RE: Blumen säen -
Catana - 15.04.21
Welche Sorten hattet ihr denn aus England?
Melly - 15.04.21
(15.04.21, 20:08)Phloxe schrieb: Melly, meine .. englischen ... sind auch mega schlank. Eigentlich sogar mager. Twiggy würde vor Neid erblassen.
Und mit Keimen lassen sie sich auch weiterhin vornehm Zeit. Von 16 haben jetzt immerhin 9 geruht, zu erscheinen.
Oh, das ist ja echt ulkig!! Das war so ein Gedanke von mir, denn ich habe noch einmal neu gesät, weil mir die so mickrig erschienen. Dachte, das liegt an meiner Anbaumethode!
Als ich jetzt Gudrun's tolle Wicken sah, kam mir der Verdacht, dass das am Samen liegt.
Du hast Recht, Phloxe, Twiggy würde vor Neid erblassen!
Melly - 15.04.21
(15.04.21, 20:12)Catana schrieb: Welche Sorten hattet ihr denn aus England?
Also, ich hatte Berry Kiss, Nelly Viner, Royal Family, Lord Nelson, White Ensign, Senator, Heathcliff, Beaujolais.
Phloxe - 15.04.21
Meine heißen 'Heaven Scent'.
Catana - 15.04.21
Danke euch beiden!
Wenn ich wieder zuhaus bin, muss ich mal nachschauen, welche ich bestellt habe.
Melly - 15.04.21
Oh, himmlischer Duft! Die musst Du dann aber in Nasenhöhe drapieren!
Melly - 16.04.21
Habe gerade mal wieder festgestellt, wie unterschiedlich doch die Saat aufgeht!
Von den Wicken schieben sich einige jetzt langsam nach oben, andere machen dem Twiggy-Status unglaublich viel Ehre! Lang und schlank nach oben!
Die Kapuziner keimen auch entsprechend langsam, eine Reihe ist da, die anderen lassen auf sich warten. Die eigenen Tithonias kann ich wohl vergessen, die schmeiß ich jetzt irgendwann, wenn es wärmer wird, nach draußen auf die Erde. Was kommt, kommt!
Die Kornblumen kommen auch unterschiedlich, nicht gerade üppig, bin froh, dass ich schon ein Kästchen pikiert habe.
Alles in allem fehlt, glaub' ich, die "natürliche Wärme"! Die Sonne!
Catana - 16.04.21
Hab gerade mal nachgeschaut, ich hab Old Spice Cupani und Wiltshire Ripple - Spencer. Hoffe ja darauf, dass man ordentlich Samen nehmen kann. Vielleicht kommen wir ja dann zum Tauschen.
Melly, mein Gedöns säe ich im Mai draußen, gerade das ganze Blumenkram kommt dann recht schnell, blühen aber natürlich später. Ich bin echt neugierig, ob meine dann auch solche Twiggys werden.
Melly - 16.04.21
(16.04.21, 15:22)Catana schrieb: Hab gerade mal nachgeschaut, ich hab Old Spice Cupani und Wiltshire Ripple - Spencer. Hoffe ja darauf, dass man ordentlich Samen nehmen kann. Vielleicht kommen wir ja dann zum Tauschen.
Melly, mein Gedöns säe ich im Mai draußen, gerade das ganze Blumenkram kommt dann recht schnell, blühen aber natürlich später. Ich bin echt neugierig, ob meine dann auch solche Twiggys werden.
Ja, ordentlich Samen nehmen - das ist das Zauberwort, und dann tauschen wir alle! Direkt, ohne Umwege! Aber erst einmal müssen die blühen!
Diese Spargeligen!
Catana - 16.04.21
Das klappt bestimmt!