"Was habt ihr heute geerntet?" II -
Melly - 08.02.25
Heute die erste Ernte 2025 - die roten Chili, die konstant im Haus angebaut wurden. Zwei waren so versteckt, dass ich die erst gar nicht sah, die mussten nun dringend ab.
RE: "Was habt ihr heute geerntet?" II -
greta - 08.02.25
Toller Erfolg !
Hille - 08.02.25
Jau, unerwartet!
Ich habe heute im Garten den ersten Bärlauch geerntet!
Auch schön scharf, die.jungen Blätter
Melly - 08.02.25
Die erste Chili ist bereits im Gulasch gelandet, die Schärfe ist vollkommen o. K.
Phloxe - 09.02.25
Eine Zimmerpflanze, die Früchte trägt, ist toll.
Wie alt ist sie?
Melly - 09.02.25
(09.02.25, 09:49)Phloxe schrieb: Eine Zimmerpflanze, die Früchte trägt, ist toll.
Wie alt ist sie?
Im Herbst 2024 drei Körnchen in ein Töpfchen gesät, die Samen waren schon älter, die lagen ewig in der Küche auf einem Schrank. Ein Keimling kam zügig, der Rest verweigerte zunächst. Bis dann irgendwann noch ein Winzling aus der Erde schaute. Ich hab' sie erst zusammen versorgt, weil ich dem Nachzügler keine Chance einräumte. Interessanterweise hat der Nachzügler zuerst gefruchtet. Nun tragen beide Exemplare sehr gut.
Die kleinere Pflanze werde ich heute mal in Chili-Erde setzen in einen größeren Topf, nachdem ich gestern mal wieder das GWH öffnen konnte, da frostfrei. Auch der Sack Chili-Erde war nicht gefroren, so dass ich direkt einen Eimer mit nach unten genommen habe. Heute folgt nochmal ein Eimer, denn die nächsten Tage ist wahrscheinlich alles wieder in der Hand der Minustemperatur.
Orchi - 14.02.25
(08.02.25, 21:23)Melly schrieb: Die erste Chili ist bereits im Gulasch gelandet, die Schärfe ist vollkommen o. K. 
hast Du die Kerne rausgenommen
Toller Erfolg Deine Fensterbank Chili's
Melly - 14.02.25
Wir nehmen die Kerne und Plazenta immer raus, Orchi. Lieber eine Chili mehr rein - ohne das Innere.
Die nächsten Früchte reifen schon, Bild 1 ist die große Pflanze, hat dunklere
Blätter, Bild 2 die kleine.
Brennnessel - 15.02.25
Die sehen echt gut aus, mit Liebe groß gezogen.
Melly - 15.02.25
Oh ja, die sind mit viel Liebe groß gezogen worden - und mit reichlich Ansagen.