Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 22.06.18

Ich nehme für Nudeln Hartweizenmehl (zur Not geht auch 200 Gramm Mehl Typ 405 und 200 Gramm Hartweizengriess), 4 Eigelbe, 1 Ei, 2 Esslöffel Olivenöl.

Spinat etc. dünste ich, dann presse ich ihn (vor dem fein hacken) aus damit er nicht zu viel Feuchtigkeit in den Nudelteig einbringt. Gut kneten und vor dem weiterverarbeiten ca.40 Minuten ruhen lassen.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 22.06.18

Heute habe ich die letzten gefüllten Morcheln und Salat zur Arbeit mitgenommen 
[Bild: dulek0lg60pib5uh5.jpg]

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - geranium - 22.06.18

sieht, wie immer sehr lecker aus :clapping:
Ich hätte nicht gedacht, dass sich eingefrorene  und wieder aufgetaute Pilze so lange halten, dass sie dann noch so gut aussehen.
Gibt es da einen besonderen Tipp :noidea:

lg margot, bei der es heute Fenchel aus dem Garten gab Yes

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - binebaer - 23.06.18

ich hab`gestern die Malfatti gemacht. Dann doch mit Ricotta. Sie waren vom Geschmack her gut, aber sehr weich. Ich hatte schon Angst beim Mischen in der Pfanne gibt es nur noch einen Brei, aber es ging. Wie waren die von der Konsistenz bei euch?

LG Binebaer

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 23.06.18

Meine waren schön fest (wesentlich fester als ich erwartet hatte).

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Cornelssen - 23.06.18

Bei uns gabs heute eine Spinattarte aus Borretsch mit Blauschimmelkäse und Ei.

Es war zwar sehr mundig, aber trotzdem blieb gut die Hälfte übrig. Begründung bei Sohn: "Ich will ja auch noch was vom Nachtisch packen." Mir gings ähnlich. Es gab Johannisbeer-Sahnequarktorte.

Die restliche Tarte kam in den Mixer. Dazu Salz, Chili, Kümmel, Öl, Ei, Hefe und Mehl. Formfesten Teig kneten und den ruhen lassen. Fürs Fußballspiel heute abend habe ich dann Knusperstangen davon gebacken. Der Rest ruht und geht weiter - und morgen gibts dann zum Frühstück grüne Brötchen...

Inse

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 24.06.18

(22.06.18, 23:28)geranium schrieb:  sieht, wie immer sehr lecker aus :clapping:
Ich hätte nicht gedacht, dass sich eingefrorene  und wieder aufgetaute Pilze so lange halten, dass sie dann noch so gut aussehen.
Gibt es da einen besonderen Tipp :noidea:

Dankeschön.

Der Trick ist, dass ich die noch gefrorenen Morcheln gefüllt und gleich im Dampf gegart habe.
Die fertigen Morcheln habe ich nebeneinander liegend in einer Vorratsdose aus Glas an der kühlsten Stelle im Kühlschrank aufbewahrt.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - paradoxa - 24.06.18

Heute abend gibts:
Mango-Avocado-Gurkensalat
(für Puristen hier vielleicht nicht ganz so vegetarisch wegen der Fischsoße, aber die kann man ja anderweitig ersetzen)

Menge reicht für 3-4 Personen

Fruchtfleisch von 2 Mango in nicht zu kleine Stücke schneiden

von einer geschälten Gurke Julienne-Streifen abhobeln (wenns vornhem sein muss), sonst einfach klein schneiden
Fruchtfleisch von 1 Avocado in Würfel schneiden

2 Schalotten klein schneiden
1 Chilischote sehr klein schneiden (oder Flocken verwenden)

Dressing aus Limettensaft, Sesamöl, braunem Zucker (Ahornsirup etc) und Fischsoße misc nach Geschmak mit Salz und Pfeffer würzen (eher wenig von beiden)

Ein paar Ceshewnüsse grob hacken und anrösten, mit frischer Minze und Koriandergrün mischen,
geht auch mit zerstoßenem Koriander und fürs Grüne: Petersilie

Alles ganz vorsichtig miteiander vermischen und nur kurz ziehen lassen.

LG
paradoxa

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 26.06.18

Nach dem Schlemmerwochenende mit Sohnemann gab es gestern Nudelsuppe mit Tofu

[Bild: dupgfi4h8j3px4mrh.jpg]

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - geranium - 30.06.18

bei mir gab es heute Nudelsalat mit Spargeln, ja eigentlich ist die Saison zu Ende, aber die paar musste ich heute noch ernten, Zuckererbsen, gekochtem Ei, Gartenkräutern, einem Dressing aus Quittenbalsamico, Salz, weißem Pfeffer und Olivenöl und einer handvoll Felsenbirnen, war sehr lecker bei der Hitze - und für morgen reicht es auch noch mal, wahrscheinlich kommen dann noch ein paar weiße Johannisbeeren dazu :whistling:

lg margot, hat dann morgen schnell gekocht :tongue1: