RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? -
Julchen - 30.03.18
Wir hatten heute die ersten
B Ä R L A U C H K N Ö D E L
des Jahres
Ich liebe das Zeug einfach!
Gudrun - 30.03.18
BÄRLAUCH
... konnte ich heute trotz des fiesen Wetters die ersten kleinen Blättchen ausm Garten pflücken. 3 erwachsene Menschen kauten beglückt, bis die endschwangere Große stöhnte:
... geht mir bitte alle ausm Weg, mir wird von eurem Atem so schlecht wie in der Anfangszeit ...
Julchen - 30.03.18
Oh je, die Ärmste!
Aber da sie es ja nicht erschnuppern wird, wenn du hier schreibst

- wie hast du deinen Bärlauch zubereitet?
Gudrun - 30.03.18
(30.03.18, 23:32)Julchen schrieb: - wie hast du deinen Bärlauch zubereitet?
Hab' ja im Garten bisher nur ganz kleine Blättchen - die haben wir begeistert einfach so gemümmelt. Wenn's mehr werden ... "schaunmermal"
geranium - 31.03.18
Zitat:![[Bild: ds74cuoyzippwnlml.jpg]](http://666kb.com/i/ds74cuoyzippwnlml.jpg)
[/quote]
Luna, das sieht sehr lecker aus, ich mag Vulkanspargel sehr mit einem Käsesösschen, muss aber noch bisschen warten bis er im Garten wächst, die Pflänzchen jedenfalls sind schon mal pikiert
lg margot, freut sich immer über deine tollen Fotos, danke!
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 31.03.18
Allerliebsten Dank margot
Bei mir gab es heute Abend Kartoffeltaler mit Bärlauchsauerrahm und Salat
Für die Kartoffeltaler habe ich die am Vortag in der Schale gekochten Kartoffeln an der Röstireibe gerieben, mit Ei und etwas geriebenen
Sbrinz gut vermengt, geformt, in Paniermehl gewendet und gebraten.
lavandula - 01.04.18
Die Kartoffeltaler lassen sich sehr gut auf Vorrat einfrieren. Die mache ich immer , wenn die alten Kart. im Frühjahr anfangen zu schrumpeln und habe dann lange Vorrat.
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 01.04.18
(01.04.18, 16:36)lavandula schrieb: Die Kartoffeltaler lassen sich sehr gut auf Vorrat einfrieren.
Dankeschön, das ist eine Superidee
Bei mir war es dazu aber zu wenig, darum gab es heute nochmals Kartoffeltaler auf Tomatensauce mit Frischkäse (ähnlich wie Mozzarella), Kürbiskerne in Honig und
Meyer-Zitrone in Zucker mit Salz und Chili
Julchen - 01.04.18
Nach zwei Tagen Bärlauchknödeln musste es heute bunt sein:
Püree aus Süßkartoffeln und Kartoffeln, dazu Gemüsepfanne mit schwarzen Möhren, Pastinaken, Brokkoli, gelber Paprika und Champignons. Morgen gehen wir mit Schwiemu zum Essen, Dienstag bin ich dann mal wieder unten im Tal und kann Bärlauch sammeln
binebaer - 03.04.18
Bei uns gab`s asiatische Gemüsenudeln aus dem Wok, unter anderem mit grünem Spargel
LG Binebaer