Kraut und Rosen
Paprika - ab 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Paprika - ab 2021 (/Thread-Paprika-ab-2021)



RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 02.03.22

Hast Du da eine Scheibe drauf, Gudrun, oder sieht das nur so aus?


RE: Paprika - ab 2021 - Gudrun - 02.03.22

Nee - sieht nicht nur so aus - isso!
Zufällig passte diese Glasplatte eines vor Zeiten geschassten blöden Couchtisches auf diese Kiste. Von manchen Sachen kann frau sich einfach nicht trennen ... wie gut!!!


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 02.03.22

Praktisch bei der Größe, da passt doch noch mehr rein.  wink


RE: Paprika - ab 2021 - greta - 05.03.22

Wann sollte ich den kleinen Paprikas größere Töpfe spendieren ? Sie stehen derzeit in schmalen weißen Trinkbechern, die leider nicht durchsichtig sind, sodaß ich die Wurzeln nicht sehen kann.


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 05.03.22

Wenn die Erde etwas angetrocknet ist in so einem Becher, versuche mal, ob Du sie, wenn Du den Becher kippst, vorsichtig rausdrücken kannst, heißt, Du guckst, ob der untere Teil gut durchwurzelt ist. Ich fülle oft unten frische Erde rein und schiebe die Pflanze mit dem Ballen da drauf, etwas Erde anhäufeln. Jetzt weiß ich natürlich nicht, inwieweit das bei Dir passt mit der Größe des Bechers.  wink


RE: Paprika - ab 2021 - greta - 05.03.22

Genau das habe ich vorhin gemacht, den Inhalt des Bechers vorsichtig am Stück raus befördert....ich hatte mehr Wurzeln erwartet, der Ballen ist noch nicht gut durchwurzelt. Ob ich nochmal Flüssigdünger gebe ?
Ein Bild davon konnte ich nicht machen, wollte "es" nicht ablegen.

[Bild: 43143080ha.jpg]


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 05.03.22

Die sehen echt gut aus! Ich würde ihnen auch nochmal Fl-Dünger geben, Du kannst ja Halbe/Halbe machen, dann siehst du evtl. den Unterschied. Die Pflanze soll wurzeln, klar, aber sie muss ja auch ernährt werden.


RE: Paprika - ab 2021 - Gudrun - 05.03.22

(05.03.22, 17:55)greta schrieb:  [Bild: 43143080ha.jpg]


Wow - das sind ja schon richtige Brummer geworden, greta!

Will ja morgen mit dem Umsiedeln von Tomaten und Paprika in ihre bis Mai endgültigen 0,5 l Becher beginnen.

Hab' mir schon einen Eimer mit gut abgelagertem Kompost gesiebt - waren kaum noch Regenwürmer drin - der steht jetzt in der Veranda. Weil's hier die letzten Nächte immer noch frostig war, möchte ich kein Risiko eingehen, dass ich da morgen nicht mit dem Schäufelchen an die Erde komme. Yes


RE: Paprika - ab 2021 - Orchi - 06.03.22

die sehen echt super gut aus  :thumbup:  Das Bild erinnert mich daran, das es Zeit wird meine Chili's und die Peperoni's zu trennen und neu zu topfen  :whistling:


RE: Paprika - ab 2021 - greta - 06.03.22

Wenn Ihr sie für gut befindet tue ich es auch. Hatte irgendwie erwartet, daß sie schneller von zierlich zu kräftig wechseln. Sie kriegen nochmal Flüssigdünger, dann wird es nicht mehr lange dauern, bis ich sie umtopfe.

BIn heute morgen gleich raus, um mir 1 Eimer Erde zu mischen und ins Haus zu stellen, dafür musste ich ordentlich harken, die Oberfläche war gefroren.