Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 04.05.21

Das ist schon was, wenn sie nach Jagd zurück kommt, freiwillig! :thumbup: Kannst Du jetzt noch auf den Hundeplatz, Löwenmäulchen?

Wir haben jetzt zum Abend nochmal eine Spielstunde, das kommt ganz gut hier. Die Dackeldame ist wieder munter und fidel nach der Hitze!

[Bild: 41125621vr.jpg]

[Bild: 41125625gy.jpg]

[Bild: 41125627cu.jpg]

[Bild: 41125630lo.jpg]

[Bild: 41125644xp.jpg]

Der Ball ist eigentlich etwas groß für so einen kleinen Dackel, aber sie müht sich redlich und lässt sich nicht beirren, saust immer wieder los und bringt ihn! :clapping:

RE: Unsere neue Hundehütte II - Julchen - 04.05.21

Nichts ist zu groß für einen Dackel! Lachflash

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 05.05.21

Ja Melly, wir dürfen auf den Hundeplatz. Aber nur Einzeltraining, also Trainer und Hundeführer mit Hund, wobei Trainer und Hundeführer Abstand halten müssen  biggrin 
Da wir 3 Plätze haben, können also auch ein paar mehr Hunde da sein... Da ein wenig quietschen...  :lol: Ich falle sowieso immer negativ auf, weil die kleine Weiße ständig Randale macht, wenn andere Hunde aus den Autos steigen. Ich tolerier das, geht wenigstens keiner zu dicht ran. Gerade "Neulinge" lassen ihre Hunde gern mal alle anderen beschauen, in den Autos wohlgemerkt. ist nicht meins...

Heute früh hatten wir mal einen Waschbären am Wegesrand - bleibt der sitzen, alles gut. Aber nein, er musste starten, in unsere Richtung  Oje zum Glück war nur die Große frei, die kam etwas fixer zurück. Habe immer Angst wegen Bissverletzungen und Krankheiten. Der dicke Waschbär ist dann mühselig auf einen Baum gekraxelt  smile

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 05.05.21

Hund im Auto beschauen, ging bei unserem ersten Schäferhund mal gar nicht! Der flippte total aus, sobald sich jemand dem Auto näherte. Durfte auch keiner zusteigen, wenn er drin saß! Als ich einmal meine Nachbarin mitnehmen wollte, die er ja kannte, musste ich ihn aus dem Auto holen, sie durfte einsteigen, dann kam er wieder rein und alles war gut! Er musste immer "der letzte Hund" sein! wink

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 10.05.21

Und da ist er wieder - der blaue Wubbah!! Unsere Nachbarn haben ihn auf der Wiese gefunden und über den Zaun geworfen! Welches Tier auch immer hier die Spielzeuge verschleppt, ist noch fraglich! :laugh:
Der Große wollte nur sein rotes Spielzeug, aber die Dackeldame fand den Blauen spielenswert! smile

[Bild: 41163188pu.jpg]

[Bild: 41163189xa.jpg]

[Bild: 41163261uo.jpg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 14.05.21

Der blaue Wubbah musste heute wieder arg leiden, die Dackeldame war voll in ihrem Element:

[Bild: 41192569yy.jpg]

[Bild: 41192581pl.jpg]

[Bild: 41192582ss.jpg]

Na, los, Frauchen, wirf endlich:

[Bild: 41192584rm.jpg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - Julchen - 14.05.21

Let's fetz! Meine Güte, hat die Kleine eine Power, das springt einen ja noch aus dem Foto an! biggrin

RE: Unsere neue Hundehütte II - Grete - 15.05.21

Melly, Deine Dackelin ist ja ein ein Energiebündel. Und was für ein glänzendes Fell sie hat.

Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal ein Bild von meinem kleinen Freund eingestellt habe. 

Hier ist der Willie,  meine Tochter war mit ihm am Weserstrand

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 15.05.21

Ein putziger kleiner Kerl, Grete! 

Ja, Ellie ist schon eine muntere Dackeldame! Das glänzende Fell kommt m. E. durch die Rohfleischfütterung mit Gemüsen und Ölen.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Grete - 15.05.21

(15.05.21, 14:16)Melly schrieb:  Ein putziger kleiner Kerl, Grete! 

Ja, Ellie ist schon eine muntere Dackeldame! Das glänzende Fell kommt m. E. durch die Rohfleischfütterung mit Gemüsen und Ölen.

Ah, du fütterst auch Rohfleich und Gemüse? Find ich gut, mache ich auch.

Alle ca. 2 Monate bekomme ich Abschnitte vom Weideochsen von einem Bauern. Da ist zwar viel Fett bei, aber eben auch viel Muskelfleisch. Gemischt mit Brustfleisch und Herz ist die Mischung dann gut.   Und Gemüse koche ich auf und stampfe es um es dann in kleine Gefäßen einzufrieren.

Wie machst Du es?  Und welches Öl nimmst Du?