Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Ranunkel - 14.08.15

Ja ich bin auch gespannt auf die Auflösung!!

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Pünktchen - 14.08.15

Vielleicht ein Kühlakku? So edel sehen meine nicht aus. tongue

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 14.08.15

(14.08.15, 09:17)Julchen schrieb:  Luna, mit was hast du die Dinger beschwert? Das schaut aus wie ein Goldbarren - ich sitze schon die ganze Zeit und rätsle herum, was sich da so alles in deinem Kühlschrank tummelt biggrin

(14.08.15, 09:34)Ranunkel schrieb:  Ja ich bin auch gespannt auf die Auflösung!!

(14.08.15, 10:18)Pünktchen schrieb:  Vielleicht ein Kühlakku? So edel sehen meine nicht aus. tongue

Ja Ihr Lieben, Euch entgeht nichts, ich habe extra das Kühlschrankbild gewählt, weil ich erst beim betrachten der Bilder bemerkt habe, dass es etwas eigenartig aussieht, es ist ein Kilo reines Silber.

[Bild: d17xyvhsxhprnp27w.jpg]

Es ist eine schöne Erinnerung an meinen verstorbenen Mann, er hat den Barren gekauft als Merkpunkt für etwas, was er sonst vergessen hätte, der Barren lag immer rum und keiner hat ihn für echt gehalten.

Ich habe ihn behalten, weil er für mich eine Geschichte hat und ich nutze ihn oft einfach als Beschwerer, gerade liegt er auf einer kleinen Bild-Collage.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Yarrow - 14.08.15

Oha! EIn Kilo Silber koster derzeit rund 440 Euro. Und damit beschwerst du deinen Matjes? :laugh:

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Cornelssen - 14.08.15

Das ist kein einfacher Silberbarren, das ist eine kostbare Erinnerung - unbezahlbar und daher nicht banksterisch zu bewerten...

Inse,
die heute zubereitet hat, was gestern wegen des Baumspinats liegen geblieben ist: das letzte Bratwurstbrot (nochmal in den Backofen geschoben), dazu statt Tomatensalat angebratene Tomaten zu den letzten beiden Bratwürsten aus der überfälligen Packung. Da nur so angebratene Tomaten auch langweilig werden können und noch eine Tasse schwarzer Johannisbeeren im Kühlschrank auf Verwendung wartete, gabs eine süß-saure Tomaten-Johannisbeersoße, in der die beiden Würste eher langsam gegart wurden, um möglichst das Aroma aufzunehmen. Sah gewöhnungsbedürftig aus, war aber mal ganz was anderes bzgl. Bratwurst und Tomaten...

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 21.08.15

-------

-------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Jacky - 21.08.15

Luna, da traut sich frau ja gar nicht, von einem simplen Gericht zu schreiben.
Deine "Essen" sehen immer so super toll aus !
Aber, das muss ich jetzt mal sagen, obwohl ich es nicht so hinbekomme, ich lass mich gern inspirieren.

Heute kocht mein Mann für 6 Personen.
Es gibt eine Gemüsepfanne: Böhnchen, Karotten, ein wenig Fenchel, kleine Tomaten, Paprika, gelbe Zucchini, rote Lauchzwiebeln, Knoblauch,viele Kräuter..... (der Rest ist ein Geheimnis) Alles wird am Abend frisch geerntet.
Dazu soll es Bandnudeln mit Parmesan geben.

---------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Pünktchen - 21.08.15

(21.08.15, 23:18)Luna schrieb:  wo ist dein Avatar mit der Katze geblieben?

Genau, wir wollen den coolen Kater wieder haben Katze