RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Ereschkigal - 14.09.17
(14.09.17, 21:16)Gudrun schrieb: ... Jetzt hat er 'n Gasgrill aufm Balkon. Iss kulinarisch nix gegen einzuwenden 
Es gibt Männer die gerne kokeln und andere die lieber den Gashahn aufdrehen oder eben beides. Bei uns wird auch nur der Gashahnaufgedreht und der Zünder gedrückt und wenn dann schönes Wetter wäre, könnte man ja noch grillen. Letztes Jahr ging es zu der Jahreszeit noch aber ob es dieses Jahr nochmal dazu kommt bei uns, so sieht es nicht aus.
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 15.09.17
(27.08.17, 18:48)marcu schrieb: Ob's aber schon einen gibt, interessiert mich?
Natürlich gibt es einen Grillthread... seit 2013, als ich 8 Wochen grillen mußte
HIER isser hin...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo -
Gudrun - 20.09.17
(13.04.17, 22:42)Brigitte schrieb: Das dritte Mal Blumenkohl und der Riesenkopp ist immer noch nicht alle. 
Hab' noch was für Blumenkohlvertilgende mit Riesenköpfen gefunden.
Frittierte Blumenkohlröschen
- Blumenkohlröschen kurz in Wasser garen
- In die Panierstraße geben, dabei das verschlagene Ei mit Kräutersalz, Cayenne und Koriander würzen
- In heißem Öl in der Pfanne braten ( Friteuse anschmeißen ist mir zu "umme" )
- Hat heute sogar kalt noch gut geschmeckt
binebaer - 27.09.17
Ich hab` grad gaaanz viel gekocht. Schließlich habe ich nach bestandener Prüfung nun Zeit dafür!
Erst Nudeln mit Tomatensauce und Hackfleisch für mich zum essen.
Dann Mini-Quiches mit Spinat und Feta ( na gut, die wurden gebacken und nicht gekocht) für morgen, um mit den Kolleginnen meine Aprobation zu feiern und daneben noch Kohlrouladen aus Spitzkohl. Ich habe zum ersten mal die Blätter nicht blanchiert, weil Spitzkohl ja recht zart ist. Sie sahen zwar etwas ungetüm aus, aber es riecht gut. Noch ist der Schnellkochtopf noch am Abdampfen. Jedenfalls ist das Essen für morgen, wenn der Liebste kommt auch schon fertig!
LG Binebaer
marcu - 04.10.17
Es gibt Hüftsteaks vom Grill, dazu eine Champignon-Zwiebel-Sahne-Sauce, Salzkartoffeln und Endiviensalat.
Wir freuen uns schon!
Anjoli - 04.10.17
Bei mir gibt es heute ( und morgen und später eingefroren... ) Kartoffelsuppe. Mit ordentlich Porree drin (gekauft), Kartoffeln und Liebstöckel aus dem Garten. Und einer guten, ungeräucherten Kohlwurst von der Frischfleischtheke ( ist hier bei Rewe ein privater Landmetzger) , sowie einem Stückerl geräuchertem Speck, ebenfalls von diesem.
marcu - 04.10.17
Boah - dafür würde ich mein Steak tauschen -
wenn die Kartoffelsuppe püriert ist!
Anjoli - 04.10.17
Gut, für Dich püriere ich die Suppe, Mary.

Ich für mich esse sie lieber fein gestampft.
LG
Anjoli
marcu - 04.10.17
Das meinte ich doch, also eine Crèmesuppe, nicht mit Kartoffelstücken!
Anjoli - 04.10.17
Habe ich ja verstanden! Kriegst Du auch!
Ich aber lieber ungecremt... Nee, ich mag genau, dass noch ganz feine Stückerl drin sind. - So unterschiedlich sind die Menschen!
Anjoli