RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo -
Angelika - 20.11.15
Schöne kleine Rosenkohlröschen aus dem eigenen Garten - für mich ein Gedicht. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich mich als Kind mit Händen und Füßen dagegen gewehrt habe.
Bei uns gibt es dazu eine Buttersauce, gewürzt mit Muskatnuss. Allerdings extra gereicht, nicht, wie bei Muttern Buttersauce mit Rosenkohl aus einem Topf.
Sauerkraut wird hier auch gerne und viel gegessen, das mögen alle sehr gerne.
gelala - 21.11.15
Noch vor wenigen Jahren habe ich meinem Mann zwar Rosenkohl gekocht, den aber nicht mal abschmecken können.
Heute liebe ich ihn sehr. Komisch.
gelala
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Brigitte - 23.11.15
Heute gabs Hähnchenbrustfilet mit Reis und Wokgemüse.
Hähnchenbrust ganz simpel: auf der Hauseite angebraten, gesalzen und ab in den Ofen.
Wockgemüse (TK) und frische Zwiebelspalten in der Pfanne gebraten, gewüzt mit Sojasauce,
Mirin und reichlich frisch gemörsertem
Fünferleigewürz. Lecker.
Das Beste war aber der Reis: Basmatireis gewürzt mit Kurkuma, Zitronenschale, angestoßenen Kardamomkörnern und Vanille.
Duftsteinrich - 23.11.15
Und ich koche heute einen Riesentopf Grühnkohl mit Kasseler,Kochwurst und zwei verschiedenen Pinkelsorten für morgen! Das schmeckt erst morgen gut,wenn alles gut durchgezogen ist.
Aber eine Kochwurst muss ich mir gleich doch schon mal klauen (Habe extra mehr geholt,hier gibt es einen Fleischer,der macht die allerbesten Kohlkochwürste

)
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 23.11.15
Bei uns gab es Kartoffeln und Quark. Seit die Große nicht mehr hier wohnt, gibts das wieder öfter
Liebe Grüße, Mechthild
vanda - 24.11.15
(16.11.15, 15:23)Luna schrieb: so sah es dann aus
![[Bild: d3v075z2orf61k0vw.jpg]](http://666kb.com/i/d3v075z2orf61k0vw.jpg)
Sauerkraut im Schinkenmantel gratiniert mit Pellkartoffeln (Cheyenne)
Danke für die gute Anregung, das gab's doch glatt gestern bei uns, ergänzt durch Sauerkraut im Pfannkuchenmantel und Lauchröllchen im Schinkenmantel - also dreierlei Gerolltes

-

war sehr lecker.
Heute gab es den Rest nochmal aufgewärmt (noch leckerer) mit den letzten eigenen Tomaten mit Mozzarella und Basilikum, schnüffz.
Aber Kartoffeln und Quark könnte ich auch jeden Tag essen.

Oder einfach nur Kartoffeln mit Salz und etwas Butter, hmmmm....
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 26.11.15
--------
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 29.11.15
Heute gab es Essen, das ich mir schon seit Jahren vorgenommen, mich aber noch nie selbst getraut hatte:
Borschtsch
Und so sieht es aus
Die Linse ist laufend beschlagen, weil das Essen so gedampft hat...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 06.12.15
--------
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 06.12.15
ich habe heute Grüne Klöße gekocht, dazu Rotkraut und Pökelbraten mit viiiiel Soße.
Ich muß noch an der Menge arbeiten, die Klöße haben nur sehr knapp gereicht...
Na ja, die Kinder werden größer und können mehr essen...
Liebe Grüße, Mechthild