Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 10.07.17

Ich habe heute auch einen Spitzkohl geschossen...:angel:

Er wird zu schnödem Krautsalat - mit Salz und Zucker, Essig und Öl, und ordentlich schwarzem Pfeffer. Und in einer Gartenzeitung las ich neulich ein Rezept, bei dem Semmelknödelteig mit Buchweizenmehl gestreckt wird - und das geht mir seitdem im Kopf herum. Diese Semmelknödel werden auf Krautsalat serviert, und wenn ich das nicht bald nachkoche, sabbere ich noch auf die Zeitung Clown

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 25.07.17

Heute gab es den ersten Kürbis der Saison - sehr lecker aus dem Ofen mit Olivenöl, Knoblauch und Curry Nyam

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Cornelssen - 25.07.17

Bei uns gabs Apfelpfannkuchen mit Zucker und Zimt - so gewünscht...
Inse

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Anjoli - 27.07.17

Ich koche heute etwas aus der Not heraus.

Und zwar habe ich mir einen Rotkohl gekauft. Nein, eigentlich begann alles mit einem Spitzkohl. Ich mag nämlich gerne Krautsalat und der, den es hier zu kaufen gibt, schmeckt mir nicht. Den Weißkohl kriege ich nie fein genug geschnitten, dass er hinterher die richtige Konsistenz hat- und ich ihn gut kauen kann- aber mit Spitzkohl geht es. So. Und dann hat mich der Teufel geritten und ich habe einen Rotkohl gekauft. Und Möhren. Das alles habe ich fein geschnitten, geraspelt und mir dann schönen lila/weiß/orangen Salat gemacht.

Aber der Rotkohl ist für mich als Salat zu hart! Trotz Verkneten mit etwas Salz. Und ich habe doch noch so viel davon! Also habe ich eben das Superrezept in der Arztzeitung gefunden, und das gibt es heute:
Fein geschnittenen Rotkohl mit Apfelsaft und Apfel und Rosinen kochen, dann mit etwas Feta und gebräunten Walnüssen in Blätterteig einschlagen. Backen bis knusprig.
Dazu eine Jogurtcreme mit Curry.
Na, ob das schmeckt???? Hexe2

LG
Anjoli

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 27.07.17

Schmeckt bestimmt wink Grade mit Feta und Walnüssen, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Allerdings würde ich eher Yufkablätter nehmen als Blätterteig (ich habe aber auch einen Yufkablätterknall Clown ) - und was auch sehr fein ist: Rotkohl geschmurgelt vom Blech, mit Kardamom und Zimt.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Anjoli - 27.07.17

Ja, es soll auch eigentlich, laut Rezept, Yufkateig sein, Julchen.smile

Aber den gibt es hier nicht zu kaufen.

LG
Anjoli

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gudrun - 03.08.17

Heute was ganz Schnelles - mit zwei Zutaten ausm eigenen Garten ( stolz bin :devil: )
Bei den wegen Blattfäule rausgemachten Kartoffeln waren ganz viel kleine dabei.

- als Pellkartöffelchen gekocht
- in angerösteten Zwiebeln und Knofi geschnittenen Römersalat kurz geschmurgelt.
- mit Brühe abgelöscht.
- 1 Tomate Costoluto Genovese dazu. Die kann frau wegen ihrer Vielfachfältelung so schön in passende Stückchen schneiden.
- gewürzt mit Salz, Zucker, Pfeffer, Zitronensaft.
- Kartoffeln dazukippen, umrühren, fertisch.

[Bild: CIMG3603.jpg] ... schmackofatz

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - binebaer - 03.08.17

So was ähnliches gibt`s morgen auch. Ich hab` noch kleine Kartoffeln vom Grillen übrig. Bei mir kommen wohl noch Pilze und Zucchini dazu!

LG Binebaer

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - geranium - 06.08.17

Zitat:[Bild: CIMG3603.jpg] ... schmackofatz

sieht sehr lecker aus - und so eine "gemischte" Gemüsepfanne gibts bei mir auch oft, manchmal kommt auch noch bisschen Käse drüber. Ich muss dann nicht so viele Töpfe spülen:tongue1:

lg margot, ohne Spülmaschine:angel:

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gudrun - 10.08.17

(06.07.17, 21:30)Julchen schrieb:  Und warum sollte man die nicht einfrieren können? Von der Konsistenz her müsste es ja eigentlich sogar möglich sein, sie dann kurzfristig im Toaster aufzutauen :cool:

... für die Toasterschlitze waren sie ein wenig zu "uneben" , aber oben aufm Brötchenrost reichte zweimal Wenden ... lecker mit Guacamole Nyam