RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 03.07.13
Ja, das ist schon richtig!
Aber sag mal, liebe Inse, wo hast Du denn jetzt schon Kirschen her?
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Raubmaus - 04.07.13
(03.07.13, 16:20)Unkrautaufesserin schrieb: Aber sag mal, liebe Inse, wo hast Du denn jetzt schon Kirschen her?
Liebe Grüße, Mechthild
Jetzt schon?? Unser Kirschbaum ist seit zwei Wochen ratzeputz abgeerntet. Wir haben eine frühe Sorte. Leider haben dieses Jahr die Amseln fast alles gefressen.
LG, Anya
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Ranunkel - 04.07.13
Wir hatten letztens leckere gefüllte Teigtaschen, mit einem türkischen Rezept für den Teig (
LINK) und einer Füllung aus kurz gedünstetem Baumspinat, Salz-Pfeffer, Feta, frischem Knoblauch und Minze - seeeehr lecker!
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 04.07.13
------------------
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 04.07.13
(04.07.13, 07:59)Raubmaus schrieb: Jetzt schon?? Unser Kirschbaum ist seit zwei Wochen ratzeputz abgeerntet.
Und in den Nachbargärten rötet es erst gaaaanz zaghaft...

Ich habe dieses Jahr gar keine Ernte, mein Bäumchen macht Blühpause, ist ja auch noch ein Baby

Und im neuen Garten ist nur eine halbtote Sauerkirsche, die wird so zwei Händevoll für einen Kirschenmichel spendieren...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Cornelssen - 04.07.13
(03.07.13, 16:20)Unkrautaufesserin schrieb: Aber sag mal, liebe Inse, wo hast Du denn jetzt schon Kirschen her?
Liebe Grüße, Mechthild
... von einem meiner Kirschbäume: heute habe ich ihn restlos abgeerntet, die Sauerkirsche auch. Vom dritten Baum wirds wohl nichts geben: die Kirschen wachsen nicht mehr und sind grün mit braunen Flecken und verknubbelt - dürfte Monilia sein, trotz penibler Behandlung im Frühjahr. Ich muss mir für diesen Herbst was einfallen lassen: unter den Apfelbäumen zeigt sich dieser vermaledeite Pilz auch schon wieder. Vielleicht nehm ich den Brenner und fackel damit zumindest alles ab, was ich an Obst-Abfall aus den Bäumen hole. Den Verschnitt werde ich im Terrassenöfchen als Gemütlichkeitsfeuer

entsorgen - da muss nur das Wetter passen.
Inse
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Cornelssen - 04.07.13
(03.07.13, 15:33)Julchen schrieb: Oh lecker!! Das hat mich jetzt so richtig "in die Geschmacksnerven" getroffen, hätte ich auch gerne! (Vorausgesetzt ich habe es richtig verstanden ... Eierkuchen = Pfannkuchen? also Mehl, Milch und Eier zu flüssigem Teig, das in die Pfanne kippen und so flache runde Dinger braten?
)
genau so: Salz nicht vergessen... (In Berlin sind "Pfannkuchen" ein Hefegebäck, das in Fett gar gebacken und mit Marmelade gefüllt wird, deshalb habe ich mir "Eierkuchen" angewöhnt. Daheim hieß das andere "Fastnachtsküchelchen" und schmeckte am besten, wenn es von Oma in einem Gusseisentopf schwimmend in Fett gebacken wurde. Da kommt keine Fritteuse mit.
Inse
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? -
Julchen - 09.07.13
Liebe Inse, keine Sorge - ich habe ein einziges Mal ein super aufwendiges Sauerteigbrot gebacken ohne Salz ... was soll ich sagen, die Vögel haben sich gefreut ... passiert mir hoffentlich nie wieder, dass ich das Salz vergesse.
Ich hatte gestern so ein leckeres Essen:
Knospenkohl (Cime di rapa) geerntet, ok er war noch etwas klein, aber ich konnte mich nicht beherrschen. Ein paar Sonnenblumenkerne trocken in der Pfanne geröstet, 2 fein gewürfelte kleine Zwiebeln in Olivenöl angebraten, geschnittenen Knospenkohl dazu und scharf gebraten, mit etwas Butter, Pfeffer und Salz, Dinkelbandnudeln und den Sonnenblumenkernen vermischt. Es war ein Gedicht. Solche supereinfachen Essen sind so köstlich, aber sie leben ausschließlich von der Frische/Qualität der Zutaten, d.h. sie funktionieren eigentlich nur, wenn man einen eigenen Garten hat oder eine sonstige Quelle, wo man z.B. Blattgemüse ganz erntefrisch bekommen kann.
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Bellastella - 10.07.13
(04.07.13, 14:37)Luna schrieb: Bei mir gab es Flammkuchen mit Spargel und Lauchzwiebel
![[Bild: P1490552.jpg]](http://s16.postimg.org/j1pny6slt/P1490552.jpg)
Sieht total lecker aus!
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 10.07.13
-----------------