Kraut und Rosen
Zugvögel - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Zugvögel (/Thread-Zugv%C3%B6gel)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

RE: Zugvögel - mercurius - 18.10.20

.........

RE: Zugvögel - Landfrau - 18.10.20

Schönes Foto, Melly  :thumbup:

Wir sind hier zum einen Brutgebiet , zum anderen sammeln sich aber auch die Kraniche aus Skandinavien etc. an unserer Ostseeküste. Sie sind erst infolge fallender Temperaturen am letzten Wochenende in größerer Zahl hier eingetroffen. Etwa knapp 100 000 Kraniche . Also Melly, da kommt noch mehr  Dance Yes

RE: Zugvögel - Catana - 18.10.20

Tolles Foto, Melly! :thumbup: 
Wir hören sie immer nur, es sei denn, man erwischt den Sammelplatz. Am Wochenende flogen hier ziemlich viele, kann man immer schon an der Lautstärke hören, wie groß der Schwarm, pardon...die Formation ist. :cool:

RE: Zugvögel - Melly - 18.10.20

(18.10.20, 19:11)Landfrau schrieb:  Schönes Foto, Melly  :thumbup:

Wir sind hier zum einen Brutgebiet , zum anderen sammeln sich aber auch die Kraniche aus Skandinavien etc. an unserer Ostseeküste. Sie sind erst infolge fallender Temperaturen am letzten Wochenende in größerer Zahl hier eingetroffen. Etwa knapp 100 000 Kraniche . Also Melly, da kommt noch mehr  Dance Yes

Ich hätte es lieber, die flögen schon wieder die umgekehrte Route!! Yes
Fakt ist, dass in den letzten Tagen viele Vögel über uns rüber flogen, wir scheinen auf ihrer Strecke zu liegen und ich beobachte die meist in den Nachmittagsstunden. 
Vor ein paar Tagen haben die so einen Lärm gemacht, dass ich raus gegangen bin, um zu gucken. 
Es ist so toll, die zu beobachten, welche Formation sie einnehmen, wie sie sich immer wieder einordnen in den Schwarm. Und dann kommen oft noch Nachzügler hinterher! Aber man wird auch etwas wehmütig, wenn man sieht, wie sie so davon ziehen!

RE: Zugvögel - Catana - 19.10.20

Ohne den Herbst und den Winter dazwischen, würde man sich sich aber auch nicht so sehr auf den Frühling freuen. Yes
Das ist doch gerade das Schöne, wenn man nach den ganzen trüben kalten Tagen plötzlich draußen die ersten Kraniche hört. :heart:

RE: Zugvögel - Phloxe - 19.10.20

(19.10.20, 09:40)Catana schrieb:  Ohne den Herbst und den Winter dazwischen, würde man sich sich aber auch nicht so sehr auf den Frühling freuen. Yes

... und man hätte keinen Anlass zum Socken stricken  :huh:  ... gebe ich mal zu bedenken.  :whistling: 
Allerdings ... die angenehme Zeit könnte länger sein. Immer warmen langen Herbst bestelle ich mal.

RE: Zugvögel - Orchi - 19.10.20

(19.10.20, 10:17)Phloxe schrieb:  [quote pid='208834' dateline='1603093201']

Allerdings ... die angenehme Zeit könnte länger sein. Immer warmen langen Herbst bestelle ich mal.

[/quote]
hätte ich auch gerne Angel2  ich finde dieses Jahr gab's überhaupt keinen richtigen Herbst.
Meine Sockenschubladen sind voll, ich werde diesen Winter keine mehr stricken, obwohl ich noch Wolle für 2 Paar für GG und etliches für Bettsocken für mich hätte. Aber die Wolle läuft ja nicht weg.

RE: Zugvögel - Melly - 19.10.20

(19.10.20, 10:17)Phloxe schrieb:  
(19.10.20, 09:40)Catana schrieb:  Ohne den Herbst und den Winter dazwischen, würde man sich sich aber auch nicht so sehr auf den Frühling freuen. Yes

... und man hätte keinen Anlass zum Socken stricken  :huh:  ... gebe ich mal zu bedenken.  :whistling: 

Genau das ist der Punkt, die dunkle Jahreszeit könnte kürzer sein. :whistling:

RE: Zugvögel - Melly - 19.10.20

(19.10.20, 10:22)Orchi schrieb:  
(19.10.20, 10:17)Phloxe schrieb:  [quote pid='208834' dateline='1603093201']

hätte ich auch gerne Angel2  ich finde dieses Jahr gab's überhaupt keinen richtigen Herbst.
(...)
[/quote]

Bei uns schon, aber ganz früh, dass man das nicht glauben wollte, dass schon Herbst ist! Jetzt wirkt das hier wie November, trüb, grau, kalt nass! :crying:

RE: Zugvögel - Catana - 19.10.20

So richtig schöne Herbsttage fehlen mir auch, aber die langen fiesen Tage möchte ich nicht missen. Drinnen ist es dann so richtig schön heimelig, wie Phloxe schon sagt, die richtige Zeit zum Stricken oder Lesen...und wenn man die Nase dann so richtig voll hat davon, kommt plötzlich der erste frühlingshafte Tag und man fühlt sich so richtig glücklich und aufgeputscht. Ohne die langen dunklen Tage vorher, wäre das nicht mal annähernd so schön. wink
Außerdem ist der Winter die Zeit für Geschichten, das liebe ich sehr. Es gibt auch Bücher, die lese ich nur im Winter.smile