RE: Morbide Rosen -
greta - 30.10.15
Die Blüte und Farbe von Lavender Ice ist einfach schön
Heute eine Riesenblüte an Love Song entdeckt :
RE: Morbide Rosen - Billabong - 30.10.15
Riesig UND formschön und dazu noch Knospen! Keine weiteren Fragen.
Die Love Song gefällt mir immer besser.
RE: Morbide Rosen - Billabong - 19.11.15
Stiefkindlich gepflanzt und endlich - sehr spät - im Sommer mit einer Gießmulde versehen: Blue River. Belohnt mich glatt.
Dafür plage ich euch mit mehreren Bildern derselben 2 Blüten:
Der Sturm hat mir die einzige späte Knospe der Novalis vom Strauch gepustet. Frechheit!
Grüßle
Billa
RE: Morbide Rosen - Raphaela - 19.11.15
Sehr hübsch
Moonfall - 19.11.15
Blue River ist hier ein echter SRT-Kandiat. Dem half es sichtbar, als ich mehrmals Ackerschachtelhalm gespritzt habe. - Da hatte er endlich auch Blätter.
freiburgbalkon - 19.11.15
(19.11.15, 11:25)Billabong schrieb: Der Sturm hat mir die einzige späte Knospe der Novalis vom Strauch gepustet. Frechheit!
Hole sie ins Wohnzimmer und stell sie ins Wasser, dann duftet sie sehr fein, war jedenfalls bei meiner so.
RE: Morbide Rosen - Billabong - 19.11.15
Steht in der Küche, aber der Ministiel ist nur 4-5 cm lang. Die wird nicht lang halten. Duften tut sie ein wenig.
Leider mag ich den Duft von Schnittrosen nie lange, ich find, man riecht, dass sie tot sind.
freiburgbalkon - 19.11.15
wenn sie nur noch einen kurzen Stiel haben, lege ich sie in einen mit Wasser gefüllten Eierbeche oder Glasschälchen... Also meine Novalisblüte im Raum hatte wirklich fein geduftet, die draussen am Strauch riechen viel weniger. Aber jeder hat ja ein anderes Duftempfinden. Weiss noch wie ich mal den süßlichen Duft von Sommerflieder gelobt habe und Carabea (die wohl nicht mehr hierher zurückfindet) ihn als muffig bezeichnet hat. Konnte ich gar nicht nachvollziehen.
RE: Morbide Rosen - Billabong - 20.11.15
(19.11.15, 22:56)freiburgbalkon schrieb: Aber jeder hat ja ein anderes Duftempfinden. Weiss noch wie ich mal den süßlichen Duft von Sommerflieder gelobt habe und Carabea (die wohl nicht mehr hierher zurückfindet) ihn als muffig bezeichnet hat. Konnte ich gar nicht nachvollziehen.
Ich hab' mal eine Nachbarin an der absolut herrlichen Parfumrose 'William Shakespeare' schnuppern lassen. Die meinte, das röche nach Pferd! Kannst dir mein entsetztes Gesicht sicher vorstellen.
Etwa so:
freiburgbalkon - 20.11.15
(20.11.15, 10:13)Billabong schrieb: Ich hab' mal eine Nachbarin an der absolut herrlichen Parfumrose 'William Shakespeare' schnuppern lassen. Die meinte, das röche nach Pferd! Kannst dir mein entsetztes Gesicht sicher vorstellen.
Etwa so:
Der armen Frau entgeht etwas. Aber sie kann ja nichts dafür. Oder werden Pferde neuerdings parfümiert?