Kraut und Rosen
Helle Rosen - weisse und blasse... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Helle Rosen - weisse und blasse... (/Thread-Helle-Rosen-weisse-und-blasse)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

RE: Helle Rosen - weisse und blasse... - Yarrow - 07.01.12

(07.01.12, 03:13)Nachteule schrieb:  den weißen jaques cartier mag ich gar nicht so, weiß auch nicht warum

Immerhin besser als Jacques Cartier in grellem Rosa... dem kann ich noch weniger abgewinnen. Manche rosa Rosen finde ich sehr hübsch, aber der gute Jacques tut mir in den Augen weh. :huh1:

RE: Helle Rosen - weisse und blasse... - Bellis - 07.01.12

Hmmm, meinst du wirklich den Jacques Cartier - Yarrow? Ich finde den überhaupt nicht schreiend oder kreischend in der Farbe. Die Knospen sind stärker rot ausgefärbt, aber die Blüte ist doch ganz zart rosa und im Verblühen hellt die noch ganz schön auf. Für mich ist das ein blasses Rosa:

RE: Helle Rosen - weisse und blasse... - Yarrow - 07.01.12

Ich kenne Jacques nur von Bildern, aber ich mag seinen Farbton wirklich nicht so gern. Ist halt persönliches Empfinden. Rosa mag ich sowieso nur bei Blumen, sonst überhaupt nicht...

Was haltet ihr übrigens von bräunlichen Rosen wie "Café"? Ich finde sie ziemlich schrecklich, kenne sie aber nur von Fotos - vielleicht sehen sie in natura ja besser aus?

RE: Helle Rosen - weisse und blasse... - Nachteule - 08.01.12

(07.01.12, 18:30)Yarrow schrieb:  Ich kenne Jacques nur von Bildern, aber ich mag seinen Farbton wirklich nicht so gern. Ist halt persönliches Empfinden. Rosa mag ich sowieso nur bei Blumen, sonst überhaupt nicht...

Was haltet ihr übrigens von bräunlichen Rosen wie "Café"? Ich finde sie ziemlich schrecklich, kenne sie aber nur von Fotos - vielleicht sehen sie in natura ja besser aus?

der jaques hat ein sehr feines rosa, nicht quietschig, aber wie du shcon schreibst, es ist persönliches empfinden. mir sagt der weiße nicht zu, was ich nicht mal erklären kann. ich mag weiße rosen eigentlich sehr gerne.

und so bräunliche rosen sind auch nichts für mich. obwohl ich sonst eigentlich fast alles mag.
ein junger jaques, im kleinen container:
[Bild: 6534353036393930.jpg]

RE: Helle Rosen - weisse und blasse... - Rosenduft - 08.01.12

Also gut, ich werde mich wohl opfern müssen und beide Jacques pflanzen, damit ich sie vergleichen und mir selbst ein Bild machen kann :laugh:

RE: Helle Rosen - weisse und blasse... - Christine - 08.01.12

(08.01.12, 09:57)Rosenduft schrieb:  Also gut, ich werde mich wohl opfern müssen und beide Jacques pflanzen, damit ich sie vergleichen und mir selbst ein Bild machen kann :laugh:

Du bist aber selbstlos. Danke für Deine Opferbereitschaft. biggrin Ich bin schon auf Deine Vergleiche gespannt.

LG
Christine

RE: Helle Rosen - weisse und blasse... - Rosenduft - 08.01.12

(08.01.12, 10:22)Christine schrieb:  
(08.01.12, 09:57)Rosenduft schrieb:  Also gut, ich werde mich wohl opfern müssen und beide Jacques pflanzen, damit ich sie vergleichen und mir selbst ein Bild machen kann :laugh:

Du bist aber selbstlos. Danke für Deine Opferbereitschaft. biggrin Ich bin schon auf Deine Vergleiche gespannt.

Ist doch selbstverständlich, für Euch mach ich das doch gerne :tongue1: :laugh:

RE: Helle Rosen - weisse und blasse... - Gina - 08.01.12

Der weiße kann auch manchmal ein bisschen rosa

[attachment=241]

:tongue1:

Gina

RE: Helle Rosen - weisse und blasse... - Bellis - 08.01.12

Oh Gina - das erinnert mich an den Winchester Cathedral. Der sieht bei mir auch manchmal halb rosa, halb weiß aus. Dann scheint der weiße Jacques Cartier auch ein nicht allzu stabiler Sport zu sein.

Bräunliche Rosen habe mich bisher ehrlich gesagt auch noch nicht gereizt. Dann schon eher weiße Rosen mit "grauen" Untertönen wie z. B. die Aschermittwoch

RE: Helle Rosen - weisse und blasse... - storchschnabel - 24.01.12

Hatten wir die schon?
Gloire de Dijon

[Bild: Gloire_de_Dijon.jpg]