RE: Unsere neue Hundehütte II -
greta - 21.07.24
Die Hundeaugen sehen nach den Hundstagen aus, die schätzen große Hitze auch nicht.
Unsere Hunde verlangen dann auch keine langen Spaziergänge.
Melly - 21.07.24
Wir lassen alles fallen, wenn es so warm ist. Der Dackel macht morgens ein paar Schritte mit GG und ich nehme den Großen mit zum GWH, dort ist es noch schattig. Da kann er rund um den Zaun laufen, wenn ihm danach ist, sich ansonsten unter den Apfelbaum legen und warten, bis Frauchen fertig ist.
Gestern haben wir nach 21 Uhr den Weg in den Wiesenbereich gewagt, Bärchen hatte nachmittags schon den Genuss des Wasserschlauchs, was liebt er.
Löwenmäulchen - 29.07.24
So Ihr Lieben, ein kurzer Bericht. Am 21.07. hatten wir unsere THS-Landesmeisterschaften. Am heißesten Wochenende des Monats, wir hatten durch die Nähe zur Ostsee "nur" 30°C
"Weiß" ist in der Klasse VK2 gestartet, sie hat mit 263 Punkten verdient den Titel geholt! Außerdem ist sie im CSC gestartet, das ist wie ein Staffellauf mit 3 Mensch-Hund-Teams, auch da sind wir Landesmeister geworden.
"Schwarz", die eigentlich schon in Rente war, Anfang des Jahres total heiß aufs Laufen war, derzeit aber dick und träge ist, habe ich auch noch mal "in den Ring geworfen". Bei der "Dressuraufgabe", sowieso nicht ihr Ding, hat sie mich ganz schön hängen lassen, da haben wir gerade so die Norm geschafft. Die Slalomläufe in der prallen Sonne waren nicht so... fehlerfrei, aber gut 3 sec über unseren Bestzeiten. Dafür hat sie bei den Hürden eine top Zeit geliefert und auch die Bahn fehlerfrei und schnell absolviert, so dass wir in diesem Jahr noch einmal den Titel Landesmeister VK 3 holen konnten.
Somit haben sich beide Hunde für die Bundessiegerprüfung Ende August qualifizieren können! Bin natürlich mega stolz!!!
"Schwarz" macht mir noch ein wenig Sorgen, wegen ihrer Schlappheit. Blutbild hat nichts gezeigt, Ultraschall innere Organe auch ohne Befund. Physio im Mai war auch ok, da bekommt sie nächste Woche noch mal eine Behandlung. Sie ist ziemlich fett geworden... bekommt minimal Futter. Ich habe schon einige "Power-Pulver" und "Energie-Snacks" probiert, das richtige war noch nicht dabei.
Also falls jemand noch eine Idee hat...

Ich bin derzeit gut drauf
Löwenmäulchen - 29.07.24
Für eure wasserliebenden Hunde kann ich Bademäntel empfehlen, haben sogar meine Kurzhaarigen! Hunde trocknen gut und es riecht nicht so streng.
Falls bei mir ein Hund unter die Dusche muss, kriegen die ein strenges "Nein", wenn sie sich schütteln wollen. Ich wickle eine Badehandtuch um den Körper, führe sie nach draußen, da können sie sich auf dem Rasen schütteln und dann wird getobt

Im Sommer bleiben sie in der Sonne, im Winter gibt es den Bademantel an und dann können sie rein. Ich trockne dann nur die Beine /Füße mit dem Handtuch ab.
Melly - 29.07.24
Gratulation, Löwenmäulchen. Da haben sich Deine Vierbeiner aber ein Extra-Leckerli verdient.
Löwenmäulchen - 30.07.24
(29.07.24, 21:55)Melly schrieb: Gratulation, Löwenmäulchen. Da haben sich Deine Vierbeiner aber ein Extra-Leckerli verdient. 
Ja, das bekommen sie immer

während des Wettkampf gab es viel "drinki", das ist so wie Brühe, und auch Melone, nach dem Wettkampf gab es lecker Dose, noch mehr "drinki" und für die Große Power-Drops zur schnellen Regeneration. Dann bekamen alle noch einen Knabbersnack, denn sie mussten noch ein Weilchen im Auto ausharren...
Brennnessel - 30.07.24
Glückwunsch! Viel Erfolg dann in der nächsten Runde! Vielleicht mag die Schwarze wieder besser mitmachen wenn es Kühler ist.
greta - 30.07.24
Glückwunsch auch von mir...das sieht alles sehr sportlich aus, sowohl Mensch wie Hunde.
Vielleicht ist das alles inzwischen für die ältere Schwarze zuviel, die Anstrengung und der Wettkampfstress ? Du schriebst ja, daß die Kleine die "Alte" ablösen soll. Oder es war für ihre Kondition einfach zu heiß ?
daki - 30.07.24

Gratulation zu euren Erfolgen.
Meine Güte bist du gut in Schuss

. Großartig!
Löwenmäulchen - 31.07.24
(30.07.24, 06:50)Brennnessel schrieb: Glückwunsch! Viel Erfolg dann in der nächsten Runde! Vielleicht mag die Schwarze wieder besser mitmachen wenn es Kühler ist.
Dankeschön. Ja, ich hoffe auch, dass es Ende August nicht mehr ganz so heiß ist. Früher machte ihr die Wärme nichts aus, aber da geht es ihr, wie mir, ich verkrümele mich jetzt auch öfter mal in den Schatten