RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Brigitte - 07.08.17
........
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo -
marcu - 07.08.17
Heute gibt's -wie gestern- nochmal Dynamitstangen vom Grill. Dazu Gurkensalat aus dem Garten.
Zur Erklärung:
man nehme Cannellonis, fülle sie mit Hackfleisch (gewürzt) und Käse, geraspelt oder gewürfelt, umwickele erst die Enden mit einen halbe Baconscheibe und dann die Rollen mit 2-3 Baconscheiben und grille sie indirekt ca. 40 Minuten. Zwischendurch 2x mit Barbecque-Sause bepinseln.
Man glaubt es kaum - aber die Nudeln sind danach weich!
Hier Bilder von gestern:
War unser erster Versuch; und das wird garantiert wiederholt, weil das mal
"ganz was Anderes" ist!
Gudrun - 07.08.17
Die Dynamitstangen " indirekt" sehen zum Sabbern gut aus.
Bedeutet indirekt so'n Grilldeckel obendrübber?
Fräch doch mal bitte den Arndt nach seinem Grillforum ... happich ich mir leider nicht
vor dem Rausschmiss aus einem gewissen Forum wg. "Insubordination"

notieren können.
marcu - 07.08.17
Indirekt heißt "auf dem Grill, aber nicht direkt auf der Kohle" - Du siehst es auf diesem Foto:
Der Deckel gehört unbedingt darauf - der verteilt die Hitze sehr gut.
Die Röllekes sehen letztendlich etwas schwarz aus - das ist nicht verbrannt: der Zucker in der Barbecue-Soße ist karamellisiert.
Und such' mal nach Grillsportverein.....

Mein lieber Himmel, was wir schon alles gegrillt haben....

Hier gewokt:
das war witzig:
Schweinebraten mit einer gefüllten Kartoffel
die Kartoffel wurde mit dem Apfelstecher ausgestochen, Zwiebel, Käse und Bacon rein, dann mit dem Ausgestochenen an beiden Enden wieder zugestopft....
weiter
weiter
Schaschlik, selbstgemacht - das war göttlich:
ich koche in der Küche die Schaschliksoße
Die angebratenen Spieße kommen dann darein, zum gar köcheln...
Ich glaube, das reicht erstmal. Demnächst werden wir als Nachtisch auch mal Bananen grillen.....
........
........
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Cornelssen - 07.08.17
Bin heute versehentlich über ein großes Rhabarberblatt gefahren, als ich gegen die Mücken angemäht habe. Die Stange sah so schön saftig aus, dass ich sie geerntet habe - ja ich weiß: Oxalsäure...
Im Kühlschrank lag noch 1/3 geschenkte Riesen-Zucchini, das letzte Stück. Mehrmals Zucchini kann zu Langeweile führen, auch wenn man sie jedes Mal anders zubereitet. Heute also habe ich ausprobiert, ob man ihr etwas mehr abgewinnen kann, wenn man sie mit frischem Rhabarber würzt: man kann!
Habe in einer großen Pfanne etwas Hackfleisch (ca 100g) angeschmurgelt, das Gemüse und einen Schluck Weißwein zugefügt, Salz, 1 TL Zucker und fast (!) genauso viel Zimt, etwas Pfeffer und Paprikapulver. Zuletzt mit saurer Sahne abgerundet:

- überraschend gut, ergab allerdings mehr als eine Mahlzeit.
Inse
marcu - 07.08.17
Schaschlik-Soße:
Zwiebeln und Paprika (bestehend aus 1 Zwiebel und der Verschnitt also die Kleinteile aus den Vorbereitungen für Spieße)
1 l Rinderbrühe (kochend!)
2 Tuben Tomatenmark
100 ml Weissweinessig ; 100 ml Honig; 100 ml Zuckerrübensirup und 75 ml Worcestersauce: gut durchrühren!
Etwas Salz, etwas Pfeffer, etwas Paprika edelsüß, etwas Curry
Die gebratenen Bananen zeige ich mal wenn wir sie machen; die werden der Länge nach halbiert, fast ganz ausgehöhlt, dann kommt eine Füllung rein und obendrauf Eischnee, was dann zu Baiser wird..... Sieht saugut aus, haben wir aber noch nicht gemacht.
Danke für die Zutatenliste! Ist notiert.
binebaer - 07.08.17
Wow, das gegrillte sieht gut aus!
Bei mir gab`s gestern auch Pfannkuchen, ,it Johannisbeeren, mit Marmelade und einen mit Käse und Zwiebelchutney
LG Binebaer