weihenstephan länger frisch und eigentlich schon abgelaufen, aber noch gut, d.h. aber sie müssen so schnell wie möglich weg.
Jetzt hab ich 1 Liter für den Reisauflauf verbraucht,
noch einen Liter für Milchreis,
nen halben für Kakao,
ich werde morgen Pudding kochen, aber was noch?
Ich denke, die Milch hält max. noch 1 oder evtl. 2 Tage.
Was kann ich noch damit machen, möglichst was, das ich nicht sofort essen muss (jetzt ne Woche Milchreis, Pudding und Griesbrei übersteigt meine Milchliebe ganz sicher)
RE: 10l Milch was nun? - Brigitte - 15.10.12
............
RE: 10l Milch was nun? -
Bigi - 15.10.12
Hey danke Brigitte, auf so eine simple Idee wär ich gar nicht gekommen

Alles bring ich nicht unter, aber ein paar Liter werde ich verstauen können!
RE: 10l Milch was nun? - Brigitte - 15.10.12
............
Acinos Arvensis - 15.10.12
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/24090/Eine-leckere-kaeseartige-Beilage-aus-Milch-kann-auch-gebraten-werden.html
betulapferd - 15.10.12
(15.10.12, 00:07)Bigi schrieb: Ich habe heut 9 Liter Milch geschenkt bekommen.
ich werde morgen Pudding kochen, aber was noch?
Ich denke, die Milch hält max. noch 1 oder evtl. 2 Tage.
Was kann ich noch damit machen, möglichst was, das ich nicht sofort essen muss
Wie wäre es mit Joghurt?
Liebe Grüße von Elke
Nachtrag: Voll lecker, Annies link. hab ich öfter schon gemacht, wenn mir nach indisch ist , nach
matar panir .
RE: 10l Milch was nun? - elise - 15.10.12
[quote='Brigitte' pid='34461' dateline='1350255666']
Du könntest ja auch mal Mozarella selbermachen.
http://www.familien-welt.de/kochen-und-backen/kochrezepte/2602-mozzarella-selber-machen
Und uns dann berichten, obs tatsächlich funktioniert.
liebe Grüße
Brigitte
Ich mache oft Mozarella, aber nicht so kompliziert. Milch in Schüssel, ein paar Tropfen Lab dazu, erwärmen, den festen Klumpen in ein Sieb geben, Schüssel drunter -fertig.
elise
RE: 10l Milch was nun? - Pünktchen - 15.10.12
(15.10.12, 01:04)Acinos Arvensis schrieb: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/24090/Eine-leckere-kaeseartige-Beilage-aus-Milch-kann-auch-gebraten-werden.html
Klingt gut, kann mir schon vorstellen, dass es lecker schmeckt.
Das mit der gewaschenen Windel war hoffentlich nur ein Scherz....oder

...für die ganz besondere Geschmacksnote.
RE: 10l Milch was nun? - Unkrautaufesserin - 15.10.12
Milch kann man auch einkochen... bei 80 Grad für 15 min...
Die Länger Haltbare Milch gerinnt nicht richtig, Verlaben und Joghurt könnten also schiefgehen. Bei uns halten 9l übrigens nicht ganz 3 Tage...
und jetzt muß ich die Käselinks lesen.
Liebe Grüße, Mechthild
Nachtrag zum Thema Mullwindel: Wenn die mit Waschpulver bei 90 Grad in der Kochwäsche war, oder sogar im Topf sprudelnd gekocht hat, ist sie hygienisch völlig unbedenklich.
Und wenn frau noch hätte: Muttermilch enthält natürliche Milchsäurebakterien. Kann man prima zum Dicklegen dazutun...
Brennnessel - 15.10.12
Hallo,
seit és diese langhaltene milch gibt - kaufe ich den Joghurt wieder! Er wird nicht fest und schmeckt als Milch dann nur noch bitter-eklig-ungenießbar.
Jedenfalls unsere Meinung.
Gruß Birgit