Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 18.06.21

Auf jeden Fall passen die beiden Gestromten äußerlich gut zusammen. wink Gibt es einen Chef in der Gruppe?

RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 18.06.21

Ja, Vita ist Prinzessin  smile
Alvo ist ruhig und zurückhaltend, nur wenn wir von irgendwoher zurückkommen, freut er sich wie verrückt und der ganze Hund wackelt vom Schwanz wedeln. Es stört ihn scheints auch nicht, wenn er damit überall anschlägt.
Vita und Shari freuen sich dann auch sehr - das Heimkommen ist jetzt richtig schön, Hunde, die sich derart freuen können, hatten wir bisher nicht.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 18.06.21

Unsere Dackelmaus freut sich auch wie ein Schneekönig, wenn ich z. B. ohne sie ins GH gehe und zurück komme, das ist, als ob sie mich Jahre nicht gesehen hat.  wink Sie ist hier auch der aktive Hund, macht Spaß mit uns oder versucht, Balou zu bewegen, mit ihr Fangen zu spielen. Der guckt sie dann meist nur an, als ob er sagen wollte: "Geht's noch?"
Wenn er aber aufdreht, suche ich mir einen festen Stand - und da muss man auch stehen bleiben, dann rennt er um einen rum. tongue Die Dackelin saust entweder weg oder sie duckt sich, wenn er angerannt kommt, dann springt er meist über sie weg. Wenn er sie doch erwischt, schreit sie wie am Spieß, man denkt, sie hätte sonst was! wink
Als wir sie bekamen, dachte ich, mir bleibt das Herz stehen, so hat sie geschrien, wenn es mal etwas ruppiger wurde. Der Große geht dann sofort in die Defensive. Und die kleine Kröte guckt und macht einen auf sterbenden Schwan! Sie kam aus einer Dalmatiner-Zucht, hatte sich unter den großen Hunden behaupten müssen - mit Bravour! smile

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 21.06.21

Greta, mir gefallen Deine Galgos. Der Alvo sieht aber schon gut aus, bei den Galgos scheint es Linien zu geben, die immer dürre sind. Ich kenne jemanden mit einer  hier in Dtl. geborenen Galgohündin, die ist nach dem Absetzen zu ihr gekommen, die sieht aus, als wenn sie unter schlimmsten Bedingungen lebt, dabei hat sie ein gutes Zuhause....  biggrin
Meine kleine Weiße (Podenco-Mix) freut sich auch jedes Mal ekstasisch, wenn ich wieder zurück bin... und wenn ich nur den Müll rausgebracht habe. Wenn ich länger weg bin, springt sie bei meiner Rückkehr wie ein Flummi um mich herum, ich muss dann immer aufpassen, dass ich nicht stürze. Die Große ist immer sehr erhaben und tut sehr abgeklärt  smile Aber ich glaube, ein wenig freut sie sich auch  smile

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 21.06.21

Die freut sich bestimmt genau so, unsere Schäferhündin stand auch immer über den Dingen! :whistling: Mal ein zartes Wedeln musste oft reichen. wink

RE: Unsere neue Hundehütte II - lavandula - 21.06.21

Bei dieser Hitze muss ich an den Frühling vor 6 Jahren denken. Da war mein Mann mit unserer Tashi ( einem schwarzen langhaarigen Tibeter) unterwegs. Er , krank, fand den Weg nicht mehr und wollte  auf der Bundesstraße heimlaufen. Unterwegs hat eine Frau gesehen, dass er den Hund immer hochziehen musste. Sie wollte mit ihm zum Tierarzt, merkte aber, dass er nichts verstand.
Als die Polizei beide heimbrachte, war der Hund schon einem Hitzschlag erlegen. Ich spürte zwar noch einen Herzschlag, aber der Tierarzt konnte nichts mehr machen.
Den Verlust habe ich bis heute noch im Kopf.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 21.06.21

Das ist ein wirklich tragisches Erlebnis, was Du da schilderst, Helga. Kann gut verstehen, dass Du das heute noch im Kopf hast - das würde mir nicht anders gehen. :crying:

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 30.06.21

Fast 12 Uhr in Deutschland - Snack-Time! smile
Da setzen wir uns doch schon mal parat und gucken Frauchen intensivst an, damit die auch merkt, dass es fast 12 Uhr ist.

[Bild: 41528690ji.jpg]

Bärchen sieht das noch entspannt und stützt den Pfeiler in der Küche. Langweilig heute,
mieses Wetter. 

[Bild: 41528693oy.jpg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 01.07.21

Guten Morgen,

beim derzeitigen Wetter freut man sich über die gute Kleidung  smile

[Bild: 41531911cj.jpg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 01.07.21

Très chic, Löwenmäulchen! smile Die schwarzen Teile an den Halsbändern - sind das GPS-Tracker? Und EM-Pipes?