RE: Bienen- und Hummelfutterpflanzen -
Phloxe - 02.05.21
(02.05.21, 10:36)Melly schrieb: Phloxe, ich glaube, da wächst auch Kohl und Fenchel zusammen!
.. bei mir jetzt auch ... mit 'Barrieren' ... habe Landei-Video geguckt.
Und Wolfs Projekt habe ich auch gespannt verfolgt. Er hat es auch immer sehr sympathisch kommentiert. Schreibt leider nicht mehr im TF.
Brumsummsel - 02.05.21
(02.05.21, 10:15)Gudrun schrieb: ... vergaß zu fragen: Hast du uns eigentlich schon Fotos von deinem Dom gezeigt? Vor jahren konnte mensch im Tomatenforum miterleben, wie so ein Dingens entstand Ein supertolles Teil!
ich glaub ich träume ab sofort von so einem Dom. Einfach nur WOW. Manche wohnen auf weniger Quadratmeter.
lasseswachsen - 03.05.21
vielen Dank für eure Vorschläge und die Ermutigungen, dass Ringelblume und Borretsch das abkönnen könnten
Ich werde es damit versuchen, weil die vorhanden sind. ansonsten dann nächstes Jahr mit euren anderen Vorschlägen. Vielleicht ist sowas ja auch im neuen Tauschpaket drin im Herbst
Die Baustelle ist noch nicht beendet. Danach schaue ich mal. Aber eigentlich gibt es ja massig Bilder von so etwas. Falls jemand darüber nachdenkt und Fragen hat, kann ich aber gerne mitdenken
Gudrun - 28.09.21
War heute nach gestrigem Schmuddelwetter mal wieder ein richtig sonniger warmer Tag. ... es gab einen Ansturm von führenden "Militärs zur See" natürlich auch von "Arbeitsbienchen" besonders auf der duftenden Silberkerze und Efeublüten.
Die Efeublüten sitzen zu weit oben, als dass ich da ohne Leiter Falter aufnehmen könnte ... aber es waren
auf knapp 2 m Länge teils bis zu 10 Admiräle und viele Bienchen.
Bärbel - 28.09.21
greta - 10.03.22
Heute habe ich schon viele Bienen fliegen sehen und mit Freude festgestellt, daß mein Herzgespann wieder austreibt.
Es gibt auch viele Sämlinge von weißen Silbertalern, Lunaria annua.
Für den ersten Hunger gibts schon blühendes Schei*kraut auf sonnigen Stellen, Narzissen, Lungenkraut und anderes.
Brennnessel - 11.03.22
Gestern waren hier erste Schmetterlinge unterwegs, zitronenfalter und kleiner Fuchs! Die Hummeln suchen und beim vorlesen setzte sich eine Biene aufs Buch.
Die Cornelkirsche ist fast durch, das Lungenkraut blüht und die 1. Narzissen.
Birgit
Orchi - 11.03.22
den Zitronenfalter habe ich schon vor über einer Woche bei meiner Jüngsten zum ersten Mal gesehen. Mittlerweile sehe ich ihn hier auch häufiger, genau wie die Bienen, nur Hummeln sind mir noch keine aufgefallen
lasseswachsen - 11.03.22
ja Hummeln konnte ich auch schon am Lungenkraut entdecken! Schmetterlinge glaube ich auch noch nicht....
Gudrun - 11.03.22
Bienen, Hummeln, Kl. Füchschen und Zitronenfalter hier auch unterwegs ... sah sogar schon Mückenschwärme tanzen - nachdem die Fenster wieder "durchschaubar" waren
Menno - waren die dreckig nach all diesem Sturm und Regen