RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - RoteRübe - 11.02.16
Wow, ich hätte gar nicht in diesen Thread reinschauen dürfen... jetzt läuft mir nämlich das Wasser im Mund zusammen, nachdem ich so viele Fotos von euren Leckereien gesehen habe

bei uns gibt es heute nämlich mal anlässlich der Fastenzeit etwas „Gesünderes“ und deswegen mache ich heute einfach nur einen grünen Cremespinat mit Spiegelei und Bratkartoffeln... auf den freue ich mich aber auch schon, weil ich Spinat wahnsinnig gerne esse
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 17.02.16
-------
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 19.02.16
----------
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Brigitte - 19.02.16
(19.02.16, 15:42)Luna schrieb: ... über das Dessert reden wir noch
Bin zufällig gestolpert über ein Rezept für
Salbeieis.
Das kühlt den armen kleinen Hustenhals.
----------
--------
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Brigitte - 19.02.16
Verflüssigte Hustenbonbons? Gewagte Idee.
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo -
Moonfall - 29.02.16
Heute gab es griechischen Rindfleischtopf, das richtige für einen regnerischen, kühlen Tag.
Dazu brät man erst die Fleischwürfel an, dazu kamen Melanzani-Würfel, Schalotten und die TK-Tomaten von der vorjährigen Ernte wollte ich auch abbauen. Dann zerdrückte Knoblauchzehen dazu und anrösten, mit Rotwein aufgießen und mit 1 kleinen Zimtstange, Pimentkörnern, Lorbeerblatt, einem Schuß Rotweinessig sowie Pfeffer und Salz würzen. Dazu gab es Baguette und den Rest vom Rotwein als Getränk. Fühlt sich an wie Urlaub.
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo -
binebaer - 29.02.16
@ Luna: Salbeieis mit Hustenbonbonsauce stell´ich mir zwar eher gewöhnungsbedürftig vor, aber bei dir wär ich auch gerne mal Tagesgast! Du liest deinen Gästen ja echt jeden Wunsch von den Augen ab!
LG Binebaer
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - RoteRübe - 02.03.16
Ich habe immer noch keine fixe Idee, was ich heute kochen soll

Aber eure Beiträge haben mich jetzt schon ein bisschen inspiriert und bei manchen ist mir wieder einmal sofort das Wasser im Mund zusammengelaufen

besonders dieser griechische Rindfleischtopf hört sich wirklich fantastisch an und ich habe auch schon sehr lange kein Rind mehr gegessen

Zum Einkaufen komme ich heut leider nicht, aber morgen werde ich den vielleicht probieren! Für heute bin ich gerade am Überlegen, ob es vegetarisch werden soll... dafür hätte ich noch ein paar selbstgefangene Forellen im Tiefkühler, die ich mit Knoblauch, Zitronensaft und Petersilie könnte... dazu würde Kartoffelpüree ganz gut passen