RE: welche Rose ist das? - Raphaela - 29.06.13
Charles de Mills war ja auch nur ein spontaner Rate-Versuch ;-) Mir kommt das Laub irgendwie "unpassend" vor...Aber duftmäßig ist er seeeehr variabel: Von gar nicht bis sehr intensiv.
RE: welche Rose ist das? -
Rosenduft - 29.06.13
Was sagst Du zu Duc de Cambridge? Wäre das möglich?
Vom Laub her würde das m. E. eher hinkommen, aber der hat ja eigentlich diese sehr typischen, in der Mitte höheren, "unflachen" Blüten...Vielleicht aber noch nicht als Baby-Pflanze? - Auf jeden Fall weiter beobachten!
Rosenduft - 29.06.13
Ok, Ich beobachte und berichte
Sehr gut!
RE: welche Rose ist das? - moorhexe - 30.06.13
(23.06.13, 17:43)moorhexe schrieb:
eine ältere freundin sagte mir, daß diese rose eine super star rose ist.ob das richtig ist ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Star_%28Rose%29
bei ihr hat die rose 40 jahre geblüht und ist vor 2 jahren leider eingegangen.
gelala - 30.06.13
So eine haben wir auch und ich bin der Meinung, sie ist es.
gelala
Rosenduft - 30.06.13
(29.06.13, 21:49)Raphaela schrieb: Charles de Mills war ja auch nur ein spontaner Rate-Versuch ;-) Mir kommt das Laub irgendwie "unpassend" vor...Aber duftmäßig ist er seeeehr variabel: Von gar nicht bis sehr intensiv.
tja, liebe Raphaela, leider hast Du wohl doch Recht. Habe heute nochmal in Ruhe verglichen, das ist eine Charles de Mills
. Die große duftet tatsächlich heuer auch so, zwar nur zart, aber die kleine Pflanze steht woanders und im Topf.
Hach, hätte ich mich jetzt über den Duc gefreut
Den hatte ich als wunderschöne große Pflanze bei Renate Phlipps am Gartentor entdeckt...
RE: welche Rose ist das? - SusanneF - 30.06.13
Hallo Rosenduft,
von Duc de Cambridge habe ich einige Ausläufer getopft und kann dir einen davon schicken. Ich hatte die Rose als Altbestand in der Gartenanlage entdeckt und erfreue mich jetzt auch an einer schon hoch gewachsenen.
RE: welche Rose ist das? - Nachteule - 30.06.13
(30.06.13, 22:09)SusanneF schrieb: Hallo Rosenduft,
von Duc de Cambridge habe ich einige Ausläufer getopft und kann dir einen davon schicken. Ich hatte die Rose als Altbestand in der Gartenanlage entdeckt und erfreue mich jetzt auch an einer schon hoch gewachsenen.
darf ich mich auch für einen anmelden, wenn du noch einen über hättest?
@moorhexe so vom ersten eindruck würd ich auch sagen, ja sieht aus wie eine super star.