Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 11.06.24

Das braucht sicher Zeit, Barbara. Vielleicht können ja bei der Arthrose gewisse Nahrungsergänzungsmittel helfen; der Große bekommt momentan wegen seiner Hüftprobleme "HAPPY HIPS", die TÄ meinte, dass wir damit gute Unterstützung leisten. Die Inhaltsstoffe der HH lesen sich sehr gut mit Grünlippmuschel, MSM (Schmerzreduzierung), Algen, Glucosamin etc. Seit er die bekommt, steht er wesentlich besser auf aus dem Platz.

Ich komme mal wieder nicht in meinen Beitrag rein, sehe, dass ich geschrieben habe, aber mein PC zeigt den Beitrag nicht an, wenn ich anklicke.

RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 11.06.24

Hier ist jetzt wieder dieser Fehler aufgetreten, ich konnte den letzten Beitrag, der in der Übersicht angezeigt wird, erst lesen, nachdem ich auf "antworten" klickte.

Ich schätze, wir werden noch einige Medis kennenlernen, bekamen gestern Hyalurontabletten mit.
Die Ursache kann ja nicht beseitigt werden, die Wirbel stehen jetzt zu eng zusammen und das Damoklesschwert hängt, aber ich hoffe, wir kommen vom derzeitigen Akut-Zustand in einen einigermaßen normalen.

Ich denke auch, dass Ihr um "Hilfsmittel" nicht drum rum kommt. Ich habe dem Dackel damals lange Zeit Chondroitin und Glucosamin gegeben, seine Schwester wurde direkt mit versorgt.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 13.06.24

Kranke Hunde... alles nicht schön... Gut das die Tiermedizin sich so weiterentwickelt hat, dass es viele Möglichkeiten gibt, man muss nur den passenden Geldbeutel haben. Gut aber auch, wenn man Tierärzte hat, die auch mal sagen, dass man vielleicht nicht noch mehr machen sollte...

Meine Kleine war gestern in der Klinik zur Kastration - Schlüsselloch OP, damit sie schnell wieder fit ist

[Bild: 48000432no.jpg]  Sieht gewaltig aus ... aber nur Minilöcher

[Bild: 48000433lg.jpg] 2 h nach dem Aufwachen, immer noch ein wenig bedröppelt

[Bild: 48000434vy.jpg] Nach dem Abendbrot schnell wieder hingelegt, Restnarkose ausschlafen

Nun heißt es erst mal ein paar Tage Leinenzwang... für uns beide schlimm, wenn ich mit allen 3 gehe (morgens). Nachmittags wandern wir dann alleine, da bekomme ich es etwas besser gehändelt  smile

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 13.06.24

Oh, ja, da guckt sie wirklich noch bedröppelt. Muss so ein Hund auch erst einmal verstehen, warum es auf einmal weh tut. Gute Besserung der Kleinen. 
Schönes Körbchen hat sie.  :thumbup:

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 13.06.24

(13.06.24, 11:01)Melly schrieb:  Oh, ja, da guckt sie wirklich noch bedröppelt. Muss so ein Hund auch erst einmal verstehen, warum es auf einmal weh tut. Gute Besserung der Kleinen. 
Schönes Körbchen hat sie.  :thumbup:

Ich hoffe auch, dass alles schnell verheilt. Klinik war richtig schlimm - Mutti weg, Männer um sie rum, fremde Umgebung... nach dem Aufwachen Bauchweh... aber die sind da echt lieb und einfühlsam.

Das Bett in dem sie liegt, ist das Original-Wolke-Bett, das gehört eigentlich der Großen, da durfte sie gestern liegen, weil sie krank ist  smile Das, in dem sie sitzt, ist von Temu - die haben in ihren Angeboten das Bild und die Beschreibung vom Wolke-Bett, was dann kommt, ist billiger Nachbau- kleiner, viel weniger Polsterung, weniger Fasern und dünnere Fasern. Bei einem Preisverhältnis von 80 zu 18 Euro egal. Da die Kleine aber gerne noch zerpflückt, reicht zunächst der Nachbau

RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 13.06.24

Daumendrück für Deine Kleine, aber gut, daß das erledigt ist, keine Hitze-Theater mehr.
Ist das ein Leibchen aus der Klinik oder ein Mäntelchen ? Find ich jedenfalls viel besser als diese schrecklichen Kragen, gut, daß sie sowas anhat. Ach, geht kastrieren jetzt mit Minimal-OP ? Das ist gut.

Die Physio hilft unserm Hund, da bin ich froh, sie läuft schon was besser.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 15.06.24

Hört sich gut an, Barbara, dass es Eurem Hund langsam besser geht.  smile 

Löwenmäulchen, das Körbchen wäre auch hier sehr zum "Zupfen" geeignet. Wir haben so ein ähnliches Teil, das 2., da die Dackelin den Rand der Nr. 1 komplett ausgezupft hat - spitze Zähnchen. :rolleyes: Irgendwann haben wir Nr. 2 gekauft, allerdings kleiner, ich muss immer lachen, wenn sie da drin liegt. Aber Nr. 1 hat der Dicke platt gedrückt, der hat sich immer da rein legen wollen, obwohl es für ihn viel zu klein war.  :laugh:

[Bild: 48024144qk.jpeg]

Eigentlich benutzt sie das ja nur während ihrer Hitze, ansonsten steht das hier nur so rum. 

Irgend etwas war hinter der grünen Mauer - aber was? Da blieb auch der Ball liegen. 

[Bild: 48024009bq.jpeg]

Aber irgendwann war wieder Action angesagt. 

[Bild: 48024010lq.jpeg]

Pause muss sein - wenn auch mehr erzwungen durch Zweitherrchen. 

[Bild: 48024012ev.jpeg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 17.06.24

@Greta, minimal OP bei Kastration gibt es schon länger. Meine Große wurde 2016 auch so kastriert. Da haben wir in der Klinik den Body gekauft, der kostete damals 25 Euro. Das ist sehr schönes weiches Material. Zum Glück hat die Kleine die Körpermaße wie die Große, so konnte sie das Teil auch gleich nutzen. Die Kragen finde ich auch schrecklich. Ich hatte bei der Kastration des Rüdens damals so einen "Schwimmring" um den Hals ausprobiert, da kam er trotzdem an die OP-Fläche ran...
Schön das die Physio anschlägt. Wie oft macht ihr das? Kommt die Physiotherapeutin zu euch?

@Melly, Körbchen nach Hundegröße... irgendwie kapieren das die Hunde nicht  smile Schön ist, wenn die Größten im kleinsten Körbchen eingerollt liegen, überall "drüberquellen" und dich dann vorwurfsvoll anschauen! Weil du bist ja schuld, hast ja die falsche Größe hingestellt.