RE: Morbide Rosen -
greta - 15.09.15
Die Greenhorn ist ja wohl ganz speziell....sieht interessant aus.
Leider hat sich die Stachellosigkeit von Lac Majeau nicht durchgesetzt.
Schade, daß ich meiner Lovely Green alles verblühte abschnitt, wegen der langen Trockenheit gehört sie zu denen, die nicht wieder blühen wollen.
Einige Morbide, die ich im Winter wurzelnackt bekam, haben die Hitze super weggesteckt, viel geblüht und gesundes Laub. Da die neuen im Kübel stehen, gabs für die auch immer genug Wasser.
Seit es im August endlich Regen gab und seitdem in Abständen immer wieder Naß von oben kommt, haben sich einige komplett ausgezogen.....was wirklich nicht schön aussieht. Dünne Krakenarme ohne Laub, tztztz.
Sie gelten ja mit wenigen Ausnahmen als Zicken und im Moment finde ich, daß ich genug von denen gesammelt habe.
Moonfall - 16.09.15
Wieder erblüht: Blue River...
... und Café:
RE: Morbide Rosen - Billabong - 16.09.15
*schmahaaaaacht*
Himmel, sind die schön!
Blue River wohnt auch bei mir, aber recht wasserfrei im Hochsommer, daher sehr päppelbedürftig und heuer blütenlos. Lebt aber.
Moonfall - 16.09.15
No ja, gießen muß man in so einem Sommer schon!
RE: Morbide Rosen - Billabong - 16.09.15
Ich mach im Sommer gefühltermaßen nix anderes als gießen. *jammer* Würd ja sooo gerne mal in meiner Hängematte liegen! Die vermisst mich bestimmt schon.
Spaß beiseite: Unsere Sommer sind hier in der milden Vorderpfalz extrem heiß. Und die arme Flussblauheit habe ich dusselig hoch zehn am Hang vergraben gehabt. Hab ihr endlich die Gießmulde vergrößert bzw. eine gescheite Mulde gebaut, und nun kriegt sie auch mal Wasser ab.
Moonfall - 16.09.15
Ich glaube fast, dass die Blue River mit feuchten Sommern mehr Probleme hat. Da nimmt ihr SRT fast alle Blätter, aber heuer sieht sie noch ganz gut aus und hatte auch schon viele Blüten, wenn auch mit Pausen dazwischen.
freiburgbalkon - 16.09.15
Huch, jetzt schleicht sich hier Sämling
Siena ein, aber er findet, er passt hierher.
ja, ganz tolles Bild von der Café oben! Zuchtziel: Kletterrose mit solchen Blüten noch nicht erreicht...
freiburgbalkon - 17.09.15
(28.08.15, 09:50)Billabong schrieb: Moonfall, ja, habe mir das mal durchgelesen. Noch einen neuen Bilderhoster möcht ich nicht, und direktes Hochladen ist mir zu unsicher. Bei euch waren doch schon mal alle Bilder unsichtbar, habe ich gesehen.
Wenn's euch nix ausmacht, bleibe ich doch bei meinen Monsterbildern. Wär das okay?
Odyssey, der kleine tapfere Vielblüher, wächst mir echt ans Herz
ja, Odyssey fand ich bei Rosana auch immer toll! Ich seh gerade, dass blassflieder und dunkelstrot (Rose im Hintergrund, wer ist sie?) auch eine schöne Farbkombi ist!
freiburgbalkon - 17.09.15
(11.09.15, 16:18)Raphaela schrieb: Jaaaa! :-)
Freiburg, wenn sich sonst niemand findet, adoptier ich den rosa Sämling gerne. Hier ist noch genug Platz. - Und vielleicht besuchst du ihn dann irgendwann mal ;-)
- Im Tausch kann ich Hagebutten öfterblühender Sorten anbieten: Hab dieses Jahr für Jürgen einige von "interessanteren" stehenlassen, aber es gibt jeweils mehr als eine.
Rapha, ganz lieb von Dir! Dieser bonbonrosa Lovely-Green-Sämling entfaltet gerade im Zeitlupentempo eine weitere Blüte, die zeig ich Dir dann, ich fürchte aber, ausser der Abstammung ist an der Rose nix Besonderes...
Ich kann leider auch Dein Angebot mit den Hagebutten nicht annehmen, hab hier schon ca. 70 Hagebutten zu ernten diese Saison... Der leidige Platz halt...
Neulich hab ich mich auch gefreut: Die Frau über uns bat mich, in Ihrem Urlaub zu gießen, und was steht auf ihrem Balkon: Ein Sämling, den ich vor die Tür gestellt hatte, bereits umgetopft und schon wieder blühend.
Moonfall - 17.09.15
fbb, deine Siena sieht doch schon braun aus, vielleicht beginnt sie auch noch zu klettern?