Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 30.11.16

--------------------------------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 30.11.16

------------------------------------------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Brumsummsel - 30.11.16

Meine Güte Luna da krieg ich ja Hunger. Und das obwohl ich gar kein Wild mag. Aber deine zweite Version mit Bitterschokolade usw. Würde ich gerne probieren wollen.
Du bist wirklich kreativ. Und ich finde es toll das du für dich selber so lecker kochst.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Gudrun - 12.12.16

Mir war so nach ein bisschen Schlemmen, weil ab morgen mal wieder Süppchen und Breichen für die Beißerchen angesagt sind.
Im Deepy war nicht so arg viel Auswahl - aber es gab noch
- gefrorene Shrimps
- Grünspargelabschnittchen (selbst angebaut).

Je ein sehr kleines Händchen davon in Öl mit ordentlich Knofi und Kräutern in der Pfanne angeschmort, Salz, Pfeffer, Cayenne, ein Schlückchen Marsala dran, ein Spiegelei drauf, darüber gehackte Walnüsse (aus Sachsen) - mit Toastbrot Genuss pur Nyam

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Melly - 13.12.16

Ich habe mir heute Pellkartoffeln mit Kräuterquark gewünscht, und das bekomme ich auch gleich! GG kocht sich dafür heute eine frische Hühnersuppe, er mag keinen Quark auf Kartoffeln.....

LG
Melly

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Gudrun - 13.01.17

Als Vorspeise gab's heute Reste von der gestrigen Schleie mit roten Beten und Meerrettich
Hauptspeis und Nachtisch in einem: in Butter langsam aufgebratene Semmelnknödeln und in der selben Pfanne geschmurgelte Apfelspalten.
Nyam

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - paradoxa - 13.01.17

Kocht ihr alle mittags?
Ic,h koch nur abends.Und heute Abend gibt es Lachs mit Lauch.

paradoxa

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 13.01.17

Ich koche nachmittags, meistens gibt es das warme Essen bei uns gegen 16.00. Da sind alle aus der Schule da. Abends gibt es dann noch 19.00 Tee und Brot oder Joghurt. Zur Zeit stille ich noch, da brauche ich abends Brot, um die Nacht durchzuhalten. Milch wird ja laufend weiterproduziert.
Wenn es sehr spät wird mit dem Kindchen, hole ich mir sogar nachts noch eine Scheibe Brot.

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Landfrau - 13.01.17

(13.01.17, 18:28)paradoxa schrieb:  Kocht ihr alle mittags?

Also ich koche nur abends.
Heute Abend Backkartoffeln und dazu gibt es Rehfrikadellen. Also Frikadellen gemacht aus einem Vorderblatt vom Reh. Genauer gesagt ist es eigentlich nur das Fleisch durch den Wolf gedreht und dann zu Frikadellen geformt. Aus meiner Sicht wird Reh durch keine Zusätze besser.:noidea:

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 13.01.17

Magst Du Reh nicht?
Ich hab noch keins gekostet, der Nachbar wollte mir immer mal welches abgeben, aber er hat im letzten Jahr nichts mehr getroffen. Die Augen vertragen den Diabetes schlecht.
Mein wildes Schwein ist sehr zart, war ja auch noch sehr klein.

Liebe Grüße, Mechthild