Kraut und Rosen
Tomatensaison 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Tomatensaison 2021 (/Thread-Tomatensaison-2021)

RE: Tomatensaison 2021 - vera - 06.07.21

Hallo Melly 
Deine unbekannte sieht einer von mir im letzten Jahr sehr ähnlich.
Das gelbe wurde noch intensiver.
Der gechmack war gar nicht meins. :thumbdown:
Sehr harte Schale und fad. :crying:
Ich bin mal gespannt was du berichtest.
Wenn ich von meiner den Namen finde schreib ichs dir Sun

RE: Tomatensaison 2021 - Melly - 06.07.21

(06.07.21, 16:41)vera schrieb:  Hallo Melly 

Ja, das wär schön, dann kann ich mit meinen vergleichen, habe dieses Jahr viele neue Sorten dabei, die ich noch nicht kenne.

RE: Tomatensaison 2021 - greta - 06.07.21

Mit Ausnahme von Orange Banana habe ich nur neue Sorten, auf die ich gespannt bin.
Musste eben auch neu anbinden, richten, ausgeizen, untere Blätter entfernen und die überdachten gießen.

Violett Jasper ist sehr niedrig, keinen Meter hoch, trägt schön geformte Früchte.
Nach meiner Erinnerung müsste ich 2 dieser Sorte gepflanzt haben, gibt aber keine andere, die so niedrig geblieben ist. Da werde ich doch mal nach den Etiketten im Boden suchen müssen, damit ich weiß, wer wer ist.

RE: Tomatensaison 2021 - vera - 06.07.21

(06.07.21, 16:45)Melly schrieb:  
(06.07.21, 16:41)vera schrieb:  Hallo Melly 

Ja, das wär schön, dann kann ich mit meinen vergleichen, habe dieses Jahr viele neue Sorten dabei, die ich noch nicht kenne.
Hallo Melly ich hab nur den Namen
Blue Orange purple strip
Weiss ja nicht ob es deine ist...
Du berichtest

Danke Vera, nein, die hab' ich nicht dabei.  wink

(06.07.21, 17:10)greta schrieb:  Mit Ausnahme von Orange Banana habe ich nur neue Sorten, auf die ich gespannt bin.
Musste eben auch neu anbinden, richten, ausgeizen, untere Blätter entfernen und die überdachten gießen.

Violett Jasper ist sehr niedrig, keinen Meter hoch, trägt schön geformte Früchte.
Nach meiner Erinnerung müsste ich 2 dieser Sorte gepflanzt haben, gibt aber keine andere, die so niedrig geblieben ist. Da werde ich doch mal nach den Etiketten im Boden suchen müssen, damit ich weiß, wer wer ist.

Musste gerade lachen, Barbara, ich habe gestern auch noch mal umgepflanzt - bei dieser Aktion sind diese Stecketiketten so weit in den Topf gerutscht, dass ich die nicht mehr wiederfand. Somit kann man mal wieder rätseln, welche Tomate das ist.  :laugh:

RE: Tomatensaison 2021 - Julchen - 06.07.21

Melly, ich kann mir nicht helfen - für mich schaut das immer mehr wie eine Kaleidoscopic Jewel aus, auch von der Form her.

Heute habe ich mal das Bewässerungssystem minimal gedrosselt, ich möchte gerne herausfinden, wie die geringstmögliche Einstellung ist. Es ist schon eine sehr feine Sache, man muss nur noch schauen, dass der Wassertank gefüllt ist, der Rest regelt sich von selbst. Ich glaube, ich mache das nie wieder anders.
Man kann das System übrigens auch mit einem entsprechenden Zwischenstück (zur Druckreduzierung) an einen Außenwasserhahn anschließen.

(06.07.21, 22:37)Julchen schrieb:  Melly, ich kann mir nicht helfen - für mich schaut das immer mehr wie eine Kaleidoscopic Jewel aus, auch von der Form her.
Alles ist möglich, aber eigentlich ist die schon gehimmelt. Da kommt auch keine zweite Frucht momentan. tongue

RE: Tomatensaison 2021 - Phloxe - 06.07.21

(06.07.21, 18:26)Melly schrieb:   Somit kann man mal wieder rätseln, welche Tomate das ist.  

Hätte ich keinen Plan gemalt, könnte ich das jetzt auch.  :whistling:
Es ist unglaublich: ich habe viele mit Edding beschriftete Plastik-etiketten, wo ich mir größte Mühe gab, die Schrift zu entfernen ... zum Wiederverwenden ... umsonst .. die Schrift haftet!
An den Stäben habe ich jetzt Etiketten, wo der Name total verschwunden ist.  sad sind sauber wie neu gekauft. 

Ich werde die alten Etiketten auffädeln und an einen Baum hängen ... ernsthaft.  :thumbup:

RE: Tomatensaison 2021 - Julchen - 06.07.21

Ist mir auch schon passiert, Phloxe ... es gibt Edding (wasserfest) und es gibt Edding (steht wasserfest drauf, ist es aber nicht) ...