Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 31.07.24

(30.07.24, 11:55)greta schrieb:  Glückwunsch auch von mir...das sieht alles sehr sportlich aus, sowohl Mensch wie Hunde.
Vielleicht ist das alles inzwischen für die ältere Schwarze zuviel, die Anstrengung und der Wettkampfstress ? Du schriebst ja, daß die Kleine die "Alte" ablösen soll. Oder es war für ihre Kondition einfach zu heiß ?

Dankeschön.
Ja, Schwarz ist in den letzten Wochen mit Macht gealtert. Und derartige Hitze nimmt sie dann schon etwas mehr mit. Wenn es kühler ist, ist sie auch mobiler. Da hat sie auch noch mal Lust, einen Hasen zu jagen, so richtig mit Jagdgebell  smile
Aber es wird nun definitiv ihr letzter Wettkampf sein. Konditionell ist sie fit, sie steht ja voll im Training.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 31.07.24

(30.07.24, 15:34)daki schrieb:  :clapping:  :clapping:  :clapping: Gratulation zu euren Erfolgen.

Meine Güte bist du gut in Schuss  smile . Großartig!

Dankeschön!

Ja, ich bin ganz gut in Form. Mein rechter Oberschenkel/Po ist noch nicht 100%, aber wenn ich renne, renne ich. Versuchen mich jetzt mal beim nächsten Physiotherapeuten, war ja zuletzt beim Schmerztherapeuten, der mir dann Übungen nach Liebscher&Bracht verordnet hat. Aber so richtig klappt es nicht, der Schmerz will nicht weggehen...

RE: Unsere neue Hundehütte II - Orchi - 02.08.24

Löwenmäulchen auch von mir Herzlichen Glückwunsch  :heart: Rose Ein Mega Erfolg  :clap:

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 02.08.24

(02.08.24, 03:56)Orchi schrieb:  Löwenmäulchen auch von mir Herzlichen Glückwunsch  :heart: Rose Ein Mega Erfolg  :clap:

Dankeschön!  :blush:

RE: Unsere neue Hundehütte II - Julchen - 03.08.24

Ich halte mich ja eigentlich für ein sportliches altes Weib und neige dazu, mir dafür gelegentlich selber auf die Schulter zu klopfen. Aber wenn ich sehe, was du da leistest, werde ich jedesmal ganz kleinlaut. Super gemacht!!

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 05.08.24

(03.08.24, 14:22)Julchen schrieb:  Ich halte mich ja eigentlich für ein sportliches altes Weib und neige dazu, mir dafür gelegentlich selber auf die Schulter zu klopfen. Aber wenn ich sehe, was du da leistest, werde ich jedesmal ganz kleinlaut. Super gemacht!!

Dankeschön!

Ich erstarre dafür in Ehrfurcht vor Deinen Schwimmleistungen  smile 

So hat jeder seins. Wichtig ist, dass es Spaß macht, egal was man macht. Wenn es Quälerei wird, dann sollte man aufhören. Gut, beim Training gehe ich auch mal über meine Grenzen, auch beim Wettkampf versuche ich 120% zu leisten, aber das ist es, was mir Spaß macht...

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 07.08.24

Was hat das abgekühlt. War gerade mit der Dackeldame auf der Wiese - "playtime". Die hatte aber gänzlich andere Sachen in der Nase - "irgendwas" ist im Grünstreifen/Dickicht, wodurch sie sich immer wieder ablenken ließ. Nachdem sie mir zweimal fast in dem Dickicht verschwunden ist, bekam sie ihre Schleppleine. Das war gut, so konnte ich eine junge Amsel retten, die direkt bei mir am GWH stationiert war, ich hab' sie schon öfter dort gesehen. Während sie auf Vogelfang war, hätte ich auf Mäusefang gehen können. Da flitzte eine Maus direkt vor mir her im GWH. Gut, dass nicht mehr viel zu holen ist dort - bis auf die Paprika, aber die stehen auf dem Tisch. Die Gurken habe ich vorsichtshalber gepflückt. 
Nachdem ich wieder unten im Hof war, berichtete mir mein GG, dass ein Marder sich durch das Holz der Scheune gefressen hatte, das Loch muss er morgen direkt schließen. Ich denke, dass die Marder - man sieht auch die Hinterlassenschaften oben auf der Wiese - wohl auch der Dackelin in der Nase lagen. Der Fuchs schleicht mehr oder weniger geheim nächtens oben rum.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 12.08.24

Nachdem wir das Thema "Stich" im Faden "Erste Hilfe" schon hatten, prompt geht es weiter mit Stichen. 
Den Großen hat irgendetwas gerade ins Ohr gestochen. Das Ohr ist ganz heiß, dick angeschwollen. Also wieder Procedere Aloe Jelly, ganz großzügig auf den angeschwollenen Bereich verteilt, dann mit einem Kühlakku den Bereich von außen kühl gehalten. 
Keine Ahnung, was es war. Bin schon mal froh, dass sein Herrchen anwesend ist, der momentan beruflich sehr angespannt ist. Das erleichtert vieles. 

[Bild: 48530562yn.jpeg]

Und die kleine Kollegin fühlt natürlich mit...

[Bild: 48530581ci.jpeg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 13.08.24

Oh je Melly, gute Besserung für`s Bärchen.
Ich hatte letztes Jahr einen Wespenstich im Bein, da war auch alles geschwollen und heiß. Musste ich mit zum Arzt... Vielleicht hat der Große auch nach einer Wespe geschnappt und die hat sich gewehrt?

RE: Unsere neue Hundehütte II - Brennnessel - 13.08.24

Ich habe unserem Hund dann auch ApIs mellifica gegeben. Gute Besserung für den Bären