RE: Unsere neue Hundehütte II -
Melly - 15.05.21
Das Fleisch ist gemischt mit Muskelfl., Innereien und Knochen, gewolft, das Gemüse/Obst bekomme ich eingefroren, roh, da gibt es dann zum Fleisch ein Löffelchen.
Öl wechsele ich zwischen Lein-, Walnuss-, Hanföl, zwischendurch kaufe ich auch mal Lachsöl.
Julchen - 15.05.21
Warum eigentlich gewolft, Melly? Ist doch nur der halbe Spaß

Die Pinscherprinzessin bekam alles am Stück und konnte dann zusehen, wie sie damit fertig wurde. Muss man halt draußen füttern, weil die Köterchen ihre Beute erstmal ordentlich schütteln (ich hab nur ein einziges Mal ungewaschenen Blättermagen in der Küche gegeben

)
Melly - 15.05.21
Das sind pro Mahlzeit 70 g, das ist noch nicht mal eine Espresso-Tasse voll, und in dieser Mahlzeit soll alles enthalten sein, was der Hund braucht! Das ist jetzt schon eine Wissenschaft!
Da unser Bauer wolft, bekommt Ellie das so. Eshita hat auch gewolftes Fleisch bekommen, meist mit gekochten Möhrchen! Da stand sie drauf!
Julchen - 15.05.21
Es muss ja nicht in jeder Mahlzeit alles enthalten sein, sondern nur über die Zeit und insgesamt?
Aber egal - Melly, ich wollte dir keineswegs das Gewolfte ausreden, es ist halt nur so eine Mordsgaudi, wenn gerade die kleinen Hunde vor so einem größeren Brocken stehen und den irgendwie halsgängig kriegen müssen und sich dann daran abschuften
Bei uns waren es 50g pro Mahlzeit

- wenn die Brocken größer waren, gab es halt an dem Tag nur einmal was zu Fressen.
Melly - 15.05.21
Ja, eigentlich soll es über die Woche passen! Aber ich habe so ein gutes Gewissen, der Hund bekommt das, was er braucht, jeden Tag!
Anfangs hatte ich Futterpläne hier hängen, da bin ich jetzt sehr entspannt!

Futter gibt es um 9 Uhr und 16 Uhr, das passt, und abends einen Keks!
Melly - 15.05.21
Wenn die Dackelin müde wird, nimmt sie sich ein Spielzeug, was dann erst einmal bekaut wird, in diesem Fall der Ein-Ohr-Bär!
Das Bärchen hat ja auch einen Schwanz, den man bekauen kann!
Hier fallen schon bald die Augen zu!
Und so liebe ich sie abends!
Grete - 17.05.21
(15.05.21, 17:14)Melly schrieb: Ja, eigentlich soll es über die Woche passen! Aber ich habe so ein gutes Gewissen, der Hund bekommt das, was er braucht, jeden Tag!
Anfangs hatte ich Futterpläne hier hängen, da bin ich jetzt sehr entspannt!
Futter gibt es um 9 Uhr und 16 Uhr, das passt, und abends einen Keks! 
Melly, das Bild habe ich gerade gesehen und musste so lachen
Melly - 17.05.21
Löwenmäulchen - 21.05.21
Grete - Dein Bild ist super
Melly - das mit dem Spielzeug vor dem Einschlafen hat mein erster Ridgeback auch gemacht. Der hatte ein Entenküken, 9 Jahre wurde es gewaschen und geflickt, weil er nur dieses haben wollte
Meine beiden nach einer morgendlichen Radtour:
Ich nenne es Synchronschlafen
Julchen - 21.05.21

Schön platt, so sind sie am niedlichsten