Kraut und Rosen
Salate 2020/2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Salate 2020/2021 (/Thread-Salate-2020-2021)

RE: Salate 2020 - Melly - 01.08.20

Meine Salattüten liegen auch hier, aber es war mir zu warm bislang. Außerdem muss ich erst mal ein Hochbeet cleanen, nachdem der Kohl dort den Mäusen zum Opfer fiel. 
Habe das "gesuchte Tütchen" gefunden, Phloxe, es ist Grazer Krauthäuptel.

RE: Salate 2020 - Orchi - 13.08.20

(29.07.20, 10:38)Orchi schrieb:  ich werde die nächsten Tage den Forellenschluss pikieren der wächst sehr gut, im Gegensatz zum Endivien. Da werde ich sicher noch den einen oder anderen Kopf ernten können Angel2

wollte nur mal mitteilen, dass ich von dem Forellenschluss nix werde ernten können. Der mag die Hitze wohl nicht, denn obwohl er schattig steht schießt er bevor sich irgend etwas essbares bildet :noidea:  Späte Aussaat kann Frau sich sparen

RE: Salate 2020 - greta - 13.08.20

3. Salatanzucht, wg. der Hitze mit Schirm und wg. der Spatzen mit Netz :

[Bild: 39215733ub.jpg]

RE: Salate 2020 - Melly - 13.08.20

Das sieht ja cool aus! :thumbup:

RE: Salate 2020 - Orchi - 14.08.20

Salat mit Sonnenschirm :laugh:  :lol:

RE: Salate 2020 - Phloxe - 16.08.20

(13.08.20, 20:31)greta schrieb:  3. Salatanzucht, wg. der Hitze mit Schirm und wg. der Spatzen mit Netz :

Also, Greta, bei dir möchte man Salat sein... so verwöhnt. Hat der Drink auch ein Sonnenschirmchen?  Clown

[Bild: 39239098bh.jpg]

@ Orchi: bisher hatte ich ja 0 Erfolg mit Forellenschluß. Waren immer gleich schießwütig.   :crying:   Wäre witzig, wenn es mit diesen jetzt klappen würde. Gegossen wurde nicht. Während der Hitze hatten sie eine Wolke aus Vlies über sich.... paar Tage und Nächte am Stück. Seit dem Regen riskiere ich 'oben ohne'. Es ist jetzt immer unter 30 ° und auch mal leicht bewölkt. 

[Bild: 39239105wl.jpg]

Gleiches Proceder bei denen. Schwäbischer Gelber .. Pflücksalat .. von DF. Zwischendurch sah er schon mal recht 'gekocht' aus. Aber hat sich berappelt.
Die sonstigen jungen Salate, die Köpfe machen sollten und in Lücken gepflanzt waren, musste ich teilweise abschneiden. Einige teste ich noch.

RE: Salate 2020 - Orchi - 17.08.20

bei uns war es wohl zu heiß für Salate. Der spät gesäte Eichblatt Pflücksalat ist auch sehr schnell geschossen und gestern in die Futtertüte für die Nins gewandert. War zwar zu erwarten bei dem, aber das Wetter hätte ja auch anders werden können und dann wären mehr als 3 x  Essen übrig geblieben :whistling:  Egal Töchterchen freut's weil sie für die Nins dieses Jahr ja kein Gras mehr findet :sweatdrop:

RE: Salate 2020 - Phloxe - 17.08.20

(17.08.20, 11:30)Orchi schrieb:  bei uns war es wohl zu heiß für Salat.

Hier auch. Doch das Zudecken mit gekrumpeltem Vlies hat erstaunlicherweise genug geschützt.
Die ich übersehen habe, wurden gebrutzelt.   sad

RE: Salate 2020 - Melly - 17.08.20

Hier blühen die Salate um die Wette, ich muss unbedingt bereinigen, aber ich komme zu nichts.

RE: Salate 2020 - Orchi - 18.08.20

(17.08.20, 15:42)Melly schrieb:  Hier blühen die Salate um die Wette, ich muss unbedingt bereinigen, aber ich komme zu nichts.

bei mir blüht nur der Forellenschluß, ist aber gewollt, alles andere wird rechtzeitig von den Vierbeinern verputzt  :lol: