Kraut und Rosen
Spam-User - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Spam-User (/Thread-Spam-User)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

RE: Hoax-User - Martin - 16.11.12

(16.11.12, 21:24)CarpeDiem schrieb:  Puh, hoffe die machen nicht denselben Mist heute noch mal....:hot1:

Mal ne Frage, die auch die Krauterer interessieren dürfte (ich weiß die Antwort nicht): Wenn ich einen Spam-User finde, sperre ich ihn erst, bevor ich ihn lösche. Kann der sich dann nochmal neu registrieren oder wirkt die Sperre tatsächlich über die Löschung hinaus, wie ich mal wo gelesen habe? Einen habe ich vorhin abgeschossen, als er sein Profil bearbeitet hat. Könnte der sich mit derselben IP-Adresse wieder registrieren, evtl. mit anderem Usernamen oder auch anderer Mailadresse? In der von mir verwendeten Spammerliste variieren mal die Mailadressen, mal die User-Namen und sogar die IP-Adressen bei ein und demselben Spammer. Bin da grad etwas ratlos.

Liebe Grüße,

Martin

RE: Hoax-User - CarpeDiem - 16.11.12

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Spammer zu löschen und zu sperren.
Eine Variante dabei ist es sie so zu löschen und zu sperren, dass sie sich nicht noch einmal mit derselben IP anmelden können oder demselben User.

RE: Hoax-User - Acinos Arvensis - 17.11.12

. das blöde sind ja die virtuellen pc`s die wählen sich bei jeder anmeldung mit einer neuen ip ein. ich weiß zwar nicht wie es geht, hab aber darüber gehört, das verwenden viele, um vor rückverfolgung geschützt zu sein.
das heißt er kann sich zigmal am tag neu anmelden, wenn er will, denn die ip wird immer eine unbekannte sein, also hilft wohl nur aufpassen und löschen

RE: Hoax-User - Unkrautaufesserin - 17.11.12

Unser Hausnetzwerk hat einen gemeinsamen Router, der als Firewall funktioniert. Er wählt sich auch nach 10 min ohne Netztraffic neu ein, damit es Zugriffe von außen schwerer haben. Nachts versucht es trotzdem die chinesische Telefonbehörde immer wieder, das kann man in den Protokollen lesen. Also auch, wenn Ihr nicht online seid, den PC nachts runterfahren und vom Strom trennen. Ist sicherer...

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Hoax-User - Martin - 18.11.12

Hallo beisammen,

Leider schaffen es manche Spam-User, ihren Account zu aktivieren und dann sogar Beiträge zu veröffentlichen. In solchen Beiträgen können auch Links stehen. Bitte unter keinen Umständen solche Links anklicken. Ich habe heute einen Spam-User gelöscht, der tausend Einträge in meiner Spammer-Liste hatte und jeder einzelne Eintrag war mit dem Symbol für virenverseucht gekennzeichnet. Wer weiß, was man sich beim Anklicken solcher Links einfängt. Bitte aufpassen.
Ansonsten habe ich gestern über den Tag verteilt 25 Spam-User gelöscht, gerade eben waren es 7, die sich heute nacht eingefunden hatten. Hoffentlich nimmt das bald ein Ende.

Liebe Grüße,

Martin

RE: Hoax-User - tzoing - 18.11.12

Auf jeden Fall seid Ihr blitzeschnell beim Löschen von Spam! :thumbup:

RE: Hoax-User - CarpeDiem - 18.11.12

Ich hoffe ja, die geben irgendwann auf, habe vorhin auch schon wieder 4 oder 5 raus gekegelt. Aber Vorsicht, da war ein echter neuer Mensch (daschka) dazwischen:angel:

RE: Hoax-User - Martin - 18.11.12

(18.11.12, 16:26)CarpeDiem schrieb:  Ich hoffe ja, die geben irgendwann auf, habe vorhin auch schon wieder 4 oder 5 raus gekegelt. Aber Vorsicht, da war ein echter neuer Mensch (daschka) dazwischen:angel:

Hab ich auch gesehen: Lokalisierbar in Deutschland, kein Eintrag in der Spammer-Liste und dazu noch beim selben Provider wie ich, bei dem ich noch nie nen Spammer gefunden habe. (80 % der Spammer haben eine gmail-Adresse). Ich passe verdammt gut auf, daß ich im Übereifer keine echten Menschen lösche. Nur schade, daß solch eine Überprüfung derzeit notwendig ist. Kann man das Forum nicht wieder sicherer machen? Ich könnte mir ne interessantere Tätigkeit vorstellen, als hier den Spammer-Terminator zu geben...

Liebe Grüße,

Martin

RE: Hoax-User - Brigitte - 19.11.12

..........

RE: Hoax-User - CarpeDiem - 19.11.12

scheinbar haben die eine Sicherheitslücke gefunden.
Ich habe jetzt mal prophilaktisch einige IP Adressen gesperrt, vor denen gewarnt wird.

Vielleicht geben die nach einigen Tagen oder so auf. Wenn nicht, müssen wir vielleicht doch noch einmal suchen, ob es etwas anderes gibt. Nur leider hatten wie das zu Beginn schon einmal und da hatten einige echte User das Problem, sich zu registrieren.