Kraut und Rosen
- > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012 (/Thread-Bin-im-Garten-oder-ei-%C3%A4hm-in-the-gahrden-2012)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Cottage Rose - 01.04.12

Den könnt Ihr aber schön verschwinden lassen! Habt Ihr noch einen zweiten in Hausnähe "für den Winter"?
Ich habe unten auf dem Acker einen offenen Komposter, aber das ist in der nassen und kalten Jahreszeit eine eklige Expedition. Da kommt das Zeug dann in einen geschlossenen Komposter am Haus, wo ich nicht über offenen Boden muß.

Ist das nicht toll, daß man wieder draußen wurschteln kann? Und ich bin eingerostet wie Hölle, autsch'n .....

Taunusgrüße, Cottage Rose

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 02.04.12

stimmt, die Knochen quietschen noch:laugh:

Wir legen noch einen kleinen Weg mit versetzten Platten zum Kompost. Und bei uns liegt ziemlich selten mal so hoch Schnee, dass man nirgendwo mehr hinkommt.
Der Zaun ist das alte Tor vom Nachbarn. Er hatte uns gefragt, ob wir von seinem alten Zaun was haben wollen und ich hatte letztes Jahr schon die Idee, das für den Kompost zu verwenden, um den dahinter zu verstecken.
Davor wird noch etwas nettes gepflanzt.
Direkt davor wohl eine Rose und rechts, so daß man mit der Schubkarre noch durchkommt, einen Holler, der fehlt noch in meinem Garten habe ich mit Entsetzen festgestellt. Ich habe keinen Hollerbusch, wo soll denn da mein Hausgeist wohnen:ohmy:

Links neben den Kompost kommt dann gleich noch ein zweiter Totholzhaufen hin.

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Cottage Rose - 02.04.12

Ach ja, ein Holler! Bitte pflanze einen rotlaubigen, nigra oder so und denk' dabei an mich. Die sind sooo schön und ich hab' so wenig Platz *heul*. Aber wenigstens habe ich eine nette Nachbarin mit einem riesengroßen normalen Holler, den ich beernten darf. Dann riecht mein Häuschen immer zweimal 24 Stunden nach Blüten mit Apfelsaft und Blüten mit Weißwein für's Gelee :clapping: .
Der Sirup ging daneben, der stand wie eine Knetmasse im Sektglas und wollte sich auch unter Zuhilfenahme eines Teelöffels partout nicht mit dem Prosecco verbinden :no: .

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Bigi - 03.04.12

*lach* ich stell mir eben Knetmasse im Sektglas vor ....

Entschuldige bitte, aber das ist wirklich lustig :-)

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - elise - 03.04.12

Da kommt das Zeug dann in einen geschlossenen Komposter am Haus, wo ich nicht über offenen Boden muß.

Im Winter kommt unser Kompost immer auf einen kleinen Platz in der Nähe -liegt immer wieder gnädiger Schnee drauf.
Im Frühjahr räume ich ihn weg und pflanze dort Mais. Das wird dann der "Maisacker" -ca im im Durchmesser:rolleyes:.
Als Zwischenlagerplatz steht versteckt hinter einem Strauch ein Eimer, der als "wandelnder Komposthaufen" für Küchenabfälle dient. So mus ich nicht dauernd bis hinten in den Hühnergarten gehen.

elise

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 03.04.12

sooo groß ist mein Grundstück ja gar nicht....

Knetmasse mit Gemschmack im Sektglas:laugh:

Farbiger Holler stimmt:head:

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - gelala - 03.04.12

Vom farbigen Holler sind die Blüten ja auch nicht so cremeweiß, sondern mehr rosa. Ob dann der Blütensirup auch anders aussieht? Hach, würde ich schon probieren, aber ich kenn niemanden, der solchen Holler hat und mein Garten platzt bald aus den Nähten.
gelala

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 09.04.12

Der rote Holler ist zwar hübsch, ev. wird es aber doch ein einfacher.
Ich mußte jetzt erst einmal 2 Rosen a, Kompost "Notpflanzen", dnen das Leben im Topf nicht so gut bekommen ist.

Gestern habe ich den ganzen Tag Steine gelegt und blödes Styropor aus meinem Haufen gepult, aber wieder ein bischen was geschafft. Nun sind die Steine erst mal fast alle.
[Bild: Gemuesebeet_20120408.jpg]

Heute haben mir meine Eltern noch ein paar gebracht, von denen ich gleich wieder welche kurz verbaut habe.

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - tulipan - 10.04.12

(09.04.12, 20:28)CarpeDiem schrieb:  Gestern habe ich den ganzen Tag Steine gelegt
Schönes Mäuerchen :clap: und schöne Wupperei :hot1:
hast du die auch nur einreihig verlegt?
LG
tulipan

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Cottage Rose - 10.04.12

Wir haben auch schon mal eine Natursteinmauer gebaut - ich erinnere mich noch gut an die Schlepperei. Und da mir ein Bambus in dem Beet rumwuchert, müssen wir nochmal dran. Leider inzwischen mit lauter Rückenproblemen, das wird lustig :undecided: .

Was wird denn das da bei Dir? Einfach ein Hochbeet oder 'ne Kräuterspirale oder so?