Kraut und Rosen
was kocht ihr heute blitzartiges? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: was kocht ihr heute blitzartiges? (/Thread-was-kocht-ihr-heute-blitzartiges)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Bigi - 17.06.14

Klar Melde, Spinat, alles Spinatähnliche sollte da funktionieren smile

RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Schlüsselblume - 20.06.14

(16.06.14, 21:51)Bigi schrieb:  Blitzartig UND vegetarisch UND ohne Foto....

Heute gab es ne schnelle Reispfanne:

Champignons anbrutzeln, bunte Mangoldstiele und vorgegarten Curryreis dazu, mit ner halben Dose Kokosmilch aufgiessen, salzen, pfeffern, viel Chilliflocken dazu, kurz vor Ende der Garzeit die kleingeschittenen Mangoldblätter und etwas Bronzefenchelblättchen dazu - feddisch und *nomnomnom*

Huhu biggrin das klingt aber lecker, danke smile
Ich hatte heute als Blitzabendessen zwei Scheiben Brot mit zermatschter Advocado bestrichen, Salz, Pfeffer und ein bißchen Käse

RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Yarrow - 20.06.14

Wenn ich richtig Hunger habe und es schnell gehen soll, aber mit möglichst wenig Kalorien und Kohlenhydraten:
Salat aus Tomaten und Kichererbsen (vorgekocht oder aus der Dose). Dazu grüne Zwiebeln, Magerjoghurt, ein bisschen Olivenöl. Weitere Zutaten nach Belieben: rohes Gemüse wie Stangensellerie, Paprika, Salatblätter...
Aufzupeppen durch Schafskäse, Mozzarella oder Ähnliches.
Ich würze mit Salz, Kreuzkümmel, Koriander, Pfeffer...

RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Cornelssen - 16.12.14

"Norddeutscher Döner"

Man braucht aus dem Kühlschrank: pro Waffel eine Scheibe gekochten Schinken und ca. 2 Esslöffel Krautsalat. Dazu bereitet man pro Person 3-5 Roggenwaffeln:

Roggenmehl, Backpulver, Salz, 1 EL Öl, Milch, pro Nase 2 Eier. Teig dickflüssig anrühren und im Waffeleisen backen. Die heißen Waffeln mit einer Scheibe Schinken und Krautsalat belegen, zusammenfalten und aus der Hand essen.

Inse

RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Luna - 16.12.14

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Cornelssen - 17.12.14

Roggenpfannkuchen etc. sind m.E. unerwartet und unglaublich lecker. Ich arbeite in letzter Zeit viel mit Roggenmehl.

Spinat: habe neulich welchen (frischen) gekauft - und gleich beim Öffnen entsorgt: roch wie ein Misthaufen.

Inse

RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Luna - 17.12.14

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Gudrun - 12.04.15

"eher blitzartig mit Vorbereitung"

Wollte mal Hack ohne Ei, Zwiebeln, eingeweichtes Brot ausprobieren.

Hier gibt's einen Schlachter, der Kunden Gehacktes vor ihren Augen frisch aus dem Fleischwolf dreht.

Erstand ungefähr 500 g Rinderhack und zwei feine ungebrühte Bratwürste.
Die happich vermengt mit Salz, Pfeffer, mildem Paprika, ganz viel Knoblauchigem: Zehen, Knoblauchrauke, Bärlauch ... fein gehackt.

In einem Plastebeutel zu einem Fladen geklopft bzw. gerollt für fast 20 Std. in den Kühlschrank gegeben.

Dann in schmale Streifen ( und Abschnitte) geteilt und gebraten.

Sind tolle "Cevapcici" geworden.
Heute gab's Basmatinaturreis dazu mit frischen Tomatenstücken, feingehackter roter Zwiebel und Petersilie vermengt.

Schmeckt mir viel besser als meine üblichen Hackfleichklößchen. Mal sehen, wie sie das Einfrieren "belohnen"

RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Gudrun - 18.04.15

Käseauflauf - ganz fix.

- Graubrotscheiben mit Weißwein oder Brühe anfeuchten
- mit je einer Scheibe Käse belegen
- dachziegelartig in eine gefettete Auflaufform geben
- begießen mit einer gut gewürzten Eiermilch
- bei gut 200° 15 bis 20 Min im Ofen backen

Frische Kräuter kleingeschnitten und/oder Salat dazu

RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Yarrow - 18.04.15

Habe in letzter Zeit den Strammen Max für mich wiederentdeckt, wenn's eilt. 2 Scheiben Brot frisch oder getoastet, darauf dünn Butter, magerer Schinken, saure Gurken in Scheiben, Scheibe Käse (Cheddar o.ä.) und jeweils ein Spiegelei.

Als Teenager haben mein Bruder und ich uns das regelmäßig gebrutzelt, wenn wir mal sturmfreie Bude hatten...