RE: Heute hab' ich zugeschlagen -
Bigi - 03.07.13
[quote='CarpeDiem' pid='70497' dateline='1372795586']
Ich bin ja gefühlt die Einzige die hier immer kräftig zulangt....
Dabei wird mein Garten langsam immer voller.....
nööö - wir Anderen halten uns nur mit den Kommentaren höflich zurück
(hab heute einen RIESIGEN Muskatellersalbei beim Edeka für 9.99 erstanden
)
RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 03.07.13
NEID!
Muß mal suchen, ob ich ein EDEKA-Angebot im Netz finde...
Liebe Grüße, Mechthild
Nachtrag: Habe herausgefunden, daß ich katalogmäßig zu EDEKA Nordbayern gehöre.
Und darf diese Woche Lavandula Angustifolia kaufen...
nix Muskatellersalbei...
RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Nachteule - 03.07.13
Zitat:soll ich mal wegen den muskatellersalbeis schauen? ich hab sicher noch welche im beet, die samen sich bei mir gut aus. zwei pflanzen blühen sehr schön, die anderen könnte ich noch eintopfen, wenn jemand möchte.
.
Du machst mich schwach
Lizzy - 03.07.13
Ich werd auch manchmal schwach: ein Gartenmarkt hat Ausverkauf wegen Schließung, 20 % Rabatt, da hab ich noch 4 Himbeeren gefunden, das Ferramol war schon ausverkauft.
Nun muß ich einen Platz suchen, wohin ich die Himbeeren pflanze.
Erst kürzlich sah ich im Supermarkt Erdbeerpflanzen der Sorte Korona, darüber hatte ich zuvor gelesen, daß sie so gut seien und eine frühe Sorte, also mußte ich sie haben, dann mußte ich sie am Nachmittag einpflanzen, da ich ein paar Tage nicht da war, dann dachte ich mir, hätt ich sie doch nicht mitgenommen, aber ich hab noch ein Plätzchen gefunden.
LG
Lizzy
Salvia - 03.07.13
ich halte mich mit meinen Kaufmeldungen auch nur rücksichtsvoll zurück, um niemand in Versuchung zu bringen. Es reicht ja, wenn ihr das bei mir macht.
Ein Teil meiner kürzlichen Anschaffungen, nicht unbedingt alles Schnäppchen aber "Must-Haves".
1 Orangenmelisse und -minze
1 Schokominze
1 Limonenminze
2 Sorten Rosmarin
3 Mittagsblumen
2 Semperviven
1 Houtunie
1 Rose `Mozart´
1 Eiskraut
1 Queller
1 Cistus (Florentiner-Zistrose) weiß
1 Kretamajoran (Origanum L. dictamnus )
....... und anderes
Meine Habenwill-Liste ist aber noch länger geworden, da ich auf einem Gartenmarkt eine für mich gefährliche Kräutergärtnerei aus Kempten kennengelernt habe. Und das Allgäu ist nicht allzuweit entfernt.
RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Nachteule - 03.07.13
(03.07.13, 18:43)Nachteule schrieb: Zitat:soll ich mal wegen den muskatellersalbeis schauen? ich hab sicher noch welche im beet, die samen sich bei mir gut aus. zwei pflanzen blühen sehr schön, die anderen könnte ich noch eintopfen, wenn jemand möchte.
.
Du machst mich schwach
carpediem was hast du mit meinem beitrag gemacht????? statt zitiert, editiert?
und ja ich schaue gerne, der samt sich hier gut aus und vorhin im schuppen sprang mich ein samentütchen an
CarpeDiem - 04.07.13
(03.07.13, 23:38)Nachteule schrieb: (03.07.13, 18:43)Nachteule schrieb: Zitat:soll ich mal wegen den muskatellersalbeis schauen? ich hab sicher noch welche im beet, die samen sich bei mir gut aus. zwei pflanzen blühen sehr schön, die anderen könnte ich noch eintopfen, wenn jemand möchte.
.
Du machst mich schwach
carpediem was hast du mit meinem beitrag gemacht????? statt zitiert, editiert? und ja ich schaue gerne, der samt sich hier gut aus und vorhin im schuppen sprang mich ein samentütchen an
oh jee, sorry - falscher Knopf (ich hab zu viele Berechtigungen)
Ich wollte definitiv zitieren
Schön, dass ihr auch "zuschlagt"
RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 04.07.13
(03.07.13, 23:24)Salvia schrieb: Meine Habenwill-Liste ist aber noch länger geworden, da ich auf einem Gartenmarkt eine für mich gefährliche Kräutergärtnerei aus Kempten kennengelernt habe. Und das Allgäu ist nicht allzuweit entfernt.
Ohhh ja,
diese Gärtnerei ist mir auch schon mal zum Verhängnis geworden
Zum Glück kann ich nicht mehr jedes Jahr in Wangen Urlaub machen, das mindert die Versuchung.
Und dann gibt es ja auch noch in Friedrichshafen die Asterngärtnerei der Gräfin Zeppelin...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Nachteule - 04.07.13
(04.07.13, 07:45)CarpeDiem schrieb: (03.07.13, 23:38)Nachteule schrieb: (03.07.13, 18:43)Nachteule schrieb: Zitat:soll ich mal wegen den muskatellersalbeis schauen? ich hab sicher noch welche im beet, die samen sich bei mir gut aus. zwei pflanzen blühen sehr schön, die anderen könnte ich noch eintopfen, wenn jemand möchte.
.
Du machst mich schwach
carpediem was hast du mit meinem beitrag gemacht????? statt zitiert, editiert? und ja ich schaue gerne, der samt sich hier gut aus und vorhin im schuppen sprang mich ein samentütchen an
oh jee, sorry - falscher Knopf (ich hab zu viele Berechtigungen)
Ich wollte definitiv zitieren
Schön, dass ihr auch "zuschlagt"
dacht ich mir. erst dachte ich aber: hm, was hast du denn jetzt schon wieder für blödsinn geschrieben und dnan fiel mir auf, oh da war noch jemand anderes dran
soll ich dir das samentütchen mitbringen oder was ausbuddeln? ich hab hier recht viele jungpflanzen
und heute kamen 16 junge passionsblümies
diese macke fing mit der maracujasucht meiner besseren hälfte an.... ausgesät sind auch noch welche
RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Ines - 04.07.13
(04.07.13, 19:13)Nachteule schrieb: und heute kamen 16 junge passionsblümies
diese macke fing mit der maracujasucht meiner besseren hälfte an.... ausgesät sind auch noch welche
Oooooooh
Welche denn? Winterharte dabei? Woher denn?
Wo muß ich zuschlagen?
LG
Ines