Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - geranium - 07.08.17

heute gab es quer durch den Garten - frisch geerntete Kartoffeln Adretta, einen Mini Erfurter Zwerg, einen Fenchel, kurz vorm Schießen, mit in Butter gebräunten Zwiebeln, die zum Aufhängen nicht taugten, und dazu einen bunten Tomatensalat, war sehr lecker, leider ohne Bild:tongue1:

lg margot, muss morgen dann Baumspinat ernten, den gibt es dann vermutlich wieder mit Adretta, hab einige beim Ernten am Haken gehabt
und Spiegelei von glücklichen Hühnern hier aus dem DorfSun

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - binebaer - 09.08.17

Eben habe ich Kochkäse gemacht! Ich glaub` den muss ich öfter machen! Ich weiss aber gar nicht, ob ich mein Rezept mit deutschem Quark machen kann. Ich nehm´ immer den polnischen mitgebrachten, den ich dann doch nicht schaffe zu essen. Kennt ihr das auch, dass ihr, wenn ihr denkt, ihr bekommt etwas lange nicht mehr, davon zu viel kauft?

LG Binebaer, die sich auf das Wichtelpäckchen freut und gespannt ist, ob Geranium Kochkäse mag!

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Gudrun - 27.08.17

Bin ja immer noch Carnivore ... und so ca 1mal im Jahr befällt mich Appetit auf Curry Wurscht. Nach dem Verzehr bin ich dann so abgetörnt, dass ich mich frage, wieso das denn nun wieder sein musste. :noidea:

Heute kochte ich ein Rezept aus meiner Zeitung nach.
Ordentlich gehackte Zwiebeln und Knofi in Öl anrösten, gehäutete frische Tomaten dazu, mit Kräutern ausm Garten und scharfer Paprikaschote lange schmurgeln.
Mit Salz, Pfeffer, Zucker, Essig abschmecken.
Aus dem Darm gedrückte gesondert braun gebratene Bratwurstklößchen in die Soße..

Über gegarte Nudeln geben, mit Curry bestäuben.

DAS ist ultimative Currywurst - oberlecker!
Nun bin ich geheilt, denn was spricht dagegen, zu anderen Jahreszeiten fertige Bratwurstklößchen ausm Deepy mit eingekochtem Tomatensud ebenso zu behandeln.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Anjoli - 27.08.17

Ich glaube, ich werde heute Kohletabletten 'kochen', nee, einwerfen, wenn ich denn welche finde. Magen verdorben und Durchfall. Hab schon wieder einen Tee getrunken, der mir nicht bekam. Dieses komische Zitronentee-Instant-Zeug, bei einer Nachbarin.
Man, ist mir schlecht!

Am Grillen gestern Abend kann es wohl nicht gelegen haben? Ich war so stolz, dass ich es überhaupt hinbekommen habe! Normalerweise kriege ich die Kohle gar nicht richtig zum Glühen, aber jetzt habe ich ja so eine Vorheizkanne, für 2.99 bei Combi.

Über Deinen Beitrag habe ich herzlich lachen müssen, Gudrun. smile
Ich bin auch immer noch Carnivore - und die Sache mit dem gelegentlichen Appetit auf Currywurst kenne ich nur zu gut. Auch den Frust hinterher, wenn man sich fragt: "Warum nur habe ich jetzt dieses Mistzeug essen müssen?"

Dies hätte es bei mir heute gegeben, nach dem neusten Aldirezept:
Zucchini längs in dünne Scheiben schneiden und kurz braten. Mit rotem Pesto bestreichen, Mozarella und etwas mageren Schinken reinwickeln, in etwas Brühe mit Weißwein und etwas Sahne im Backofen garen.

Klingt lecker, aber ich kann's im Augenblick vergessen.

LG
Anjoli

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - marcu - 27.08.17

:whistling: Gibt's hier auch eigentlich einen Grillthread?
Argo hat sich einen Weber gekauft; und der ist grillgoil geworden....:whistling:
Wir hätten superschöne Foddos und Ideen beizusteuern.
Nyam

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Anjoli - 27.08.17

Vielleicht machst Du einen auf?
LG
Anjoli

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - marcu - 27.08.17

Ob's aber schon einen gibt, interessiert mich?

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Gudrun - 27.08.17

(27.08.17, 18:41)marcu schrieb:  :whistling: Gibt's hier auch eigentlich einen Grillthread?
Argo hat sich einen Weber gekauft; und der ist grillgoilgeworden....:whistling

Nee - muttuselbamachn - eigenen Grillthread in Rezepte oder wo's sonst passt ...

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - binebaer - 14.09.17

Bei uns gab`s heute Bandnudeln mit einer Sauce aus gelber Spitzpaprika, Hokaido-Kürbis und Tomaten, mit Hartwurststückchen. war hauptsächlich Resteverwertung, aber sehr gut. Durch den Kürbis ist die Sauce schön sämig geworden.

LG Binebaer

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Gudrun - 14.09.17

(27.08.17, 18:41)marcu schrieb:  :whistling: Gibt's hier auch eigentlich einen Grillthread?
Argo hat sich einen Weber gekauft; und der ist grillgoil geworden....:whistling:
Wir hätten superschöne Foddos und Ideen beizusteuern.
Nyam

Öhm ... in Kölle happich Schwiesos neueste Errungenschaft erleben dürfen. Wenn er hier war, hat er gern draußen gekokelt. Jetzt hat er 'n Gasgrill aufm Balkon.
Iss kulinarisch nix gegen einzuwenden :tongue1: