RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages -
Melly - 23.04.19
Jedes Jahr, wenn ich die Hasenglöckchen sehe, weiß ich, was ich noch besorgen wollte. Wir haben so viele im Altgarten, aber die gehören ja jetzt unseren Mietern, die kann ich ja nicht einfach ausbuddeln!
Es ist schon erstaunlich, was in Euren Gärten bereits alles blüht! Schön!!!
LG
Melly
greta - 23.04.19
Melly, ich kann Dir gerne von den weißen welche schicken. Von den blauen habe ich leider noch nicht viele.
Melly - 24.04.19
(23.04.19, 19:52)greta schrieb: Melly, ich kann Dir gerne von den weißen welche schicken. Von den blauen habe ich leider noch nicht viele.
Oh, ja! Das wär' toll!
LG
Melly
vanda - 24.04.19
Tulpenzeit!!!
![[Bild: 35594146ka.jpg]](https://up.picr.de/35594146ka.jpg)
vor einer Woche...
![[Bild: 35594148az.jpg]](https://up.picr.de/35594148az.jpg)
und jetzt.
greta - 24.04.19
Melly, ist gebongt, habs mir aufgeschrieben. Sobald sie abgeblüht sind, pack ich Dir was ein
Vanda, Du hast doch auch viele Kerbel, vermutlich Wiesenkerbel ? Ich ja seit letztem Jahr auch, hatte mir paar kleine Exemplare an einem Feldrand ausgestochen, die sich zu großen Pflanzen entwickelt haben. Heute ist es schon wieder so warm und sie hängen etwas. Brauchen sie grundsätzlich viel Wasser ? Am Feldrand, wo ich sie herhabe, bekamen sie nur bei Regen was, also letztes Jahr gar nix.
Melly - 24.04.19
@ Greta: Freu' mich!
@ Vanda: Wahnsinn, diese Tulpen!

Wieviele Katzen habt Ihr noch gleich?
LG
Melly
Sitta - 25.04.19
@ Greta oh schon eine Zuccini Klasse

@ Melly blaue Hasenglöckchen kann ich beisteuern, sind zwar irgendwie noch nicht zu sehen

, aber im letzten Jahr war hier alles voll damit
Melly - 25.04.19
(25.04.19, 10:42)Sitta schrieb: @ Greta oh schon eine Zuccini Klasse 
@ Melly blaue Hasenglöckchen kann ich beisteuern, sind zwar irgendwie noch nicht zu sehen
, aber im letzten Jahr war hier alles voll damit
Oh, ja!!!
LG
Melly
RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - Landfrau - 25.04.19
Melly, hier gibt es 7 Katzen, so ungefähr

Aber trotzdem gibt es hier auch immer Ausfälle bei den Tulpen. Mein"Küchenbeet" etwa war im letzten Jahr extrem bunt, daher habe ich da im letzten Herbst nur 3 Tuffs mit weißen Tulpen nachgesetzt.Das Ergebnis: Nur die Weißen blühen

, die anderen sind wohl weggenagt worden.
Auch weiß und stark duftend ist der jetzt voll erblühte Osterschneeball
Erstmalig durch den Winter gekommen ist
Goldlack, Erysimum Hybride, 'Bowles Mauve. Die Gärtnerin hatte vergessen ihn im Herbst aus dem Beet zu nehmen, Glück gehabt
Clematis Alpina 'Pamela Jackman' und als Neuling ' Blue Princess
Ziemlich mickrig ist das Tränende Herz, da fehlt wohl etwas Dünger.
greta - 25.04.19
Landfrau, sehr schön, die C. alpinas mag ich sehr.
Hab auch noch eine weitere blaue gepflanzt, Name könnte passen. Eine schöne in rosa, Sorte "Willy", ist verschwunden, die hatte ich wohl zu viel gegossen, C. alpinas mögen es trocken.