RE: Polyantha Rosen - marcir - 30.08.13
Pink Pet und die Lady, Polyantha, wunderschön! Weiche Knie!
RE: Polyantha Rosen - Polyantha - 05.09.13
Louise Walter möchte ich nochmal besonders lobend erwähnen - eine wunderbare Polyantha mit unempfindlichen, sehr schön geformten Blüten!
RE: Polyantha Rosen -
Rosenduft - 05.09.13
(05.09.13, 09:34)Polyantha schrieb: Louise Walter möchte ich nochmal besonders lobend erwähnen - eine wunderbare Polyantha mit unempfindlichen, sehr schön geformten Blüten!
![[Bild: Louise_Walter.jpg]](http://s23.postimg.org/tbem7j53b/Louise_Walter.jpg)
Die hatte ich mir auch schon mal angesehen, bleibt sie tatsächlich so klein wie bei hmf angegeben? (40cm) Gehört sie eher zu den Dauerblühern oder eher schubweise?
RE: Polyantha Rosen - Polyantha - 05.09.13
Wegen der Größe kann ich noch nichts sagen, Yvonne, hab sie erst seit heuer

40 cm sind aber wahrscheinlich realistisch. Die Blüte erfolgt schubweise, dafür ist sie jetzt wieder über und über mit Blüten bedeckt.
RE: Polyantha Rosen -
Rosenduft - 05.09.13
(05.09.13, 10:03)Polyantha schrieb: Wegen der Größe kann ich noch nichts sagen, Yvonne, hab sie erst seit heuer
40 cm sind aber wahrscheinlich realistisch. Die Blüte erfolgt schubweise, dafür ist sie jetzt wieder über und über mit Blüten bedeckt.
Ich danke Dir! Ich war der Meinung, ich hätte sie bei Gina gesehen. Aber da hab ich mich wohl getäuscht.
RE: Polyantha Rosen - Majalis - 09.09.13
Das Tolle an den Polyanthas ist doch, dass sie immer noch irgendwo ein Plätzchen finden. Obwohl manche von ihnen auch selbst ganz schön große Sträucher bilden können.
Ich bin gerade dabei, meine Fotos zu sortieren und zeige euch mal ein paar von meinen kleinen Schätzen:
[attachment=3910]
Anne Marie de Montravel, eine meiner blühfreudigsten! Und gesund ist sie auch
Diese drei weißen Röschen gehören zu den Raritäten aus Sangerhausen:
[attachment=3911]
Colibri
[attachment=3912]
Direktor Struve
[attachment=3913]
Eva Teschendorff
Auch eher selten:
[attachment=3914]
Martha Lambert
...und ich freue mich, dass ich nun einen Fotoapparat habe, der auch die leuchtenden Rottöne trifft!
Passend zum Namen winzige Blüten wie Blutstropfen:
[attachment=3918]
Verdun
Bei dieser ist die Farbe weniger grell (das hier ist noch ein Handyfoto)
[attachment=3919]
Erna Teschendorff
Nicht selten, - aber trotzdem schön:
[attachment=3915]
Gloire des Polyanthas
und
[attachment=3916]
Heinrich Karsch
Und diese liebe ich ganz besonders. Raphaela hat im Frühling nicht übertrieben:
Ein marzipanrosafarbenes Röschen mit wunderbarem Duft.
Und sie blüht nun kräftig nach!
[attachment=3917]
Miss Ahrensburg!