Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)

RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 17.06.24

Die Physio findet beim TA statt, kostet für 30 Min. knapp 50 €. Das ist echt teuer, meine Menschenphysio nimmt 25 €.
Letzte Woche gabs 3 x eine Sitzung, heute haben wir auch wieder Termin, ich möchte es allerdings langsam reduzieren.
TA ist richtig teuer geworden, Tierklinik sowieso.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 18.06.24

Nun war es bei mir auch... ich konnte Gretas Beitrag nicht sehen, erst nachdem ich auf "Antworten " gegangen bin.

Greta, Deine Physio ist echt teuer. ich habe eine Hundephysiotherapeutin, die kommt zu mir nach Hause. Die behandelt eine Stunde, das kostet 55 Euro. Wenn man in angemessenen Zeiträumen weitermacht, dann sind es 50 Euro. Meine Thai-Massage kostet die Stunde 60 Euro, also finde ich das für die Hunde ok. Schön ist es eben auch, dass sie nach der Massage zuhause weiterchillen können.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 18.06.24

Ging mir genauso - ich konnte den Beitrag auch erst lesen, nachdem ich auf "antworten" klickte. 

Vielleicht erkundigst Du Dich mal, Barbara, ob es nicht noch andere H-Physios gibt, außer der beim TA. 

Ich muss jetzt abends immer aufpassen, wenn die Dackelin nochmal nach draußen geht - hier im Hof lebt wenigstens eine Kröte, ich meine aber es wären zwei. 
Gestern Abend, ich die Tür geöffnet, Dackel geht raus - und wer hüpft vor ihr her? Eine dicke Kröte. Da war sie natürlich sehr interessiert. Ich hab' energisch Veto eingelegt und irgendwann ging sie dann Pipi machen, kam anschl. direkt wieder zurück, um den Bereich zu inspizieren. Die Kröte war zwischenzeitlich aber unter meinem Regal verschwunden. Wir haben jetzt schon mehrfach eine abends "gefunden", die auch schlau genug war, sitzen zu bleiben. Dackel machte einen ganz langen Hals, was das denn wohl sei. Nur bewegen darf die sich halt nicht.  wink Mein alter Dackel hatte mal eine im Maul und wollte sie mir nicht geben, das habe ich noch gut in Erinnerung. 
Den Großen hat das nicht weiter interessiert, der latschte einfach vorbei. Er wird jetzt schon etwas gemütlicher, unser Bärchen.  smile Nur bei "Ahörnchen und Behörnchen" geht die Post ab, wenn er die abends sieht.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 18.06.24

Meine Große ist altersgemäß ja auch schon sehr ruhig, aber wenn wir morgens mal einen Hasen treffen, ist sie die erste beim Verfolgen. Inzwischen aber auch die erste, die wieder zurück kommt. Hörnchen machen sie auch ganz wild, keine Ahnung warum. Zum Glück haben wir keine im Garten (des Nachbarn), im Wald flippt sie total aus, auch wenn die schon auf einem Baum sind...  smile

RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 18.06.24

Tochter zahlt für die Physio in Köln für ihren alten Hund, die Frau kommt ins Haus,  35 € / halbe Stunde. Ich werd mich mal umtun.
Die Physiofrau meinte heute, noch 1 x diese Woche und dann erstmal Pause machen.

Hier stehen Hasen ganz oben auf der Wunschliste, gefolgt von Rehen, Eichhörnchen und Fasanen. Hühner und Ziegen sind auch willkommen. Dürfen sie natürlich alles nicht jagen, nur gucken  smile

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 18.06.24

Nur gucken... :laugh: Hört sich gut an, Barbara. 

Bei uns ist das zeitweise etwas schwierig, wenn wir mit Bärchen unterwegs sind. Das Wild ist halt mal hier, mal da, und wenn wir Pech haben, genau da, wo der Große gerade seinen Wubba einsammelt. Und dann gibt er Hackengas, nichts wie hinterher. Man hört aber immer, wo er rum rennt, denn er quiekt dann ganz laut.  biggrin Aber - zu seiner Ehre sei gesagt, er hat noch nie was gefangen und er kommt immer wieder zurück. Man muss nur stehen bleiben. 
Letzte Woche saß das Eichhörnchen auf "seiner" Terrasse, er kam raus, hat es aber nicht gesehen. Das blieb auch ganz ruhig sitzen. Erst als es sich auf den Weg machte, wurde er aufmerksam und dann ging der Run los. Die wohnen ja hier, die Hörnchen, die sehe ich jeden Tag. Nur von der Dackelin sollten sie sich fern halten, die ist nicht so harmlos wie der Große, nicht nur unglaublich schnell, sondern auch erbarmungslos. Für uns heißt das, immer ein Auge auf dem Dackel, wenn wir im Gelände sind. Ich find' das nicht so toll, wenn ich ihr die Mäuse aus dem Maul ziehen muss, die sie fressen will. 

Heute mit Sturmfrisur wink 

[Bild: 48083997lv.jpeg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 25.06.24

Viel warm für kleine Dackel.  smile 

[Bild: 48196198dg.jpeg]

Aber damit Frauchen keine kalten Füße kriegt, wird sie gewärmt. Das ist Liebe. :heart: 

[Bild: 48196210ck.jpeg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 25.06.24

So herzig  :heart:

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 25.06.24

(25.06.24, 16:05)greta schrieb:  So herzig  :heart:

Rose Rose

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 26.06.24

Ja Melly, das ist (Hunde)Liebe  :heart:

Ich war mit meiner Jugendbrigade am Sonntag nach Rügen zum Wettkampf, also weiß hatte Wettkampf, braun war zur Gesellschaft mit, kann ja noch nicht so lange alleine bleiben. Lief alles prima, weiß hatte ziemlich unkonzentriert begonnen, wurde dann mit jedem Lauf besser, ich konnte auch mal ein wenig mehr anziehen... Aufstieg in die nächst Stufe geschafft.
Braun war überwältigt von allem, sie hat nicht alles angebellt und fand sogar einige Männer toll. Den einen Vereinskollegen hatte sie in ihr Herz geschlossen nachdem er ihr ein Stück Banane gegeben hat, manche Mädels sind halt leicht zu haben  :lol:

Die Schwarze hat zuhause den Hof gehütet, sie hatte zur Beschäftigung eine Platte Rinderhaut bekommen. An 15 Stellen hat sie versucht, sie zu verbuddeln, ohne Rücksicht auf Verluste! Ins Hochbeet gesprungen, unter den Rosen, unter den Hortensien, die blühenden Blumen abgeknickt, die Gladiolen abgeknickt, Blumenzwiebeln ausgegraben...  :no: Am Montag habe ich 3 Stunden zu tun, um wieder Ordnung herzustellen. Die Hautplatte brachte sie dann Montag angeschleppt, habe ich in 3 Teile gehackt, haben alle aufgefuttert...

Am Montag war ich mit der Schwarzen noch in der Tierklinik, weil sie in letzter Zeit so schlapp ist - alle Blutwerte top, alle Organe, so weit im Ultraschall sichtbar, top... Nun stelle ich erst mal wieder das Futter um und ich muss ein Atemtagebuch führen, falls sie auffällig viel "pustet" könnte das Herz angegriffen sein. Da müsste dann ein spezieller Ultraschall gemacht werden.