Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 05.06.21

Karin, wir haben einen Napf für Langohren. tongue

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 16.06.21

Heute war mal wieder unser Chanel-Abend!  :laugh:
Ich habe ziemlich lange gewartet, dass die Temperaturen etwas zurückgehen, bis wir dann nach oben auf die Wiese gegangen sind, um unser Abendprogramm abzuspulen! Zunächst war das gar nicht gefragt, weil "etwas" hinter der Hecke rum krauchte. Nicht nur die Dackeldame, sondern auch der Große war ziemlich erbost darüber und so sausten sie dann gemeinsam den Zaun hoch und runter. Irgendwann fand der Dackel das wohl nicht mehr interessant, wir sind also erst einmal unserer Wege gegangen, bis Balou dann auch die Nase voll hatte und hinterher kam. 
Der Wubbah lag auf der Wiese und Ellie sauste sofort drauf los. Ich brauchte nur zweimal werfen, dann ließ sie das Teil auf einmal fallen und schoss in Windeseile davon. Ich hinterher und als ich um das GH kam, sah ich meinen Dackel, wie er sich voller Elan im Gras wälzte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch die kleine Hoffnung auf Vogelschiss - aber als ich näher kam, wurde diese Hoffnung durch den nicht zu ignorierenden Geruch schnell zunichte gemacht! Sie wälzte sich genüsslich auf dem Rücken im Marderhaufen! :w00t:

Somit war unsere Spielstunde erst einmal Geschichte - alle wieder runter und den Wassereimer raus geholt. Zum Glück hat das Geschirr wieder mal viel aufgefangen, dennoch musste die kleine Stinkmorchel die Wasserprozedur über sich ergehen lassen. Wir haben noch zweimal Frischwasser aufgefüllt, damit sich auch wirklich alles raus wäscht aus dem Fell. Als sie nicht mehr stank, kam dann noch das Abrubbeln, da war sie schon ziemlich bedient, wollte auch nicht mehr freiwillig kommen und saß vor der Küchentür in der Hoffnung, dass die sich öffnete. wink
Ich bin dann noch mal mit den beiden nach oben auf die Wiese, einfach zum Trocknen und "Vergessen".  :thumbup:

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 17.06.21

Melly, wenn ich das so lese bin ich froh, dass ich in dieser Beziehung "richtige" Mädchen habe...  biggrin
Die Große frisst aber derartige Haufen, das finde ich genauso eklig wie wälzen, ist aber schneller vergessen  :lol:

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 17.06.21

Anfangs hat sie das auch mal versucht, Haufen zu fressen, inzwischen mag sie mehr den Körperkontakt damit. Unsere Schäferhündin fraß oben auf der Wiese immer den Hasenkot. Ich musste gestern grinsen, als wir unsere Waschaktion hatten, der Große stand die ganze Zeit daneben in der Hoffnung, dass er auch Wasser abbekommt. biggrin Aber dem war nicht so, den krieg' ich dann nicht so schnell wieder trocken mit seinem dichten Fell.
Heute kann er mal wieder plantschen, Herrchen wird mit ihm zur Talsperre fahren. :clapping:

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 17.06.21

Habe gerade einen Karton Schafwoll-Pellets bekommen, den ich auch öffnete. Die Dackeldame ist total angetan von diesem Karton - deshalb ist der jetzt im Heizungsraum verschwunden, bis ich ein Behältnis mit Deckel gefunden habe. wink
Jetzt bewacht sie den Heizungsraum! :laugh: Bin gespannt, wenn der Große nachher kommt, der darf bestimmt nicht in die Nähe des H-Raumes.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 18.06.21

Plantschebär! :heart:

[Bild: 41445881ro.jpg]

Der Große und Herrchen an der Sperre.

RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 18.06.21

Das wird ihm gefallen, wie schön  biggrin Es ist elend schwül draußen und heiß !

Kurze Zeit hatten wir "nur" unsere beiden Mädels, die kleine Shari und die große Vita....Ostern nahmen wir eine ganz dünnen Galgorüden als Pflegestelle dazu. Ich wusste, daß es nicht bei der Pflegestelle bleiben wird, Alvo bleibt bei uns, er ist eine ziemlich arme Socke.

[Bild: 41445929ox.jpg]

[Bild: 41445932jo.jpg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 18.06.21

Wie schön für Euren Alvo, Barbara! :heart:
Er ist wirklich dünn! Wünsche Euch auf jeden Fall ein harmonisches Zusammenleben mit den anderen Hundis! smile
Wie alt ist er, weißt Du das?

Er ist 5 Jahre alt. Richtig angekommen ist er noch nicht und anfangs haben die Mädels ihn total abgelehnt, aber inzwischen geht es, unsere Rituale sind da hilfreich. Solche Hunde kennen ja weder Namen, noch Leben im Haus, noch sonst was. Alvo wusste noch nicht mal, was er mit Futter im Napf anfangen sollte, hat sich nicht getraut, zu fressen. Mittlerweile ist er so verfressen wie die Mädels. Allen diesen Hunden ist wohl gemein, daß sie immer Hunger hatten.

Bisher haben wir über die Jahre immer alte schwarze Hunde genommen, aber mit Vita zog was Gestromtes ein, die ist erst 4 und ein richtig lustiger Hund.