Kraut und Rosen
Geranium - Storchschnäbel - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Geranium - Storchschnäbel (/Thread-Geranium-Storchschn%C3%A4bel)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

RE: Geranium - Storchschnäbel - Melly - 10.06.20

Dieses Geranium steht im Topf; es hat sich selbst  gesät und wir haben es separiert. 

[Bild: 38752919iy.jpg]

[Bild: 38752920ap.jpg]

LG
Melly

RE: Geranium - Storchschnäbel - greta - 14.06.20

Tolle Farbe, schöne Blüte !

Hier ist Lilac Ice, ich liebe die zarten Blüten :
[Bild: 38785793wu.jpg]

RE: Geranium - Storchschnäbel - Melly - 14.06.20

Die ist aber auch hübsch!
Auf dieser Algera-Seite das Geranium 'Salome' und 'Storm Chaser' die gefallen mir auch!

RE: Geranium - Storchschnäbel - Melly - 26.05.21

Ich schubs den Faden mal hoch, das dauert ja sicher nicht mehr lange, bis die Blütezeit beginnt! Dance

RE: Geranium - Storchschnäbel - greta - 26.05.21

Hier blüht inzwischen das unverwüstliche

Geranium macrorhizum
[Bild: 41284717zo.jpg]

G. Elke fängt an und zwei weitere, deren Name mir nicht einfällt.

RE: Geranium - Storchschnäbel - Orchi - 27.05.21

schön so weit sind meine noch nicht, die Blütenansätze sind zu sehen, aber ich glaube die warten noch auf Sonne  :whistling:

RE: Geranium - Storchschnäbel - Melly - 27.05.21

Hier blüht Geranium phaeum, der ist immer sehr früh, selbst bei dieser Witterung. Und dann steht noch einer mitten in der Wiese, den ich inzwischen auch nicht mehr zuordnen kann. Der hatte erst eine einzige Blüte geöffnet, die aber in dem Grün toll lila leuchtete! Wenn es mal nicht mehr regnet, gehe ich zum Gartenrundgang.

RE: Geranium - Storchschnäbel - greta - 27.05.21

Ob daraus heute noch was wird ?

Als ich vorhin mit den Hunden zurückkam, wir waren alle naß, bin ich gleich in den Garten, um nach den Iris zu sehen, also gucken, ob neue Blüten offen wären. Da aus dem Geniesel aber plötzlich ganz viel Regen wurde, habe ich gemacht, daß ich ins Haus kam.
Die offenen Fässer laufen hier auch über - wenn ich einmal da bin, schöpfe ich meist paar Kannen raus und vergieße sie an trockenen Stellen bzw. an solchen, wo der Regen kaum hinkommt.

RE: Geranium - Storchschnäbel - Melly - 27.05.21

Ich glaube, der einzige Bereich, wo hier kein Regen hinkommt, ist das GH. smile Der Dackel hatte heute auch schon Badetag draußen.

RE: Geranium - Storchschnäbel - greta - 27.05.21

Bei mir ist das der Bereich der Rabatte, wo sich das Efeu wie ein Dach drüber wölbt, da bleibt es am Boden direkt an der Mauer trocken.
Ich habe auf dem entsprechenden Stück die ganze Bepflanzung ausgetauscht, weil sogar Hems in den Dürresommern vertrocknet sind, trotz gießen.  Jetzt stehen hauptsächlich Sedum und andere Pflanzen da, die Trockenheit mit wenig Zusatzwasser aushalten. Dieses Frühjahr kann sich grad keine beschweren.