Kraut und Rosen
Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) (/Thread-Was-habt-Ihr-heute-ausges%C3%A4t-Aussaat-2015)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Orchi - 29.10.21

(28.10.21, 10:51)Phloxe schrieb:  Falls mir noch mal welche begegnen ... sollte ich es noch versuchen?  ... oder lagen die nun schon zu lange im warmen Laden?
ich würde keine mehr stecken hier wäre es zu spät, auch für Knobi und ja ich denke die lagen auch schon viel zu lange im Laden

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Phloxe - 29.10.21

Ok, danke ... und bis ich wieder mal in diesen Laden komme, dauert es auch noch mal 'ne Weile.  :whistling:

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Melly - 29.10.21

Frühlings-Knoblauch zu stecken ist für uns immer eine schlechte Zeit, Mitte Februar bis März, das passt nie, da hat der im Herbst gesteckte mehr Chancen. GG's neues Kräuterbeet steht direkt vor dem Haus, der Sack mit Stroh steht schon bereit, um das Beet etwas abzudecken, wenn es ganz schlimm kommt. 
Die gesteckten Luftzwiebeln im Balkonkasten sind gut gekommen, die werde ich auch in GG's Kräuterbeet setzen.

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Phloxe - 14.11.21

Heute habe ich Trailer ... Friedhofsfunde .... mit Erde gefüllt und warm gestellt. Morgen will ich Feldsalat hinein säen und im Haus keimen lassen. Zum Wachsen soll dann die geringe GWH Wärme reichen. Bei Sonne ist die nicht schlecht .. bei der gegenwärtigen Wetterlage eher grauslich. 
Auspflanzen möchte ich ihn letztendlich in die Gefäße, in denen derzeit noch Pak Choi im Freien ist. 
Denke, das wird dann eher Frühjahrssalat.
Sät jemand jetzt noch welchen in offene Beete? ... Und was habt ihr denn jetzt so in den Hochbeeten?

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Gudrun - 14.11.21

(14.11.21, 21:05)Phloxe schrieb:  Und was habt ihr denn jetzt so in den Hochbeeten?

... nur noch Feldsalat ... und ein immer noch total von blühendem Duftsteinrich besiedeltes :heart:

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Moonfall - 14.11.21

Auch Feldsalat, in einem Hochbeet. Sonst gibs nur noch Erdbeeren, Heidelbeeren und Spargel in Beeten. Alles andere ist schon entfernt.

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - greta - 14.11.21

Bei mir auch nur noch Feldsalat, habe gestern wieder ein Sieb voll geerntet.
Alles andere ist abgeerntet und mit Laub abgedeckt/gemulcht.

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - daki - 14.11.21

(14.11.21, 21:05)Phloxe schrieb:  Sät jemand jetzt noch welchen in offene Beete? ... Und was habt ihr denn jetzt so in den Hochbeeten?

Noch hat es Plusgrade bei uns und ich habe Knoblauch gesteckt und Feldsalat gesät, der auch schon aufgegangen ist.
Die eine Tomate und die Paprika haben Vlies drüber bekommen und reifen noch.

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - merlincurry - 15.11.21

Auf meinem Hochbeet habe ich gestern im September ausgesäten Spinat geerntet...war schon genug für eine Spinatpizza!
Dann decke ich mit Vlies ab und wenn nicht gerade -20!C kommen, kann ich im Frühjahr auch gut ernten....

Heute habe ich mein GH mit Wintersteckzwiebeln( 4 Beutel von Phillips a 0,48 €) , mit den ausgelesenen Minizwiebeln meiner Ernte 2021 und mit einem Beutel Steckzwiebeln aus einem Baumarkt bestückt.....boah! das gibt Zwiebelgrün satt ab Februar!!!!

RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Phloxe - 15.11.21

Etwas Feldsalat ins Land habe ich heute auch noch gesät ... unter einem Frühbeet war noch ein wenig Platz neben Selbst-gekeimtem, von dem ich schon viel geerntet habe. 

Ich träume von Bärbels im Hochbeet Feldsalat mit Schere ernten. Meine Methode heißt 'Bücken und Strecken mit scharfem langem Messer'. Die Beete sind 1,20 m breit. Ich müsste beim Säen schon Trittsteine dazwischen gelegt haben. 

Ein echtes Hochbeet wird es hier nie geben. Ich habe nach und nach ein paar mobile angeschafft ... heißt: mobil - insoweit starke Arme anwesend sind. 
Das mit dem Pflücksalat wurde gestern von vor dem GWH nach innen verfrachtet. 
Jetzt steht nur noch eines mit Pak Choi draußen.