Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 27.03.18

(27.03.18, 16:55)Thusnelda schrieb:  Zu den Bärlauchspätzle nehme ich lieber keine Butter, obwohl ich sie ja so gerne mag. Ob vielleicht eine Pilzsosse dazu passen würde? oder auch nur eine gewürzige Tomatensosse? Bei Pilzen hätte man etwas zu kauen ....., oder irgendeine Kohlart? oder sogar Spinat?

Ich würde eine frische, leichte Tomatensauce dazu machen und darüber trocken gerröstete Sonnenblumenkerne geben, die sorgen für den nötigen Biss.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Thusnelda - 28.03.18

Na, dann werde ich mal Pilz-, mal Tomatensosse ausprobieren. Vielleicht fällt mir ja auch noch etwas anderes ein, mal sehen.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 28.03.18

Gestern hatten wir Quinoa-Risotto und gebratenen Halloumi:

- Quinoa in knapp der doppelten Menge Gemüsebrühe und etwas Chili 20 Minuten garen, bis das Wasser weg ist
- Parallel in einer großen Pfanne Süßkartoffelwürfel, Möhrenscheibchen, Lauchstreifen, Paprikawürfel und getrocknete Pilze braten, mit Sahne angießen
- in einer zweiten Pfanne den in Scheiben geschnittenen Halloumi knusprig goldbraun braten
- während der Halloumi brät, das gekochte Quinoa mit dem Sahne-Pfannengemüse verrühren

Es war ein Gedicht. Cremiges, leicht süßes, aber etwas scharfes Quinoa-Risotto zu dem salzigen, knusprigen Käse. Mal wieder nix mit "reicht für zwei Tage" tongue

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Dorcas Lane - 28.03.18

Hört sich köstlich an.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Walnussfrau - 28.03.18

Bei uns gibt's heute Vollkornpasta mit Gemüse-Linsen-Sugo.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Thusnelda - 28.03.18

Na, Ihr habt Euch ja leckere Sachen zubereitet, einfach nur zum Nachmachen! :thumbup:

Hier gab es als Hauptgericht eine chinesische Gemüsepfanne mit Tofu und dazu wilden Reis. Sehr, sehr sättigend, und trotzdem fühlt man sich angenehm leicht danach.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 29.03.18

Auf dem Markt gab es Puntarelle (Vulkanspargel), danach auf meinem Teller kurz gedünstet mit einem schlorzigen Kürbis-Risotto mit gerösteten Kürbiskernen

[Bild: ds74cuoyzippwnlml.jpg]

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Walnussfrau - 29.03.18

Boah, sieht das lecker aus!

Bei uns gab's heute (gekaufte :blush: ) vegetarische Bällchen in Köttbullarsoße mit Preißelbeeren, Wurzelstampf und gebratenem Fenchel.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 29.03.18

(29.03.18, 20:07)Walnussfrau schrieb:  Boah, sieht das lecker aus!

Dankeschön smile

(29.03.18, 20:07)Walnussfrau schrieb:  Bei uns gab's heute (gekaufte :blush: ) vegetarische Bällchen in Köttbullarsoße mit Preißelbeeren, Wurzelstampf und gebratenem Fenchel.

Koettbullar kenne ich nur als Fleischbällchen aus dem schwedischen Möbelhaus mit dem gelb-blauen Logo.

Was ist Köttbullarsoße?

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Walnussfrau - 29.03.18

Luna, ich hab einfach Zwiebeln angeschwitzt, Sahne und PReiselbeeren dazu, immer mal was vom Kochwasser des Wurzelstampfs und gewürzt. So schmeckte es zumindest ein bisschen ähnlich wie beim Möbelschweden.