RE: Kürbisaussaat - aber welchen? - Lisa - 23.09.13
Hallo !
Ich habe von einer Kürbispflanze 14 Hokaidos bekommen
.
lg lisa
RE: Kürbisaussaat - aber welchen? -
Gudrun - 04.10.13
(23.09.13, 22:47)Lisa schrieb: Ich habe von einer Kürbispflanze 14 Hokaidos bekommen.
Du Glückliche ...
heute ist meine wohl letzte Cucurbita - Ernte für dieses Jahr in der Veranda gelandet.
Mensch bestaune dieses "Riesenexemplar" von
Naked Seeds - Tromba d'Albenga bildet immer noch kleine "Schlangen" aus ... aber die können nix mehr werden ...
Bei Martins Bericht über seinen + Töchterleins Ausflug ins Barocke war ich schon geschockt über soviel skulpturige Ernteverschwendung ... heute wurde Floristenkunst an Kürbissen im SWR gezeigt mit Farbgestaltungen, Papierklebereien, Ritzungen in der Schale.
Es gibt für Floristenzwecke doch Zierkürbisse - und irgendwie kommen mir diese Kleingartenwettbewerbe
wer hat den größten Kürbis - die ich früher total bäh fand - angemessener vor mit Erntegut umzugehen als Skulpturen und Lackierungen.
Wie weit weg ist denn so ein Pflanzenumgang vom Maisanbau als Energiepflanze ...
RE: Kürbisaussaat - aber welchen? - Unkrautaufesserin - 14.10.13
Oh, schön, daß Naked Seeds bei Dir was geworden ist! Meine Zwei sind ja ertrunken...
Ob ich wohl 7 von Deinen Körnchen fürs nächste Jahr schnorren dürfte?
Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun - 15.10.13
(14.10.13, 23:42)Unkrautaufesserin schrieb: Ob ich wohl 7 von Deinen Körnchen fürs nächste Jahr schnorren dürfte?
... hihi ... "schnorren" ist gut. Das Pflänzchen hast du selbst gezogen, ich hab's nur
aus dem Joghurteimerchen ins Freie gepflanzt. Scheint den Schnecken nicht zu schmecken
Hab' ihn noch nicht geschlachtet.
Er dient momentan als Deko - aber wenn er Kerne hat, denne ...
RE: Kürbisaussaat - aber welchen? - Unkrautaufesserin - 15.10.13
Danke schon mal
Laß Dir mit dem Schlachten ruhig Zeit. Erstens hab ich noch wenig Nerv für Körnchen, und zweitens reifen sie auch nach der Ernte noch ein bißchen nach - hab ich von Monika Gehlsen gelernt.
Liebe Grüße, Mechthild
Grete - 26.05.21
Bei mir gehen wegen der Kälte meine ausgepflanzten Zucchinis leider wohl kaputt.
Ich meine, irgendwann habe ich mal einen Post gelesen zu haben, da hat jemand geschrieben, er oder sie verwendet statt Zucchini nur noch eine bestimmte Sorte Kürbis.
Leider finde ich den Post nicht mehr. Kann sich jemand daran erinnern?
Ich werde wohl so oder so neu aussäen müssen, mehr als schiefgehen kann es ja nicht und da würde ich das gerne mal probieren.