RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo -
Gudrun - 31.03.13
Huch ... da guck ich jetzt zum Nachlesen hier rein, nachdem die 3 Kölner grad wieder im Auto abgedüst sind nach 2 wunderschönen turbulenten Eva Lilith - Tagen ... und da gibt's mal wieder eine der beliebten Rücktrittsdrohungen namens "fußaufstampf"
Zitat: könnt mich pauschal mal kreuzweise - nach all diesen Jahren.
- das Angebot finde ich kein bisschen lecker -
Zitat: In diesem Sinne: Schlagt euch die Köpfe ein, ich mag damit nix zu tun haben
hat hier - glaupich - keins vor oder?
Damit's nur bisschen OT wird: Wir haben heute im Garten nachm Ostereiersuchen noch ein paar Schneebälle in die kleinen Gewässerchen geworfen - zum Wasserstandheben, falls die Frösche hier ab morgen ( oder demnächst ) zum Ablaichen vorbeischauen. Wir essen keine Froschschenkel - trotzdem muss ich Leute nicht verdammen, die das tun.
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Brigitte - 31.03.13
.........
Gudrun - 31.03.13
(31.03.13, 16:37)Brigitte schrieb: sollte man eh nicht die Menschen verdammen, sondern den Verzehr von Froschschenkeln

das geht jetzt leider über meinen Auffassungshorizont hinweg ...
Dachte eigentlich, dasset für Störche und so okay sei
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 31.03.13
Ich habs ja auch nur einmal getan, und seitdem viel gelernt...
So direkt nach der Wende fand ich auch Mc Donalds noch spannend... Inzwischen esse ich dort höchstens noch ein Eis mit Schokosoße, um Mitternacht, wenn wir noch mal raus müssen, und hier nichts mehr offen hat.
Ich finde es schade, daß Essen, was früher etwas Besonderes war, heute mit schlechtem Gewissen belegt wird. Besonders kraß war das beim letzten Kindergeburtstag: die Freundinnen des Blümchens sind 8 Jahre alt und gehen in die zweite Klasse. Schlagsahne wurde verschmäht. Die Cola, die es bei uns nur zu Geburtstagen gibt, ebenso. Die Mädchen fanden Wasser leckerer. Und bei der abendlichen Pizza wurde beim Thunfisch über die Delfine im Schleppnetz diskutiert. Zum Glück gab es auch Gemüsepizza. Da konnte man die Pilze mitessen oder raussortieren...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - zwerggarten - 01.04.13
zum ostersonntag hatten wir lieben besuch, es gab zur begrüßung eine leichte, mit sauvignon blanc angesetzte und rosé-prosecco aufgegossene erdbeerbowle
[attachment=1445]
dann eine kleine vorspeise mit jakobsmuscheln und kaviar...
[attachment=1446]
als hauptgericht hühnerkeulen, petersilienwurzeln, zwiebeln und und kartoffeln aus dem ofen mit gartentomatensugo, oliven, knoblauch und fenchelsamen
[attachment=1447]
und zum abschluss likör (nordhäuser pfefferminz und hausgemachter limoncello)
[attachment=1448]
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Yarrow - 01.04.13
Ich finde es schön, dass so viele Neue sich hier zu Hause fühlen.
Ich finde es nicht schön, wenn jemand einen unserer altbewährten Stränge zu einem persönlichen täglichen Gourmet-Fotoblog umfunktioniert und die alten Krauterer dann gesagt bekommen, "brauchst ja nicht mehr reinzugucken".
Da die Bilder vielen gefallen, wäre es doch nun wirklich die einfachste Sache der Welt, für diesen täglichen "Blog" einen neuen Strang aufzumachen. Der bliebe dann den Freunden der gehobenen "Esskultur" vorbehalten und alle anderen bräuchten nicht reinzugucken... dass diese simple, logische Maßnahme, die auf der Stelle Frieden schaffen würde, trotz wiederholter Bitten verweigert wird, gibt mir zu denken. Vielleicht ist das ja gar nicht gewollt?
Von "Auszug" habe ich nichts gesagt, dass ich das sowieso nicht durchhalten würde, weiß doch jeder (ich auch). Außerdem fühle ich mich schon sehr viel besser, seit ich weiß, dass ich nun doch nicht bei irgendwas der gleichen Meinung bin wie Raubmaus. Das hätte mich sonst in eine tiefe Krise gestürzt...
tulipan - 01.04.13
Herrgottnochmal!
![[Bild: 361.gif]](http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/361.gif)
Ich hätte gute Lust, den ganzen Strang zu löschen - was einige hier drauß gemacht haben - ich bin sowas von satt!
tulipan
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 01.04.13
------
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Cornelssen - 01.04.13
DNFTT
Früher diente unser "Was-kocht-Ihr-Heute?"-Strang schlicht dazu, ohne Neid und falschen Stolz Kochideen auszutauschen, die dem Alltag mit seinen Ausnahmen angepasst waren.
Seit wir diese Invasion von neuen Mitgliedern haben, hat sich zuweilen ein FB-Stil eingeschlichen: "Schaut mal her wie toll ich bin!" An FB wird nicht grundlos bemängelt, dass dort eine Neidkultur gepflegt wird - und verlogene Angeberei. Natürlich stößt das bei den "alten" Mitgliedern auf Unwillen und zuweilen auch auf emotionale Abwehrreaktionen. Was die "Neuen" anlangt, die diese Art der Provokation nicht lassen können: sie sind entweder Angehörige der eingewanderten Trollkompanie oder es fehlt ihnen absolut an Sensibilität für den Stil, der hier üblich war und es wieder werden soll:
respekt- und rücksichtsvoll miteinander umzugehen.
Vorschlag: a) ignorieren und b) Ignorierbutton aktivieren, falls einfaches Ignorieren nicht gelingt - warum auch immer. Und noch etwas nicht vergessen: im Spätwinter/Vorfrühling, sackt immer die Stimmung ab und es schleicht sich etwas Aggression ein, die zuweilen unerfreuliches Gezänk verursacht - wie wir es zwar nicht wollen, aber da gehen dann die Langeweilegäule mit dem einen oder anderen Forumsmitglied durch. Auch das geht vorbei, besonders, wenn wir uns bemühen, unsere "Gäule" zu zügeln.
Ich freu mich aufs echte Frühjahr.
Inse
Gudrun - 01.04.13
(01.04.13, 13:00)Luna schrieb: Heute gab es bei mir eine Minestrone mit Gemüsesternchen

liebe luna,
so eine schöne Minestrone ... ich hatte leider nur Spaghetti mit Fischrestchen in der Pfanne und bisschen Grünzeugs obendrauf. Was für ein Gerät macht denn diese Sternchen?
Zitat: respekt- und rücksichtsvoll miteinander umzugehen.
Liebe Inse
ein großes Wort - gelassen ausgesprochen

Eine solche Haltung wünschte ich mir gerade von sogenannten alten usern in der Tat. Weil ich in diesem Jahr 75 werde, erlaube ich mir, den folgenden Satz
hervorzuheben:
Zitat:Früher diente unser "Was-kocht-Ihr-Heute?"-Strang schlicht dazu, ohne Neid und falschen Stolz Kochideen auszutauschen
Wenn Alte Solches verlauten lassen, wird mir auch heute noch genauso schlecht wie vor 50 Jahren ...
Und ich habe von Neid und falschem Stolz hier nichts gelesen, nur das immer wieder Niedermachen von anderer Menschen Lebensart, weil sie dem eigenen Weltbild nicht entsprechen... nach dem Motto
nicht sein kann, was nicht sein darf