Kraut und Rosen
Tomatensaison 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Tomatensaison 2021 (/Thread-Tomatensaison-2021)

RE: Tomatensaison 2021 - Orchi - 28.06.21

(27.06.21, 22:06)Acinos Arvensis schrieb:   mögen tomaten pferdeäppel? i
ich hatte früher immer Pferdeäpfel in den Tomaten-Kübeln, als untere Schicht, ich fand das super, aufgelöst und gegossen habe ich die Äppel noch nie  :no:

RE: Tomatensaison 2021 - Regina - 28.06.21

Auf dem Kinderbauernhof waren die Pferdeäpfel immer fürs Gemüsebeet reserviert.
Ich habe den Kontakt zu einer vor 4 Jahren schon in Rente gegangenen Mitarbeiterin reaktiviert ( durch Zufall, hab sie auf dem Markt am Pflanzenstand getroffen :whistling: ) und zapfe jetzt ihr Wissen über Gemüsegärten an!

RE: Tomatensaison 2021 - Melly - 29.06.21

Was auch immer hier wächst, keine Ahnung, Schildchen ist weg.
Sieht etwas merkwürdig aus für eine Tomate - oder was Tomate werden wollte. 

[Bild: 41521054ee.jpg]

Sie trotzen dem Regen - ich hoffe, sie hängen heute noch nach dem Starkregen gestern!

[Bild: 41521063iw.jpg]

RE: Tomatensaison 2021 - Orchi - 29.06.21

die Farbe erinnert mich an meine Ozark Sunrice, aber die Form passt nicht  :huh:
ich habe gestern eine der beiden Alten Kommunisten auf den Kompost geschmissen, die war schon so ca. 1,20 m hoch, total dünn mit teilweise eingerollten Blättern und von einem Blütenstand war nix zu sehen, also ab damit  :devil: hab mich schon voriges Jahr über so ein Mickerchen geärgert, muss nicht wieder sein  :no:

RE: Tomatensaison 2021 - Julchen - 29.06.21

Kaleidoscopic Jewel?

Warum habt ihr eigentlich so wenige Blatttriebe an euren Tomaten, die sind alle so schön elegant - bei mir Blattmasse ohne Ende, ich lichte schon dauernd aus.

Orchi, Ozark hab' ich nicht.
Julchen, eine Kaleidoscopic ist über den Jordan gegangen, ich weiß nicht, ob ich noch eine zweite hatte, glaube eher nicht. Bekannt ist mir diese Tomate bislang auch nicht, vielleicht kommt noch eine zweite Frucht, dann kann man evtl. mehr sehen. Die sieht so ineinander gewurschtelt aus.

Wenig Blattmasse? :lol: Da schau' mal ins GH rein, das ist ein Dschungel, die muss ich unbedingt unten kappen, ist mir nur zu warm dort oben Und abends habe ich keine Lust mehr zu sowas.  :laugh: 
Draußen-Tomaten haben dagegen weniger Blattmasse.

RE: Tomatensaison 2021 - Phloxe - 29.06.21

Vielleicht eine Bunkerfrucht, Melly? Und: die könnte auch 'ne Grüne sein. Vielleicht klingelt da was bei dir?

[Bild: 41523736qa.jpg]

Eine Reife habe ich noch hängen. Ich finde diese Farbnuancen so schön.  :heart:  Gestern sah es noch aparter aus. 
Auch die beiden Noch-grünen haben verschiedene Töne ... sind nur so schwer aufs Foto zu bannen.

RE: Tomatensaison 2021 - Gudrun - 29.06.21

n e i n  ... Neid ficht mich nicht an ... schon gar nicht, weil ihr eure reifen Früchtchen zeigt  Tomato

Denn heute entdeckte ich die ersten grünen Knubbel an den beiden Bombolino d' Inverno  (von Julchen) - meine zurückgebliebenen verhagelten Schätzchen geben sich alle Mühe ...

Die sehen aber gut aus, Phloxe! Lass sie Dir schmecken. :thumbup:

Bunker-Frucht - dachte ich auch schon, weil sie so verwrungen wirkt. Grün kann eigentlich nicht sein, dafür ist sie zu blau.

RE: Tomatensaison 2021 - greta - 29.06.21

Tomaten sind toll !

Hast Du sie schon aufgegessen, Phloxe ?

Von farbigen Früchten bin ich noch weit entfernt, aber so weit ich das gesehen habe, gibt es an allen Pflanzen inzwischen grüne "Knubbel"  biggrin Hach, wird das wieder ein Fest  :heart: