Kraut und Rosen
Salate 2020/2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Salate 2020/2021 (/Thread-Salate-2020-2021)

RE: Salate 2020 - Orchi - 27.08.20

(27.08.20, 10:05)Phloxe schrieb:  Deine Knospen sind nur grün, Orchi?  .. nehme ich an.  Das Gesprenkelte ist ja echt hübsch, Vanda. 
ja klar nur die Knospen, die Blätter habe die typischen Flecken

RE: Salate 2020 - Phloxe - 27.08.20

(27.08.20, 10:11)Orchi schrieb:  
(27.08.20, 10:05)Phloxe schrieb:  Deine Knospen sind nur grün, Orchi?  .. nehme ich an.  Das Gesprenkelte ist ja echt hübsch, Vanda. 
ja klar nur die Knospen, die Blätter habe die typischen Flecken

.. und die Blüten sind gelb. Das meinte ich.  smile

RE: Salate 2020 - Orchi - 27.08.20

(27.08.20, 10:12)Phloxe schrieb:  .. und die Blüten sind gelb. Das meinte ich.  smile

die Blüten sind gelb Yahoo

RE: Salate 2020 - Phloxe - 27.08.20

(27.08.20, 10:15)Orchi schrieb:  
(27.08.20, 10:12)Phloxe schrieb:  .. und die Blüten sind gelb. Das meinte ich.  smile

die Blüten sind gelb Yahoo

Na, was'n Glück !  wink

RE: Salate 2020 - Phloxe - 29.08.20

Ich habe heute Salate pikiert: Forellenschluß, Rossia und den Wintersalat Maiwunder, den ich über den letzten Winter hatte. 
Für den war die Säerei wahrscheinlich zu früh, um zu überwintern. 
Letztes Jahr habe ich wohl 3 x gesät  ... bis er die passende Größe zur rechten Zeit hatte. 

Feldsalat will ich in den nächsten Tagen in Trailer säen, um ihn später pflanzen zu können, wo es passt. Auch ein wenig gleich ins Beet. Aber da habe ich nur eine kleine Stelle frei.

Bei den spät gepflanzten Tomaten ist mir schon länger ... in strohtrockener Erde .... Petersilie gekeimt. Und beim gestrigen Fotografieren der Al@di Tomate dämmerte mir, was das andere gerade Erscheinende ist: Feldsalat  :lol:   .. aber megadicht wachsend. Was mache ich da?  :huh:

RE: Salate 2020 - Orchi - 30.08.20

(29.08.20, 22:25)Phloxe schrieb:  was das andere gerade Erscheinende ist: Feldsalat  :lol:   .. aber megadicht wachsend. Was mache ich da?  :huh:

das Problem habe ich auch, bei mir kommt er massenhaft zwischen den Etagenzwiebeln. Einen Teil werde ich wohl rausnehmen und in die Tomatenkübel setzen, wenn sie leer sind. Aber der größte Teil bleibt stehen, irgendwann kann ich dann die Kleinen ernten, ist halt viel gepfriemel beim Putzen :devil:

RE: Salate 2020 - Orchi - 01.09.20

mein Forellenschluß spitzt aus der Erde :thumbup:  mal abwarten ob das noch klappt.

@ Phloxe wie weit ist der Deinige, hast Du schon pikiert :huh:

RE: Salate 2020 - Phloxe - 01.09.20

(01.09.20, 10:11)Orchi schrieb:  mein Forellenschluß spitzt aus der Erde :thumbup:  mal abwarten ob das noch klappt.

@ Phloxe wie weit ist der Deinige, hast Du schon pikiert :huh:

Ja, vor 3 Tagen. Nachts stelle ich die Trailer unter Dach, damit sie regengeschützt seien ... falls. Aber 'falls' kommt leider nicht.

Laibacher Eis, Attractie und Saladin habe ich vorher in's Beet pepflanzt. Für die ist das jetzige kühlere Wetter ideal.

RE: Salate 2020 - Orchi - 02.09.20

ich habe meinen dieses Mal direkt ins Hochbeet gesät. In das Älteste das wird über Nacht mit neu gemachten Hohlkammerplatten abgedeckt, da bleibt es schön warm Angel2

RE: Salate 2020 - Phloxe - 10.09.20

(30.08.20, 09:56)Orchi schrieb:  das Problem habe ich auch, bei mir kommt er massenhaft zwischen den Etagenzwiebeln. Einen Teil werde ich wohl rausnehmen und in die Tomatenkübel setzen, wenn sie leer sind. 

[Bild: 39403122lb.jpg]

WIE soll ich den verpflanzen können? Habe schon an den Krokuspflanzer gedacht   Clown   .. so ausstanzen. Aber dafür muss es erst mal feucht werden.