Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 21.05.21

Relaxte Hunde! Einfach super! wink Diese unglaublich langen Beine!! :thumbup:
Ich hoffe, unser Ein-Ohr-Bär hält noch eine Weile!! :laugh:

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 25.05.21

Gestern hat sie die Wärme auch etwas müde gemacht...  Yes So mag ich die Beiden auch besonders  Yes

[Bild: 41274418ih.jpg]

Und trotz der langen Beine haben wir auf vielen Wegen schon Probleme durchzukommen, überall wächst das Grün... 
Die kleine Weiße ist ja nun nicht so viel niedriger als die Schwarze, aber wenn wir morgens von der Gassirunde kommen hat schwarz nasse Pfötchen und weiß hat eventuell auf dem Rücken noch 3 trockene Haare  :lol:

Melly, Du musst beim Bärchen jedes Löchle gleich flicken, dadurch wird der zwar kleiner, das interessiert aber nicht. Meine Erfahrung: es gibt keinen Ersatz, auch wenn man das gleiche Teil noch einmal kauft!  wink

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 25.05.21

Löwenmäulchen - Du schreibst von Wärme - Du Glückliche!! :clapping:
Wir haben heute hier 6° mit viel Feuchte von oben. 
Dass Deine Weiße nass wird, hätte ich jetzt nicht gedacht bei den langen Beinen. Unser Dackel ist meist gebadet, wenn wir nach Hause kommen, der Große hat auch nur nasse Pfoten, es sei denn er streift durch die Büsche, dann bleibt auch schon mal was auf dem Fell hängen. Momentan liegen hier etliche Handtücher parat bei dem nassen Frühjahr, was selbst für unsere Region außergewöhnlich ist.

Die Löchlein im Bär halten sich noch in Grenzen - bis auf das fehlende Ohr, auch wenn sie sich redlich müht. Schlimmer ist das Körbchen betroffen, da fehlt inzwischen fast die gesamte Füllung. Sie kriegt zwar ordentlich Veto von mir, wenn ich sehe, dass sie knabbert, aber man ist ja nicht immer präsent.  wink

Ein müder Bär:

[Bild: 41274805te.jpg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 25.05.21

Oh, 6°C ist ja noch Winter...  :undecided:
Bei uns wechselt es viel, gestern war mal ein Sonnentag mit 19°C, aber auch begleitet von einem kalten Wind Heute alles trüb, Schauer, um die 14°C. Macht alles keinen Spass mehr...
Letzte Woche bin ich mit den Hunden in einen dicken Regenguss gekommen, da haben die Handtücher es nicht geschafft, die beiden trocken zu bekommen. Aber zu einer guten Jackenausstattung gehören auch Bademäntel  smile echt tolle Teile und es riecht nicht so doll...

Die Weiße ist wie ein Dackel...  biggrin sie ist auch immer dreckig...

Der müde Bär ist schön...

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 25.05.21

(25.05.21, 10:36)Löwenmäulchen schrieb:  Die Weiße ist wie ein Dackel...  biggrin sie ist auch immer dreckig...

Der müde Bär ist schön...

smile Nur dass man das bei dem schwarzen Fell des Dackels auf Anhieb nicht so sieht, wie schmutzig sie eigentlich ist. Bärchen ist hier eigentlich der King of Modder, der gräbt wie ein Weltmeister und sieht dann auch entsprechend aus.  wink

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 31.05.21

Während Bärchen noch sein Spiel einfordert, ist seine Gespielin über ihrer Lektüre eingeschlafen.  :laugh:

[Bild: 41325004bt.jpg]

[Bild: 41325009pl.jpg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 01.06.21

:clap:
Herrlich, eine lesende Dackeline... Wer blättert die Seiten um?

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 01.06.21

(01.06.21, 11:16)Löwenmäulchen schrieb:  :clap:
Herrlich, eine lesende Dackeline... Wer blättert die Seiten um?

Na, Hilfestellung sitzt direkt daneben! :tongue1:

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 04.06.21

Heute wieder Kaspertag - Madame sauste nur so über die Wiese mit einer unglaublichen Energie trotz der Hitze, der Große lag bald platt:

[Bild: 41353932kc.jpg]

[Bild: 41353933ou.jpg]

[Bild: 41353934zk.jpg]

[Bild: 41353953ha.jpg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - Katze - 05.06.21

:lol: Wie die Ohren beim Rennen flattern!
Ich habe auch mal einen Hund mir sehr langen Ohren gehabt - einen Basset Hound. Der war völlig undiszipliniert und extrem laut. Großer Hund auf kurzen Beinen. Mein Vater hat immer gesagt, der Hund hat Napoleon Komplex - wenn er die großen Hunde trifft ist er denen nur bis zu den Knien und das ärgert ihm  :laugh: .
Er war aber trotzdem sehr tapfer und wollte immer raufen mit den großen, nur seine Schwachstelle waren immer die Ohren. Wenn ihn einer in den Ohren gezwickt hat, hat er gejault und war noch zorniger.
Ich habe ihm die Ohren beim fressen immer zusammengebunden (Hundeponny  Lachflash ), damit er sie nicht ständig in der Schüssel hat.
Dackel sind auch sehr tapfer und unerschrocken, obwohl sie manchmal so niedlich ausschauen - den Dackelblick haben schließlich sie perfektioniert!