Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Sitta - 13.05.20

Na das klingt doch gut ... der Spinat und die sitzenden Hühner biggrin :thumbup:

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 17.05.20

Heute gab's die erste Maischolle in diesem Jahr ... sie war so groß und sättigend, dass der Kartoffel-Gurken-Radieschen Salat unbeachtet blieb.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Cornelssen - 17.05.20

.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Angelika - 23.05.20

Heute gab es seit langem mal wieder Käsespätzle, der Käse war ein wunderbarer, kräftiger Bergkäse, dazu Röstzwiebeln und eine Riesenschüssel roten Kopfsalat - leider kein eigener, aber frisch vom Bio-Stand auf dem Markt war er auch sehr lecker.  Nyam

Ich habe mich vorhin echt gefragt, warum ich das regelmäßig gekocht habe, als die Kinder noch daheim waren und mitaßen und jetzt nur noch sehr selten, obwohl wir es doch auch sehr mögen.  :noidea:

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - binebaer - 05.06.20

Heute gab es, angepasst an das kühle Wetter Kohlrabisuppe. Als Nachtisch gab`s die ersten Erdbeeren von der SoLaWi.

LG Binebaer

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Sitta - 05.06.20

:lol: :lol:  ::lol::  Danach gelüstete es meine Tochter heute :noidea:  völlig ungewöhnlich das koch ich praktisch nie.
Ich habe gesagt ... paßt nicht zum Wetter ( und gedacht da heben die Männer die Zähne)
Werd ich wohl nächste Woche mal auf den Tisch bringen ... da bin ich mit der Mittleren alleene.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - binebaer - 06.06.20

Sitta, schade, dass es zu uns von euch aus so weit ist. Ich hätte noch eine Portion Kohlrabisuppe für deine Tochter gehabt.

Heute gab`s Spaghetti mit Ricotta-Speck-Gemüsesauce.

LG Binebaer

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Cornelssen - 06.06.20

.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Angelika - 07.06.20

Bei uns gab es zum Dessert heute auch was Apfeliges.

Enkeline bestand gestern darauf ein Glas Apfelmus zu öffnen, sie weiß schon, wo Omas Vorrat steht. Aber das ganze Glas war zu groß und zuhause gab es auch ein offenes Glas und so gab es für Oma und Opa zum Nachtisch Apfelmus mit einem Klecks Naturjoghurt darauf.

Und davor gab es einen feinen Lauchkuchen, der trotz des fehlenden Weißweines beim Lauch dünsten lecker wurde. Ersetzt wurde der Wein durch Fleischbrühe, die bei mir immer im Einwürfelbehälter parat sind.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 20.06.20

"Gehacktes" in Paprikaschoten

Halber Mettkloß mit 1 Becher Hüttenkäse und als letztem Drittel gehackten
Oregano, Majoran, Thymian, zarten Lorbeerblättchen in 4 rote Paprikahälften verteilt
und mit Zwiebeln, Knofizehen und Brühe geschmurgelt.
Bisschen Crème fraîche dran ...  gestern dazu Baguette.
Heute gab's  den Rest mit neuen Kartoffeln.