Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Cornelssen - 15.06.18

Gestern gabs beim Discounter reduzierten Stangensellerie - und ich konnte die Finger nicht davon lassen.

Heute gabs zu Mittag eine Blätterteigrolle gefüllt mit einer Mischung aus fein gewürfeltem Stangensellerie, Nachtkerzengrün, Solidago, einer roten Paprika und Radieschengrün, dazu einen Rest Hirtenkäse zerkrümelt, zwei Esslöffel Crême fraiche und den Inhalt eines zerbrochenen Eis - hatte beim Eierkauf gestern nicht aufgepasst. - Mischung sehr gut durchrühren, auf die Blätterteigplatte streichen, aufrollen, Enden gut verschließen, bei 200°C Umluft ca 35 Minuten backen. Je nachdem, wie scharf der Käse ist, eventuell die Mischung noch salzen bzw. würzen.

Logisch, dass man die Füllung variieren kann... Ich hatte Radieschensalat dazu in petto, das stieß aber noch vor der Zubereitung nicht auf Gegenliebe bei meinem Sohn. Ihm genügte die Gemüserolle - dann gibts die Radieschen eben zu Frühstück und Abendbrot und für Zwischendurch...

Inse

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - marcu - 16.06.18

Heute und morgen haben wir Lammkoteletts vom Grill eingeplant; einmal mit Mairübchen (sind endlich reif!) und einmal mit Salat aus dem Garten.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Sitta - 16.06.18

Auf Wunsch meines Mannes gibt es heute Kartoffelbrei mit braunen Zwiebeln und eine Art Nürnberger Würstchen. Zum Glück ist es heute nicht so warm, sonst wäre mir dieses Essen zu deftig. :hot1:

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Sitta - 16.06.18

Auf Wunsch meines Mannes gibt es heute Kartoffelbrei mit braunen Zwiebeln und eine Art Nürnberger Würstchen. Zum Glück ist es heute nicht so warm, sonst wäre mir dieses Essen zu deftig. :hot1:

@Inse wenn ich mal Stangensellerie erwische koche ich Minestrone Nyam wie ich das Liebe :heart:

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 21.06.18

Ich hatte unverhofft Gäste.

Es gab mit Tofu gefüllte Morcheln auf Gartensalat mit einer Tomaten-Kräuter-Vinaigrette

Danach Kaninchen "sitilianische Art" mit eingelegten Zitronen, Oliven, getrockneten Tomaten, Weisswein und frischen Gartenkräuter, dazu Polentaschnitten.
Das Kaninchen sollte es am kommenden Samstag geben.

Zum Schluss gab es "Amerikanische Erdbeeren" nach diesem Rezept, aus dem Buch cooking von alex hanbuckers, wegen diesen Erdbeeren habe ich im April dieses Buch in Berlin gekauft.

Beim verlinkten Rezept etwas nach oben scrollen

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Gudrun - 26.06.18

Spaghetti - grün-orange-rot

Heute hatte ich keinen Plan fürs Mittagessen.

Bin ja Spinathasserin, dachte aber 'n bisschen kann ja nicht so schlimm sein.
Habe ein paar Borretsch und Beinwellblätter in heißem Wasser zusammenfallen lassen und gehackt.

In Bütterchen wurde eine gehackte Schalotte, Knofizehe, rote Chilischote angeschmurgelt, das Grün dazu,
mit Brühe aufgegossen, mit  Crème fraîche und Gewürzen angereichert, zusammengemischt und mit ein paar Schnitzen ausm
geräucherten Aldi - Lachforelle Päckchen versehen.

Sah schön aus, war lecker ... und kein bisschen spinatig Nyam

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - marcu - 26.06.18

Hier gibt's weiße - Bohnen - Suppe. 
Riecht schon lecker. 
Kochen  Lange nimmer gehabt!

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 26.06.18

Wenn Sohnemann zu Besuch war gibt es Sachen die weg müssen, so gab es heute ein Omelette mit Schinken, Birne, Camembert und Tomätchen

[Bild: dupgj2jrw2q2dn2gt.jpg]

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - marcu - 27.06.18

Hier gibt es den Rest weiße-Bohnensuppe von gestern.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Erdling - 27.06.18

Luna, lecker!!!
Das habe ich für morgen gleich mal gespeichert. :thumbup: