RE: Bildertest - krauterer - 29.07.13
(29.07.13, 17:07)susima schrieb: aber nun muss ich eben die Bilder danach nochmals abspeichern, erst dann stehen sie auch beim Hochladen auf einen anderen Server richtig da.
Das ist ja echt absolut bescheuert
Aber den LUser soll´s ja nicht zu langweilig werden
Ich habe auch eine tragbare Festplatte, ein gespiegeltes Image von C: und meine eigenen Dateien immer auf einer anderen Partition liegen...
für alle Fälle
nachdem ich mal einen Festplattencrash hatte und ALLES weg war.
Tscha, aus Schaden wird man... zumindest vorsichtiger
RE: Bildertest -
susima - 02.08.13
.....
RE: Bildertest - nixe - 12.08.13
muß auch mal testen[attachment=3457]
RE: Bildertest - Yarrow - 15.09.13
Ich will mal picr.de ausprobieren...
Einzelupload
Mehrfachupload
Automatisches Verkleinern
Noch stärker verkleinern
Fazit: Prima! Besonders der Mehrfachupload ist klasse und spart jede Menge Zeit. Ich werde von jetzt an picr.de verwenden.
susima - 19.09.13
Yarrow, der Mehrfach-Upload von picr klingt aber sehr überzeugend!
Werd ich auch ausprobieren. Schon allein das erste Foto ist doch die beste Werbung dafür
(Dein Enkerl?)
Möchte aber trotzdem noch ein paar andere Anbieter auch testen.
fotos-hochladen.de:
Einfach, schnörkellos -ohne Anmeldung!
Man kann Größe auswählen, muss also das Foto nicht erst selbst verkleinern.
Einfach hochladen und den Link neben
"Vollansicht" -->
"Foto für Foren" einfach ins Posting kopieren.
Gute Alternative zu 666kb, denk ich.
Nun zu
picr.de:
Ein wenig mehr Lese-Aufwand, aber sehr effektiv und überzeugend, vor allem mit dem Mehrfach-Upload.
Bilder-Hochladen.tv
Auch recht schnörkellos, man kann sich registrieren, muss aber nicht.
Ich hab ja bis vor kurzem auf
apload.de geschworen, aber seit neuestem kann man nicht mehr nur das Bild allein betrachten, sondern bekommt beim Klick auf den Thumbnail meine Daten mitgeliefert, wie z.B. meinen Username bei apload, etc. Geht aber eigentlich niemanden etwas an, nix für ungut, aber das stört mich, auch wenn's jetzt schon zu spät ist um dies zu ändern, find ich das nicht optimal für mich.....
Muss da noch einmal ein paar Tests machen:
Link
"Hotlink für Foren" - Bild wird groß angezeigt aber man kann draufklicken (wie bei einem Thumbnail) und diverse Daten werden angezeigt
- nix gutt!
Beim Link
"Thumbnails für Foren" kommt man auch zuerst zur Detail-Liste - so ein Mist!!!
"Direktlink für HTML" - zeigt gleich großes Foto, aber wiederum anklickbar und dann werden wieder alle Daten mitgeliefert.... suboptimal
Meine Neu-Entdeckung vom August:
Bilder-Upload.eu
Hier kann man aber leider nur klickbare Thumbnails erstellen.
Allerdings kann der Betrachter nach dem Anklicken des Thumbnails die Größe des Bildes ganz leicht selbst einstellen, was ich wiederum sehr praktisch finde, weil ja nicht alle die gleiche Monitor-Größe haben.
Die Quintessenz (für mich):
Will ich
viele Fotos übersichtlich in ein einziges Posting stellen (z.B. Urlaubsfotos, Wanderungen, etc.)
Bilder-Upload.eu
Will ich nur
ein paar Fotos zeigen (2 oder 3) und bleibt das Posting auch noch dann übersichtlich, wenn ich sie nicht zu Thumbnails verkleinere:
picr.de
Ein Foto reicht?
Dann sind
Fotos-hochladen.net oder
Bilder-hochladen.tv eine gute Alternative zu 666kb.
RE: Bildertest - Yarrow - 19.09.13
(19.09.13, 12:33)susima schrieb: (Dein Enkerl?)
Nein, meine Jüngste vor knapp 20 Jahren...
Den Mehrfach-Upload bei picr.de finde ich wirklich klasse. Man sucht ein Bild nach dem anderen aus, speichert sie gemeinsam und bekommt dann den Code so angezeigt, dass man ihn für alle Bilder gemeinsam kopieren kann und diese dann mit einem Klick untereinander erscheinen. Das war früher bei 666 immer so furchtbar mühsam...
Freida - 19.09.13
Ich teste auch gerade, weil meine Bilder von Pic- Upload alle so nach und nach verschwinden.
gelala - 20.09.13
Susima, ist der strahlend blaue Salbei winterhart?
gelala
susima - 21.09.13
(20.09.13, 19:18)gelala schrieb: Susima, ist der strahlend blaue Salbei winterhart?
gelala
Hallo gelala
Das ist kein Salbei sondern mein türkisches Drachenköpfchen. Das ist einjährig.
@Yarrow
Dein Töchterchen war aber ein wonniger Wonneproppen :-) Soooo süß!
Lilli - 21.09.13
Wie lange bleiben die Fotos denn bei picr.de gespeichert? Bei 666kb nämlich endlos lang.
Und bei diesem Mehrfach-upload, da kann man dann aber keinen Text dazwischen setzen? Denn das mache ich fast immer.
Ich kann's grad nicht testen, bin grad nicht am Foto-PC.
lg Lilli