Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Landfrau - 02.05.18

Danke Luna, Frischkäse und Eiweiß also. Klingt gut und nachahmenswert Yes

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Julchen - 02.05.18

Ich hatte heute solche Lust auf Fleisch, dass ich mir auf dem Rückweg vom Zahndoc ein schönes dünnes Steak gekauft habe. Dazu gab es Spargel aus dem Ofen.

War sehr lecker, aber was ich nicht verstehe: wie halten Leute diesen Paleo- und low-carb-Dingens durch?? Ich war noch nicht fertig mit dem Essen und hatte schon wieder Hunger tongue

Als Nachtisch gab es daher Butterbrot (auch sehr lecker!) Clown

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 02.05.18

(02.05.18, 23:01)Julchen schrieb:  War sehr lecker, aber was ich nicht verstehe: wie halten Leute diesen Paleo- und low-carb-Dingens durch?? Ich war noch nicht fertig mit dem Essen und hatte schon wieder Hunger tongue

Mir geht es genau umgekehrt, esse ich Spaghetti, Nudeln, etc.(Kohlenhydrate) habe ich gleich danach unendlich Hunger, meine Bauchspeicheldrüse spielt verrückt.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Julchen - 02.05.18

Och, du musst bloß ordentlich Sahne zu den Nudeln packen, dann klappt das schon. Oder Champignons (Protein). Oder am besten beides.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 03.05.18

(02.05.18, 23:31)Julchen schrieb:  Och, du musst bloß ordentlich Sahne zu den Nudeln packen, dann klappt das schon. Oder Champignons (Protein). Oder am besten beides.

:thumbup::clap:Yahoo

So sieht es gerade am Strassenrand in "meinem" Wald aus, die Strasse ist kaum befahren

[Bild: 2018.05.03.Baerlauch.jpg]

... und so im Wald, er ist beidseits der Strasse etwa 4 Kilometer lang und je 3 - 4 Kilometer breit, könnt Ihr Euch den Duft vorstellen?
[Bild: P5032933.jpg]

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 03.05.18

Mußt Du mich so foltern? :crying:

Ich wünsche mir von einer guten Fee eine Woche Freizeit, dann komme ich Deinen Wald beernten und mache einen Jahresvorrat Bärlauchpesto...*sabber*Nyam

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 05.05.18

(03.05.18, 17:54)Unkrautaufesserin schrieb:  Mußt Du mich so foltern? :crying:

Mir war gerade danach Kiss

Heute gab es als Apéro einen kleinen Flammkuchen, mit einer Mischung aus Frischkäse mit Bärlauch und Minitomaten (ein Überbleibsel aus dem betrieblichen Pausenraum).
[Bild: 2018.05.05.Ap_ro.jpg]

Danach lauwarmer Spargelsalat mit Saubohnen (TK) und Erdbeeren, dazu Skrei ummantelt mit Schwarzwaldschinken, etwas Meyer-Zitrone und kandierte Oliven.
[Bild: 2018.05.05.Spargelsalat.01.jpg]

Es folgte Kalbsfilet mit Pommes (Sohnemanns Wunsch), Champignons und wieder diese Tomaten, die habe ich mit den kandierten Oliven getrocknet, damit sie mehr Aroma bekommen.
[Bild: 2018.05.05.Kalbsfilet.jpg]

Zum Dessert gab es Panna Cotta mit Beerenkompott (TK), die frische Himbeere habe ich mir am Gemüsestand geschnorrt Yes
[Bild: 2018.05.05.Panna_Cotta.jpg]

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - paradoxa - 06.05.18

Gestern gab es für Mann und mich:
Gebratenen Grünen Spargel mit Knoblauch und getrockneten Tomaten.
Zum Schluss noch ein wenig Balsamico darüber.
Dazu Vollkornbaguette.

Heute wirds für die große Runde eher ungesund: Grillen

....für mich aber gibts Dorade:-)

Und sonst: ganz viel Grünzeug.....

pardoxa

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Julchen - 06.05.18

Ich bin zwar nicht so ein Fan von grünem Spargel, aber das hier:

(06.05.18, 10:42)paradoxa schrieb:  Gebratenen Grünen Spargel mit Knoblauch und getrockneten Tomaten.
Zum Schluss noch ein wenig Balsamico darüber.
Dazu Vollkornbaguette.

... könnte ich mir auch gut vorstellen Nyam

Danke für die schöne Idee, paradoxa smile

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - paradoxa - 06.05.18

Mit den Jahren mag ich den grünen Spargel viel lieber als den weißen.
Hängt sicher nicht nur mit dem einfacheren Schälen zusammen.tongue
Schmeckt einfach herzhafter.