Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 11.01.25

"Roter Oktober" alias Ellie ackert durch den Schnee, sie gibt alles. :laugh: 

[Bild: 49141164fo.jpeg]

[Bild: 49141165er.jpeg]

[Bild: 49141166hz.jpeg]

[Bild: 49141167gr.jpeg]

[Bild: 49141168gr.jpeg]

Die Bilder sind aus einem Video, somit nicht entsprechend toll. Vor der Küche...,
inzwischen muss man aufpassen, da kommen die Dachlawinen runter. 

[Bild: 49141174eh.jpeg]

[Bild: 49141190eu.jpeg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - lavandula - 11.01.25

Wir waren früher mal spazieren mit unserem Dackel auf dem Feld. Auf einmal war der verschwunden. Er war eingebrochen in ein  Bachbett und jammerte fürchterlich. Wir haben ewig gebraucht, bis wir ihn wieder ausgegraben hatten.
Damals sah es bei uns immer mit soviel Schnee wie bei Dir aus, Melly. heute sind höchstens 3-5 cm . :no:

(11.01.25, 19:13)lavandula schrieb:  Wir waren früher mal spazieren mit unserem Dackel auf dem Feld. Auf einmal war der verschwunden. Er war eingebrochen in ein  Bachbett und jammerte fürchterlich. Wir haben ewig gebraucht, bis wir ihn wieder ausgegraben hatten.
Damals sah es bei uns immer mit soviel Schnee wie bei Dir aus, Melly. heute sind höchstens 3-5 cm . :no:

Das wär' mein Alptraum, dass der Dackel irgendwo einbricht und ich nicht sofort helfen kann. Unsere Teiche und der Bach sind, GsD, auf der anderen Seite des Grundstücks, die überlassen wir den wild lebenden Tieren hier.
Schnee bekommen wir eigentlich immer ab, aber im Vergleich mit den früheren Jahren ist es doch weniger geworden. Ich erinnere noch, wie unsere Scheune zu 2/3 im Schnee versank, der dort hin geschoben wurde mit allem, was machbar war, um die Wege frei zu halten. In den Zeiten der Schäferhündin und des alten Dackels habe ich regelmäßig oben auf der Wiese über unserm Wohnhaus im Winter Gräben geschoben in Form einer Acht.  tongue Selbst Eshita nutzte diese Gräben, um im Alter nicht über die tief verschneite Wiese zu stapfen. 

[Bild: 49142153wa.jpg]

[Bild: 49142154qo.jpg]

[Bild: 49142155hi.jpg]

Den alten Dackel sah man gar nicht mehr, wenn er dort spazieren ging.  smile 
Das war ganz schöne Plackerei, aber was tut man nicht alles, dass die schon
älteren Vierbeiner sich wohlfühlen. Ich weiß noch, dass die Nachbarn wohl dachten,
ich hätte einen "an der Murmel", dass ich dort oben Wege schuf. Auf solche Idee 
wären die Bauern hier nie gekommen.  Clown

RE: Unsere neue Hundehütte II - Orchi - 13.01.25

Wahnsinn wieviel Schnee ihr habt Melly, hier ist es lediglich weiß gepudert

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 13.01.25

(13.01.25, 10:54)Orchi schrieb:  Wahnsinn wieviel Schnee ihr habt Melly, hier ist es lediglich weiß gepudert

Wir sind dieses Jahr mal wieder "gut dabei", man muss schon ganz schön stapfen, um oben auf der Wiese da durch zu kommen. Durch den Frost bleibt das auch bestimmt eine Weile erhalten.  smile Die Vierbeiner freut's.

RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 16.01.25

Ich war eben mit den beiden großen beim TA, sie röchelten so komisch und ich fürchtete einen Infekt. Lunge und Bronchien sind aber frei, kein Infekt, könnte von der nassen Kälte kommen. Beide bekamen eine Vitaminspritze, Echinacin, plus Portion für zuhaus und ich durfte knapp 100 € zahlen.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 16.01.25

Die Vierbeiner sind sicher froh, wenn der Winter vorbei ist, und Frauchen bestimmt auch. 
Tierarztkosten - ein Thema für sich. Und nicht immer ist der Gang zum TA erfolgreich. Wenn ich überlege, was der TA/die TÄ letztendlich geholfen hat bei den Magen-Darm-Problemen der Dackeldame, komme ich zu keinem Resultat. Und ich habe detailliert geschildert, wie sich das Problem äußerte.  :rolleyes:

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 17.01.25

Die Füchse "keckern" wieder - und die Dackeldame findet das nicht prickelnd.  tongue Sie verteidigt "ihren Hof" bis zum Letzten, auch wenn die sich hier nicht hin trauen. Ich hab' noch nicht ganz die Küchentür geöffnet zum Hof, da schießt sie schon raus wie ein Rachegott. Wichtig ist momentan, dass jegliche Törchen zum Garten geschlossen bleiben, sonst ist sie auf Wanderschaft, muss ja ihr Revier verteidigen. Und ich hab' mal absolut keinen Nerv, im Dunkeln hinter einem Dackel durch den Schnee her zu jagen. Danach braucht man ein Sauerstoffzelt. Gut, dass der Große und Herrchen heute in Zweitfamilie residieren, sonst wäre hier richtig Theater bei dem Lärm, den die Füchse veranstalten. Wer das nicht kennt, denkt, da passiert was Schlimmes.  smile

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 17.01.25

Heute wieder Inspektionsgang, für die Dackeldame wird's langsam schwierig im Gelände. Der Schnee ist durch den Frost harsch, da kann sie schlecht laufen, was der Neugierde aber keinen Abbruch tut. Wer allerdings diese Löcher buddelt... :w00t: 

[Bild: 49162568jp.jpeg]

Der Dackel war's nicht.  wink 

[Bild: 49162562eb.jpeg]

[Bild: 49162567mr.jpeg]